Was tun gegen Guerillataktik Hexer?

+

Afxs

Forum regular
Vielleicht kann mich hier ja jemand erleuchten, denn ich habe das Gefühl, dass ich irgendetwas Offensichtliches übersehe.
Denn überall ist die Rede von diesem Wij Deck und wie stark es sei usw... obwohl ich finde, dass es recht einfach zu checken bzw zu kontern ist.
Aber ich kann nichts zu diesem neuen Scoia'tael-Deck finden und ich habe dagegen mittlerweile 10 mal gespielt und davon 9 mal verloren (mit verschiedensten Decks; und den einen Sieg habe ich mehr den Fehlern meines Gegners zu verdanken als mir).
Selbst mit einem Deck, das ich nur mit dem Ziel erstellt habe, diesen einen Gegner zu schlagen, habe ich es nicht geschafft.
Gibt es da irgendeinen Trick, den ich einfach nicht sehe?
In Runde 1 kommt immer Dol Blathanna Wachen - Dryadenmatrone - Katzen Hexer in beliebiger Konstellation, was für so gut wie jedes Deck zu viele Engines zum Kontern sind. Selbst wenn man die einigermaßen im Zaum halten kann, sichert sich das Deck dann mit Novigrader Gerechtigkeit oder Gaetan die Runde.
Und Runde 3 ist dann quasi immer gelaufen, da ich nicht weiß wie man Gezras aufhalten soll, wenn der mit Verteidiger + Heldenfähigkeit jeden Zug die ganze Reihe verbessert.

Mir ist schon aufgefallen, dass so einige Decks Ihuarraquax spielen um diese 12 Provision - Hexer aus dem Deck zu ziehen, aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Sobald der Gegner die entsprechende Karte in Runde 1 schon auf der Hand hat, verliert man trotzdem.
 
Generell möchte ich einmal sagen, dass die 'Novigrade(r) Gerechtigkeit' endlich mal generft werden sollte. Seit dem Boost der 'Mahakamer Freiwilligen' macht die viel zuviel Punkte in nur einem einzigen Zug. Vielleicht sollte diese Karte nur noch in Syndikat gespielt werden dürfen?

Und ja, diese neuen Katzenhexer sind unglaublich stark, das hab ich schon mehrfach selbst spüren müssen.

Ironischerweise ist mir erst vor gar nicht so langer Zeit in diesem Forum gesagt worden, dass Swarm-Strategien das neue Must-Have in Sachen "Gwent" sind... aber ausgerechnet Swarm-Spieler werden von Karten wie 'Gaetan' oder 'Gezras' absolut abgestraft. ^^
 
Ich glaube das beste was man machen kann ist mit Nilfgaard spiele. Viele Spione und in der ersten runde auf Block zu gehen. Blockst du nur 2-3 Engens funktioniert schon einiges nicht mehr. Aber wichtig ist auf biegen und brechen die erste Runde gewinnen. Zur not auch mit einem Yirden oder Igni und am besten kitzelt man die Anführer Fähigkeit noch raus. Mit den Spionen kopiert man sich ebenfalls Katzenhexer und DB-Wacken um die karten gegeneinander aufzulösen (Hat er eine Wache hinten und du Vorne ist es so als ob niemand eine Wache hat). Außerdem immer alles Hinten spielen damit Gezras nicht Hiten kann und alle Spione nach Hinten um das verschieben der Hexer zu verhindern. Die zweite runde dann Bleeden bis auf 0-1 Karte und in einer sehr kurzen runde mit Maskenball oder Userper zu ende bringen. In einer kurzen runde Hat so ein Scoiatell deck keine changse. Wobei man auch sagen muss das in der jetzigen Meta solche decks nicht mehr so gut sind. Es wird eher Gord gespielt Weil Guerillia overall zu langsam ist, bzw alle in einer reihe liegen muss und deswegen anfällig für Igni und Yirden ist.
 
Hi ich bin neu hier und ich spiele dieses oben genannte Deck auch sehr gerne, allerdings ohne Gaetan. Nun spielte ich eine Runde gegen jemand mit dem gleichen Deck und der hatte eine sehr interessante Goldkarte dabei, ich meine es war auch ein Hexer, vielleicht kann mir jemand sagen wie sie heißt:
Jede Runde wechselte diese Karte wie der Katzenhexer auch die Reihe und fügte entweder meinen Einheiten in der Nahkampfreihe 1 Schaden zu oder er wechselte in die Fernkampfreihe und verbesserte dort alle Einheiten um 1.
Diese Karte passt wirklich gut und ich hätte sie gerne, wie heißt sie?
 
Hi ich bin neu hier und ich spiele dieses oben genannte Deck auch sehr gerne, allerdings ohne Gaetan. Nun spielte ich eine Runde gegen jemand mit dem gleichen Deck und der hatte eine sehr interessante Goldkarte dabei, ich meine es war auch ein Hexer, vielleicht kann mir jemand sagen wie sie heißt:
Jede Runde wechselte diese Karte wie der Katzenhexer auch die Reihe und fügte entweder meinen Einheiten in der Nahkampfreihe 1 Schaden zu oder er wechselte in die Fernkampfreihe und verbesserte dort alle Einheiten um 1.
Diese Karte passt wirklich gut und ich hätte sie gerne, wie heißt sie?

Willkommen im Forum und in der Gwent Community @ArtiParty92. Die gesuchte Karte heißt Gezras von Leyda.
Schau mal hier, die Seite ist sehr praktisch um auf die Schnelle mal eine Karte ausfindig zu machen:
Gezras von Leyda - Hexer (gwent.one)
 
hallo zsm, ich wollt keinen neuen Tread erstellen für diese eine Frage. Wieso ruft saskia nur die erste karte , dann eine weitere und dann keine mehr aus dem deck ? der Zähler resettet und es sind noch herbeirufbare karten im deck. auch beim 4. mal reset kommt keine neu Karte. ich verstehs einfach nicht, weiß jemand dazu mehr? LG
 
hallo zsm, ich wollt keinen neuen Tread erstellen für diese eine Frage. Wieso ruft saskia nur die erste karte , dann eine weitere und dann keine mehr aus dem deck ? der Zähler resettet und es sind noch herbeirufbare karten im deck. auch beim 4. mal reset kommt keine neu Karte. ich verstehs einfach nicht, weiß jemand dazu mehr? LG

Einsatz: Wenn sich in deinem Startdeck mindestens 10 verschiedene Primärkategorien befinden, rufe eine zufällige Scoia'tael-Bronzeeinheit, deren Primärkategorie nicht auf deiner Seite des Schlachtfelds vertreten ist, aus deinem Deck in diese Reihe herbei.

Hey I.R., würde vermuten, dass es am rot markierten Teil der Kartenbeschreibung liegen könnte?
Sprich, spielst du bspw. einen Katzen-Hexer von deiner Hand aus, so wird Saskia den zweiten Hexer nicht aus dem Deck hervorholen, denn die Primärkategorie 'Hexer' ist ja bereits auf deiner Seite vorhanden. Damit du das volle Potential Saskias dein Deck auszudünnen nutzen kannst, wäre es also ratsam Einheiten der Kategorie auszuspielen, welche Saskia bereits herbeigerufen hat. Oder alternativ Sonderkarten.
 
Top Bottom