Was waren eure kuriosesten Situationen?

+
Fraktionen wie immer. Runde 3.

Gegner spielt seinen Ihuarraquax, dieser trifft u.a. Harald Hundeschnauze.
In der Reihe verbleiben ein Langschiff und die beiden Schädel, welche in den nächsten Zügen dann beide vom Boot ausgelöst werden. Gewinne mit 20 Punkten. Ohne die Schädel wäre es sogar knapp geworden.
Mal sehen was das Pony nach HC kann.
 
Ich habe gerade echt mies abgeloost,

es steht 95 zu 60 für mich gegner hat zuletzt Letho gespielt und darf jetzt noch 2 karten spielen.
Er spielt letzter Wunsch zieht damit Yennifer Verhexerin spielt dadurch erneut letzter Wunsch.

Jetzt Trommelwirbel .... er zieht den 1er regis und entzieht letho seine stärke und es steht 96 zu 60 für ihn.
 
Ich habe gerade echt mies abgeloost,

es steht 95 zu 60 für mich gegner hat zuletzt Letho gespielt und darf jetzt noch 2 karten spielen.
Er spielt letzter Wunsch zieht damit Yennifer Verhexerin spielt dadurch erneut letzter Wunsch.

Jetzt Trommelwirbel .... er zieht den 1er regis und entzieht letho seine stärke und es steht 96 zu 60 für ihn.

Das ist nichts Besonderes, sondern ein Standartzug für die Verwendung von Letho und Regis. Deswegen ist Nilfgaard auch so overpowert.
 
Das ist nichts Besonderes, sondern ein Standartzug für die Verwendung von Letho und Regis. Deswegen ist Nilfgaard auch so overpowert.
Mag sein ich meine ja vor allem durch letzter zug und yennifer combo bekam er ja ausgerechnet regis
 
Hatte gerade gleich zwei kuriose Situation.
Spiele aktuell ein Foltest-Buff Deck, das im Idealfall sehr stark ausdünnt.

Spiel 1 ging ebenfalls gegen eine Foltest-Variante mit Kaedwen.
Da ich unbedingt ausdünnen wollte, habe ich nicht aufgepasst und er hat gepasst als ich nur noch Shani (Runde 1 noch tot) und den Spy auf der Hand hatte.
In letzter Verzweiflung also den Spy gespielt und mit der gezogenen Karte Runde 1 mit einer Karte weniger und punktgleich beendet.
Runde 2 hatte ich dann erst Shani und danach Dikstra, durchs ausdünnen vorher optimal gezogen und er hat mit seinen letzten beiden Karten gepasst...WIN :)

Spiel 2 ging gegen ein Hillock-Imlerith-Deathwish-Deck.
Imlerith konnte ich ihm zum Glück gleich weghauen, Renew hatte er wohl nicht und es ging in eine lange Runde 3.
Dort konnte ich mein Deck bis auf eine Karte (Shani) ausdünnen.
Vor einer Weile habe ich mal spasseshalber Uma in dieses Deck genommen, war meine vorletzte Karte. Zur Auswahl bekam ich Geels :)
Der für Shani war dann auch mein Sieg....
 
Bisher gab es nur eine Partie, die mir in Erinnerung geblieben ist. Diese hat mir deutlich gezeigt, wie heftig der Wind in eine andere Richtung drehen kann:

Ich - Nördliche, Gegner -Skellige. Der Gegner hatte 2x Dagur Doppelklinge auf dem Feld und ich hatte auch eine durch Dudu kopiert. Die Punkte rauschen auf beiden Seiten nur so nach oben. Dank Donimir von Troja konnte er auch meinen Einheiten kein Haar krümmen. Meine letzte Karte war Geralt: Yrden und ich setze seine Dagur runter. Ich fühlte mich absolut siegessicher. Im Augenwinkel sah ich Donimir mit 1 Stärke und 1 Blutung dahinscheiden. Mir egal, selbst wenn der Gegner Geralt ausspielen würde, die Basisstärke meiner Einheiten würden ausreichen um die Partie zu gewinnen.
Die letzte Karte des Gegners war Morkvarg Schreckensherz...
Mein Mund klappte immer weiter auf als die 50+ Verbesserungen von meinem Dagur genommen wurden und jeweils auf die beiden Dagur meines Gegners hochschossen.
Ich habe mir gewünscht, mein Gegner säße mir gegenüber - ich wollte mit ihm feiern!

