Was waren eure kuriosesten Situationen?

+
Fimbulthrym;n7449930 said:
Ist es nicht eher worst case? Die merc will er ja haben um Kontroll-karten aus dem deck auf den Gegner zu spielen, das kann er nun nicht mehr. Und je nach Hand kann man eben nichts mehr gegen PFI machen.

Warum man hat 16 von 25 karten gespielt hat verdammt viel Power auf dem Feld um die Runde zu gewinnen. Selbst wenn man 0 Karten hat um das Buffen zu verhindern kann man die Kombo in Runde 2 und 3 immer noch mit Frost kontern. Und die chance Frost zu ziehen ist min. 33% man zieht ja noch min. 3 Karten von 9. Egal wie die Hand aussieht man hat da noch nicht verloren.
 
Das setzt natürlich voraus, dass er mit Frost spielt. Wir kennen sein Deck ja nur rudimentär, aber meine Scoia'tel Decks z.B. haben keine Wettereffekte.
 
Letztlich kann man das buffen nicht mehr verhindern. Selbst mit einer Wetterkarte ist das Spiel damit eigtl nicht wirklich mehr zu gewinnen... Es geht wie Fim schon schrieb ja darum auch die ganzen Debuff Karten spielen zu können. In Summe empfand ich es einfach als eine "kuriose" Situation.
 
Ich als Skellige-Spieler habe mein Schwächungsdeck nach dem Patch mal rausgeholt und bekomme ein Monster-Spieler. Erste Runde gewinne ich irgendwie recht schnell. Zweite Runde starten wir mit 8 Karten. Irgendwie bekomme ich drei Axtkämpfer aufs Feld (+1 für jede Kreatur die geschwächt wird). Er mit seiner Neblingstrategie. Nachdem ich mein Blaujung Lugos rausgespielt hab, bekomme ich jede Runde massig Punkte durch die Axtmänner und seinem Monsterspam. Allerdings Wechseln wir uns immer ab mit der Oberhand, da er ca 4 mal meine Axtmänner mit Nebel reduziert und die durch den Wal zerstörten Neblinge wieder auf Feld holt.
Das Spiel hat mir gezeigt, wie unglaublich stark diese Axtmänner sind, wenn ich eine Runde mit nur 4 Punkten verliere, nachdem sie 4 mal zurückgesetzt wurden (von je 20).
Letzte Runde dann durch Kartenvorteil gewonnen
 
Als Nilfgaard Spionage habe ich kürzlich Letho bekommen. Meinen Gegner mit Monster Karten konnte ich in der ersten Runde besiegen und mit einigen Tricks 3 Karten Vorsprung für die 3. Runde herausholen. Er hat seine Frontreihe hochgepusht, doch ich hatte die perfekte Konterkombi auf der Hand (Letho, etwas Dimithrium und Calveits Fähigkeit), ziehe aber, nur zur Sicherheit, alle seine Karten aus.
Was ist seine letzte Karte? Kayran, der sich die stärksten Viecher futtert. Auf meiner Hand war zu dem Zeitpunkt neben Letho und Dimitrium Fesseln noch eine tote Kuh (engl. Rot Tosser), also...
In der ersten Runde landet die Kuh neben dem Wurm und in der nächsten sorgen Dimithrium Fesseln dafür, dass Kayran nicht mehr ganz so golden ist.

Damit ist mein höchster Schaden durch Rinderschlag: 1 Kayran mit 51 Stärke
 
Isenfalk;n7783950 said:
In der ersten Runde landet die Kuh neben dem Wurm und in der nächsten sorgen Dimithrium Fesseln dafür, dass Kayran nicht mehr ganz so golden ist. Damit ist mein höchster Schaden durch Rinderschlag: 1 Kayran mit 51 Stärke
Nicht schlecht! Der Gegner musste bestimmt kurz überlegen, was gerade passiert ist :D
 
Ich hatte heute in einem Ranked ein sehr lustiges und zugleich überraschendes Spiel. Ich hab Skellige Discard gegen Nilfgaard Morvran gespielt. Wie man sich denken kann nicht unbedingt das beste Matchup. Die Starthand gab mir schon ein schlechtes Omen, kein Warship. Aber da es kein Skellige Mirror Match war dachte ich mir "ja egal spiel ich halt so, das wird schon". Ich war meinen Gegner Stärkemäßig immer unterlegen und hab das Spiel angefangen, wollte aber nicht bei gleicher Handkartenanzahl passen, vor allem weil ich Birna Bran und Donar auf der Hand hatte. Ich konnte schließlich die erste Runde für mich entscheiden, aber nur mit einem Handkartenunterschied von 3, da er zwischendurch noch Cantarella ausgespielt hat.

