Was ich bzgl. Kleidung im Bezug auf ihre Darstellung nicht verstehen kann

+
Ja, also mir muss mal jemand von CDPR bitte erklären wieso man eigentlich eine halbwegs individuelle Charaktererstellung in das Spiel einbaut, es dann im Spiel aber nicht mal hinbekommen wird das die Kleidung sich auch an das vom Spieler erstellte Charaktermodel anpasst?

Erstell ich eine V mit kleinen Brüsten, oder alternativ auch großen Brüsten, und ziehe dann z.B. ein Fixerkleid, oder eine Netrunnersuid, ect. an, hat sie durch das angelegte und dann dargestellte Kleidungsstück, wie durch Zauberhand, trotzdem plötzlich (nur) mittelgroße Brüste???

Da hätte man sich die Anpassung von sowas wie Brustgröße, oder auch der Genitalgröße, ehrlich auch wegsparen können, wenn die Itemdarstellung in Cyberpunk 2077 nicht mal in der Lage ist solche Kleinigkeiten (wie Brustgröße) bei einem ansonsten schon fest vordefinierten Körpermodel, zu berücksichtigen, weil die Kleidungsitems scheinbar auch fest vordefinierte Darstellungen verwenden, die sich diesbezüglich nicht an die tatsächlich gegebene Charakterform der Spielfigur anpassen können / lassen...
 

Guest 4577623

Guest
Wozu brauche ich überhaupt diesen ganzen anatomischen Firlefanz, wenn ich einen Charakter in Ego-Perspektive spiele?
Kleidung dient dem Schutz, ich weiß.
Und es gibt Spiegel, ich weiß. Aber da guckt meine V niemals rein, wozu auch?
 
Na ja, spätestens im Fotomodus ist eine korrekte Darstellung schon hilfreich :). Oder in Cutscenes.
 
Wozu brauche ich überhaupt diesen ganzen anatomischen Firlefanz, wenn ich einen Charakter in Ego-Perspektive spiele?
Kleidung dient dem Schutz, ich weiß.
Und es gibt Spiegel, ich weiß. Aber da guckt meine V niemals rein, wozu auch?
Ich fahre viel mit Motorrädern, in der 3rd Person, da sieht man es regelmäßig und da stört es regelmäßig.
 
Cool wäre es ja auch, könnte V auch etwas massiger sein. Teilweise sehe ich da verschiedene Körpertypen in NC herumlaufen und denke mir:
"Warum sieht V nicht so aus? Warum kann ich nicht muskulös, dicker, zierlicher sein?"
Zb. wenn man viel rennt, springt, etc würde man muskulöser werden und dicker, wenn man Fast Food isst. Oder man bekommt so eine gerötete Haut, weil man viel Alk trinkt.
(So wie in Fable 2, wo das Essen wirklich optische Auswirkungen hat)
 

Guest 4577623

Guest
In GTA San Andreas kann man seinen Avatar mit Fast Food mästen (er kotzt sogar) oder durch Sport abmagern lassen.
Machte da aber mehr Sinn, da der Charakter immer zu sehen ist...
 
Für was Stilkleidung erstellen, wenn Stats es verhindern diese anzuziehen. Am Ende sieht man so oder so aus wie eine Clown.

Man sollte erstmal zwischen protektive und style Kleidung trennen, aber dafür würde man einen Großteil der Kleidung unbrauchbar deklarieren und hätte keinen Inhalt diese Kleidung im Style zu legitimieren.
 
Jep, unglückliche Designentscheidung. Das Trennen von Eigenschaften und Aussehen wäre meiner Meinung nach besser gewesen, ebenso wie eine Differenzierung nach militärischer/taktischer (auch improvisierter) und ziviler Kleidung. Eine "Copy ´n Paste-Transmogrifikations-Option wäre natürlich auch super.
 
Top Bottom