Grüße
 
Ich hatte vor wenigen Wochen noch eine witzige Partie.
Dabei hatte ich mit der neuen NG-Fähigkeit Betrüger gespielt. In meiner Nahkampfreihe lag ein Verteidiger und es waren noch 5 Züge bis zum Ende der dritten Runde. Der Gegner hatte Damian auf das Feld gelegt und ich konnte in den darauffolgenden Zügen Betrüger benutzen. Jede Runde mit Damian die Fähigkeit wieder aktiviert und einen neuen Damian in meiner sicheren Nahkampfreihe generiert. 😂

Echt zu geil!
 
Wieso hat der drei von diesen armbrustschützen? Ich hab auch mal nen Screenshot von seinem Friedhof gemacht. Der hat nichts verdoppelt. Wie kann das sein?
Danke schonmal für die antwort
 

Attachments

  • Screenshot_20200601-230430_Gwent.jpg
    Screenshot_20200601-230430_Gwent.jpg
    818.4 KB · Views: 50
  • Screenshot_20200601-230416_Gwent.jpg
    Screenshot_20200601-230416_Gwent.jpg
    499.5 KB · Views: 46
  • Screenshot_20200601-230357_Gwent.jpg
    Screenshot_20200601-230357_Gwent.jpg
    559.4 KB · Views: 41
  • Screenshot_20200601-230351_Gwent.jpg
    Screenshot_20200601-230351_Gwent.jpg
    831.4 KB · Views: 44
Ramon Tyrconnel
Einsatz: Generiere und spiele eine einfache Kopie eines Bronzesoldaten aus deiner Hand und verleihe ihr 2 Rüstung.

auf dem ersten Screenshot die 2. Einheit von links in der Nahkampfreihe
 
Was für ein Irrsinn?!! Diesen Taktikversuch sieht man bei Nilfgaard in letzter Zeit sogar öfters.
Ich find's albern irgendwie... :p

 
Gestern bei einem Arenaspiel, habe ich persönlich noch nie gesehen bei jemanden der so viel spielt, er scheint ausschließlich Arena und Saisonspiele zu spielen und kein Rang. Jeden das seine...

Gwent5846.jpg
 
Spiel gerade ein "Lippy" Deck.
Ceris nicht in der ersten Runde gezogen aber gewonnen.
Ceris kommt dann in der zweiten Runde, ich spiel sie aus, mach weiter Druck.
Gegner zerstört mir all meine Schildmaiden bis auf eine die angeschlagen ist.
Dann benutz ich Lippy und passe. (Was mir zu dieser Zeit nicht bewusst war,
dass die zerstörten Maiden ja wieder im Deck sind :coolstory: )
Gegner will sich dann die eine Schildmaid für einen Wiedergänger herrichten und schießt auf sie.... :giveup:
Ich hab dann sogar 2:0 gewonnen da der Gegner nicht mehr aufholen konnte.

Manchmal wünsch ich mir, ich würde alle Spiele aufzeichnen, um solche Schmuckstücke aufzuheben. ;)
 
Ach, gibt es schon wieder einen Weg, den Saison-Modus zu abusen? :rolleyes:
Letztes Jahr zur selben Zeit gab es ja noch diese Dauerschleife mit Damien und dem "Strategischen Rückzug"...
 
Das wird da nur noch gespielt, ich bleib dem Saison-Modus schon fern, ich habe da keine Lust mehr drauf.
 
Top Bottom