Die 2. Runde war auch sehr fragwürdig, da ich so viel aus meinem Deck gezogen habe, dass ich keine Karten mehr im Deck hatte, also keine Karte nächste Runde ziehen konnte und mein Gegner hat auf meinen Donar Decoy gespielt. Schließlich spielte er noch Cahir aus. Endlich kann ich Brans Fähigkeit nochmal nutzen juhu. Nun hatte mein Gegner 6 Handkarten und ich 2, ich war sehr nah dran zu weinen xD

Ich beschloss noch eine Karte aus meinem Friedhof zu holen und hab gepasst, in der Hoffnung, die Stärke meines Feldes würde ihm genug Karten rausziehen. Eigentlich hätte ich auch zu Ende spielen können, da ich eh keine Karten nächste Runde ziehen konnte, aber eine höhere Macht hielt mich ab (und der Timer der mir nur noch 4 Sekunden Zeit gab). Also hab ich gepasst und gebetet. Meine Gebete wurden erhört. Mein Gegner musste alle seine Karten ausspielen, inklusive ein Geralt:Igni, der kein Ziel hatte. Hätte ich meine letzte Karte noch gespielt, so wäre sie von Igni verbrannt wurden und ich hätte die Runde verloren und nächste Runde nur mit einem Morkvarg gestartet.

So hatte mein Gegner und ich in der letzten Runde jeweils eine Handkarte (und ich Morkvarg auf dem Feld). Da meine letzte Karte Wiederherstellen war, konnte ich mit dieser problemlos 14 Punkte generieren. Mein Gegner brauchte also eine Karte die mindestens 18 Punkte generieren konnte um zu gewinnen und verständlicherweise hatte er diese nicht und ich betrachtete mit offenen Mund nur den Siegerbildschirm.
 
Immer wieder gern gesehen: Der Gegner spielt Scorch und übersieht komplett, dass die mit Abstand stärkste nicht goldene Einheit auf dem Brett ihm gehört. Die Kirsche auf der Sahne gab es gestern Abend, mein Gegner war ein doch recht erfahrener Lvl 41.
Die kleinen Freuden ... :cool:
 
Immer wieder schön wenn man Bockmist fabriziert und drüber schmunzeln muss. Habe gerade, nachdem mein Gegner Hjalmar gespielt hatte, mein Ablenkungsmanöver auf den Herrn von Undvik angewendet. Gibt ja schließlich +3. ;) Mein Mitspieler dürfte sich sehr gefreut haben, da seine letzte Karte den Herrn von Undvik nicht hätte entfernen können. Trotzdem etwas glücklich mit 2-3 Punkten gewonnen.
 
Ich hatte letztens auch eine sehr kuriose Situation. Vorweg, das Match war Nilfgaard (Ich mit Morvran Voorhis) gegen Nördliche Königreiche mit Henselt als Anführer.
Ich war eigentlich vom ersten Spielzug an total Unterlegen, er hat recht schnell seine Fraktionsvorteile ausgespielt, war bei guten 60 Punkte Unterschied und ich hatte noch ganze 4 Karten auf der Hand.

Ich hatte zwar schon früh die "Falsche Ciri" gespielt und Cantarella, aber selbst damit war die Differenz nicht aufzuholen. Meine einzige Hoffnung war, ihn halt noch etwas zu locken, damit er noch einige Karten abwirft, damit Runde 2 und eventuell noch 3 zu meinen Gunsten ablaufen können. Meine Hand bestand noch aus:

- Gesandter
- Verrat
- Stefan Skellen
- Sappeur

Ok, ich wollte wenigstens noch ne Karte für die nächste Runde haben, also Skellen gespielt und mir Cahir für Runde 2 gesichert. Und da passiert es, er versieht die "Falsche Ciri" mit Zähigkeit durch Adrenalinrausch... Ok, dachte ich, dann weiter, doch nicht abschenken. Ich also den Gesandten gespielt, meine Nauzica Brigade wird auf 21 erhöht. Er verpasst der Cantarella Zähigkeit... Ok, das ist meine Chance, ich verpasse meiner Brigade ebenfalls Zähigkeit durch den Sappeur. Dann nimmt er meinen Gesandten mit dem Ablenkungsmanöver auf die Hand, spielt ihn aus und es wird erhöht... DIE CANTARELLA :-D :-D :-D :-D... Die nicht mehr zu gewinnende Runde ist plötzlich gekippt, ich hol mir die Cantarella per Verrat, er muss passen, weil keine Karten mehr auf der Hand, Ciri kommt auf meine Seite :-D :-D.

Ich gewinne die Runde und habe 3 hoch gepushte Einheiten für Runde 2 liegen... Er hat in Runde 2 nicht mal mehr eine Karte ausgespielt, das Spiel war verloren...

Hab selten ein Spiel so kippen sehen, und das nur, weil er den Hals nicht voll bekommen hat.
 
1) mehr Königinnenwachen mit Nilfgaard als der Skellige Gegner:

Die Tage habe ich mit einem Nilfgaard Deck mit Emhyr gespielt, welches 1 Vicovaro Doktor beinhaltet. In einem Spiel gegen Skellige mit Bran hat sich der eine Vicovaro als sehr nützlich erwiesen. Der Gegner gab mir eine Königinnenwache per Operator. Mit Bran legte er sich zwei Königinnenwachen in den Friedhof. Er buffte die beiden KW im Friedhof mit Draig auf 8. Nun war der Zeitpunkt gekommen mit dem Vicovaro die erste 8er KW zu stehlen. Im nächsten Zug erlaubte er mir die zweite 8er KW zu holen, indem ich Emhyr auf den Vico spielen konnte. Zum Abschluss habe ich dann meinen Operator auf die KW die er mir zuvor gegeben hatte gespielt. Somit hatte ich 4 Königinnenwachen. Zum Start von Runde 2 hat er dann direkt aufgegeben. Ich meine eigentlich hätte ich sogar 5 KW gehabt indem ich nochmal Ablenkungsmanöver auf den Vico gespielt hatte in Runde 1, weiß aber nicht mehr genau.


2) Swim's Gesandter-Novize-Sappeur-Fringilla-Letho Deck besiegt:

Habe heute das erste Mal selbst gegen dieses Meme Deck gespielt und dann direkt im Rangmodus. Hatte ein Eredin Deck das auf Frost setzt gespielt. Der Gegner setzte darauf dass ich passen würde nachdem er Cantarella gespielt und ich einigen Vorsprung hatte. Stattdessen haben wir eine lange erste Runde bestritten, gegen meinen Frost konnte er nur zwei Mal etwas unternehmen. Durch Nithral und Imlerith konnte ich ihn klein halten. Weiterhin habe ich alle drei Reiter der Wilden Jagd ausgespielt, die am Ende bei jeweils 12 Stärke angelangt waren. Habe gepasst als ich nur noch den Vicovaro Novizen auf der Hand hatte den er mir gegeben hatte. Kurz darauf hat er aufgegeben. Sehr spaßig, solange das Deck nicht so häufig gespielt wird wie Spell Scoia'tael.


3) Spiel gegen Merchant:

Heute im Casual gespielt, wieder mein Eredin Frost Deck gegen ein Foltest Deck mit Kaedwen Feldwebel, Blauen Streifen Deck und so. Über den Sieg hab ich mich etwas mehr als üblich gefreut als ich schon wieder im Hauptmenü gesehen habe, gegen wen ich gerade gespielt hatte. : )
 
Last edited:
duffi85;n9049700 said:
Über den Sieg hab ich mich etwas mehr als üblich gefreut als ich schon wieder im Hauptmenü gesehen habe, gegen wen ich gerade gespielt hatte. : ) [

klärst du mich als Neuling auf, wer das ist? Der Name sagt mir leider nichts :p


Hatte gerade ein sehr interessantes Spiel:

Zwerg-Deck (Gegner) gegen Skellige Deck.
Erste Runde war nach 3 Zügen bereits durch und konnte das mit 31-22 für mich entscheiden.
In der zweiten Runde war es eigentlich geplant, dass ich die Kartenanzahl des Gegners reduziere. Da er ja die Runde gewinnen musste, hoffte ich, dass er möglichst seine stärkeren Karten ausspielt.
Nach einem langen hin und her, hatte der Gegner noch 3 Karten auf der Hand, selber eine. Da ich auf der Hand ne Wiederbelebungskarte und auf dem Feld nen Zweihänder mit nem Wert von 18 hatte, habe ich gepasst. (Stand 68-92) Auf meiner Seite lag ebenfalls noch Birna Bran, 2 Langschiffe und wie bereits erwähnt ein paar Zweihänder. Der Gegner hat alle Register gezogen, alle Karten ausgespielt und er war sich mit einem Punktstand von 100-92 recht siegessicher. Dann haben sich jedoch meine Schiffe noch ihre Pünktchen wieder geholt und die Sturmwelle hat wieder zugeschlagen.
Endstand: 96-96

War recht Lustig ^^
 
Merchant ist ein YTer und ein sehr guter Spieler der, ich sag mal in der Szene, eine bekannte Größe darstellt.
 
so, ich muss das Thema hier mal wieder auskramen, da die Situation doch recht interessant war. Leider hab ich das ganze nicht aufgenommen.

Im laufe der dritten Runde hat mein Gegner mit einem Emhyr-Handbuff-Deck eine meiner Karten geboostet. Zuerst dachte ich mir, ok, vielleich verklickt. Hatte ja auch schon mal den Fall, dass eine Alraune von meinem Gegner auf meinen Anführer positiv angewandt wurde. Deshalb erstmal nicht weiter beachtet. Nachdem mein Gegenüber jedoch die Karte zwischenzeitlich auf fast 60 Punkte geboostet und mit knapp 100 Punkten zurücklag, dachte ich mir schon, dass da was im Busch ist. Also mit dem letzten Zug Vesemir: Mentor in Kombi mit der Alraune ausgespielt. Und auf einmal hatte meine knapp ü60 Punkte-Karte nur noch 6 Punkte. Wie erwartet kamen dann in den letzten zwei Zügen meines Gegners Letho und Regis und ich hab das Ding noch mit 5 Punkten gewonnen.

Ich hatte bereits schon mal so eine Situation, jedoch mit einem Monsterdeck. Bei dem Match war das Deck komplett auf die Sabbat-Karte ausgelegt. Ist halt blöd, wenn man nicht viele Einheiten-Karten hat, ergo boostet man die Einheiten des Gegners. Dachte mir zuerst, dass er einfach nur zuende spielen will, da viele Ragequitten, wenn ich deren Imlerith mit Alraune aus dem Spiel nehme. Jedoch kam auch zu dem Zeitpunkt recht spät Miruna aufs Feld. Ergo Miruna kaputt gemacht und zack war der Ragequit da :p Dank Imlerith hab ich es mir inzwischen auch abgewöhnt, die zweite Runde immer zu überspringen.
 
Ich hatte neulich eine Situation, die gelingt einem nur in 1 von 1 Mio spielen.
Folgende Situation:
Der Gegner lag mit 35 Punkten vorne. In der Fernkampf und Belagerungsreihe waren ca 8 Einheiten, diese sind nicht weiter relevant.
In der Nahkampfreihe jedoch waren von ihm eine 12er Einheit, ein von mir geworfener Kuhkadaver und ein Elfen-Späher, den er mit seinem letzten Zug noch ausgespielt hat. Der Kuhkadaver sollte nämlich eigentlich die 12er entfernen.
Ich hatte noch Shöp auf der Hand. Ich wähle also Shöp-Jäger aus und bekomme tatsächlich die Option, dem Gegner 8x 2 Schaden zuzufügen. Das allein ist schon eine Wahrscheinlichkeit von 3 zu 5.
So, weiter.
Shöp schießt also 8x auf gegnerische Einheiten. Damit ich noch gewinne, durfte er den Kuhkadaver und die 12er Einheit NICHT treffen, muss dafür aber den Elfenspäher TREFFEN.
Und genau so kam es dann auch. Mit dem letzten Schuss erledigt er den Späher, der Kuhkadaver und die 12er Einheit verschwinden und ich gewinne mit 1 Punkt Vorsprung. Wie groß ist Bitteschön die Wahrscheinlichkeit dafür???
WAHNSINN!!!
 
Als ich heute von 2x Ciri Nova gefinished wurde. Hatte keine Ahnung das man sie auch mehrmals im Deck haben kann ^^


2018-08-28_0159_1.png
 
Ich Skellige, Mitspieler Nilfgaard.
Mitspieler spielt Shilard, gibt mir eine seiner nur wenig nützlichen Venendal Elite.
Nächste Runde, ich tausche die Venendal Elite im Mulligan.
Spiele Avallac'h: Weiser, erhalte Shilard, ziehe Scorch aus seinem Deck und Venendal Elite aus meinem.
Gebe ihm die Venendal Elite, bringt ihm nichts bis auf 1 Punkt.
Er spielt gegen Ende Letho auf meine Boote. Ich scorche mich selbst. Sein Regis findet nur auf seiner Seite ein Ziel.
Leider hatte ich einen toten Dimun-Korsar. So gewann der Mitspieler um 1 Punkt. Den Punkt der toten Venendal Elite.
Post automatically merged:

Ich SK, Mitspieler NG (Tempo Calveit).
Runde 2, Mitspieler spielt Assire und mischt meine beiden An-Craite-Plünderer zurück in mein Deck.
Ich spiele Erlass -> Avallac'h: Weiser -> Cahir -> Bran und bekomme die beiden An-Craite-Plünderer nun mit jeweils 6 Stärke zurück auf das Feld + 1 Thinning.
 
Last edited:
Ich SK, Gegner NG. Wie könnte es anders sein...

Runde 2. Mitspieler hat durch eine zuvor gespielte Venendal Elite eine 1 Punkt Cantarella auf der Hand.
Mitspieler spielt Rainfarn -> Joachim -> Venendal Elite und hat keine andere Wahl als seiner Cantarella 10 Punkte zu geben, da sie die einzige aufgedeckte Einheit ist.
Spiel endet 2:0.
 
Top Bottom