Was wünscht Ihr euch für Orion?

+
Hallo,

nachdem wir ja jetzt ungefähr wissen wie es mit Cyberpunk weitergeht und wir nur eine Erweiterung bekommen, kann man mittlerweile durchaus über den Nachfolger spekulieren, bzw. schon mal Wünsche äußern.

Mir hat Cyberpunk 2077 sehr gut gefallen und es ist für mich mehr als ein brauchbares Fundament für einen Nachfolger
Natürlich hat man aber zahlreiche Wünsche und Verbesserungsvorschläge, manche haben weniger Priorität andere mehr.

Mein größter Wunsch ist, dass man trotz Multiplayer Part den Singelplayer nicht vernachlässigt. Eine starke Story und Charaktere sind nun mal das Markenzeichen von CDPR. Das sollte das Studio immer bedenken.

Ich hoffe außerdem, dass man wieder in Night City unterwegs ist und man im Nachfolger viele Örtlichkeiten begehbar macht, die in Cyberpunk 2077 dem Spieler unzugänglich waren. Für mich war die Stadt in Cyberpunk 2077 zwar wirklich beeindruckend, aber auch viel zu viel Kulisse für meinen Geschmack. Klar bei einem Projekt dieser Größe kann nicht jeder Quadratzentimeter begehbar sein, aber es waren viel zu wenig Innenräume und Locations verfügbar. Außerdem sollten die Badlands weitläufiger sein.

Auch wäre es schon wenn der Nachfolger dem Spieler mehr Optionen zur Zusammenarbeit mit Konzernen oder Gangs erlaubt. Klar, man sollte immer ein Söldner bleiben, aber gerade Persönlichkeiten wie Adam Smasher, oder Morgan Blackhand zeigen ganz gut auf wie so etwas aussehen kann.

Auch wichtig wäre eine lebendige Stadt, in der man wirklich das Gefühl hat zu leben. Auch hier war Cyberpunk 2077 zu sehr Kulisse, die NPCs zu generisch.
Das könnte man wesentlich besser hinbekommen.


Die oben angesprochenen Punkte haben bei mir eine hohe Priorität und haben eine gewisse Bodenständigkeit was die Umsetzung betrifft. Der nachfolgenden Punkt ist etwas utopischer und "nice to have"

Was ich mir wünschen würde wäre eine wirklich simulierte Stadt mit zerstörbaren Umgebungen, die danach dann auch teilweise wieder in Stand gesetzt werden.
Ganz ähnlich wie die nachwachsende Vegetation in Far Cry 2. Ja, Far Cry 2 war kein besonders gutes Spiel, aber die Technologie, die damals verwendet wurde war schon faszinierend. Es ist eigentlich schade, dass man in dieser Hinsicht nicht mehr bekommen hat.
Es gab ja immer wieder Ansätze dafür, aber letztlich ist das nie wirklich gelungen.


Was würdet ihr euch für Orion wünschen?
 
A)
Das CDPR nicht wieder 2 Tage nach der Veröffentlichung des Lösungsbuch an der Geldschraube dreht. Und damit das Buch veraltet ist.
B)
Solle es ähnlich wie in CP2077 eine Herstellungs-/Verbesserungsoption gibt, gleich die von mir vorgeschlagenen und von CDPR umgesetzten Verbesserungsvorschlag einzufügen (Statt für jedes Teil das man Herstellen will 1x drücken; sondern über gedrückt halten gleich mehrfach erlauben).
C)
Die Verbesserungsoptionen im Talentbaum "richtig" einbringen (Bessere Panzerung, bessere Schusswaffenschaden & co) für selbst Hergestellte Gegenstände.
D)
Falls es itemLvl oder ähnliches gibt, diesen gleich mitzuveröffentlichen, und nicht zu verstecken.
 
Guten Abend Chooms. Nach ein paar Tagen überdenken bin ich zu dem Schluss gekommen "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".
Gut so schlimm ist es nicht aber der Umstieg auf UE5 wird CDPR schon viel Zeit und Ressource sparen. Ich bin mir nicht sicher in wie fern man von der Redengine auf UE5 1 zu 1 übertragen kann aber wenn man nur 60-70% ohne große Fehler übertragen könnte wäre das ein immenser Zeitgewinn.
Somit komme ich dann auch zu meinen Wünschen und da ich davon ausgehe das man die Map von Night City (mit der UE5 überarbeitet) übernehmen wird könnte ich mir eine Erweiterung der Map und ihre Möglichkeiten durchaus vorstellen. Da könnte noch was auf uns zukommen. Die Multiplayer Geschichte war auch nie richtig vom Tisch und somit könnte es auch noch in diese Richtung gehen.
Ja was soll man sagen, man ist schon wieder ein klein wenig gehyped und die Wünsche wachsen in den Himmel. Wenn CDPR am Ende die Dinge welche GEGENWÄRTIG am meisten gewünscht werden + die UE5 Grafik und einer tollen Story hin bekommen wird das ein Hammer Nachfolger und sollte seine Liebhaber finden.
Tatsächlich hat Gamestar ein wirklich gutes Video (Link unten) dazu gemacht und die Punkte 3,4 und 5 wäre mir für die gesamte Immersion des Spiels am wichtigsten.
Wenn CDPR das hin bekommt, eine dynamische intelligente Welt mit intelligenten NPC' s, eine wichtige/abwechslungsreiche Storyentwicklung mit verschiedenen Charakterzügen ( Corpo mit Corpo-Eigenschaften, Streetkid mit Straßeneigenschaft etc. ) das würde nochmal einen ganz anderen Weg einschlagen. Man kann hoffen das man von vornherein zu NG+ kommt. Vielleicht könnte man sich für den eigenen Char einen anderen Namen aussuchen (V ist jetzt nicht zwingend der Name der Herzen). Dann was auch hier im Forum immer wieder angesprochen wurde wie fliegenden Autos, funktionierenden NCART- System, Fahrzeugkampf in verschiedenen Fraktionen (Gangs/Polizei/Corpo), wenn man dann noch weiter gehen will mit Kampfzonen/wiederholbare Missionen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Kurzum da gibt es unglaublich viele Wünsche und Möglichkeiten, welche man umsetzen könnte.
On Top würde ich mir ein richtiges Housing und Beziehungssystem was mit den anderen Charakteren interagiert (Freundschaft/Liebe/ Konflikte) das wären meine WÜNSCHE! Für das neue Cyberpunk. Wenn das alles kommen würde, wäre das die Kirschen auf der Torte. Ich könnte mir kein besseres Spiel vorstellen mit so viel Potenzial. Bleibt nur zu hoffen, dass CDPR in den USA noch den ein oder anderen enttäuschten Bioware Def anwerben kann. Das dürfte gut passen, denn man geht Gedanklich in dieselbe Richtung
Weniger anzeigen
 
Guten Abend Chooms. Nach ein paar Tagen überdenken bin ich zu dem Schluss gekommen "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".
Gut so schlimm ist es nicht aber der Umstieg auf UE5 wird CDPR schon viel Zeit und Ressource sparen. Ich bin mir nicht sicher in wie fern man von der Redengine auf UE5 1 zu 1 übertragen kann aber wenn man nur 60-70% ohne große Fehler übertragen könnte wäre das ein immenser Zeitgewinn.
Somit komme ich dann auch zu meinen Wünschen und da ich davon ausgehe das man die Map von Night City (mit der UE5 überarbeitet) übernehmen wird könnte ich mir eine Erweiterung der Map und ihre Möglichkeiten durchaus vorstellen. Da könnte noch was auf uns zukommen. Die Multiplayer Geschichte war auch nie richtig vom Tisch und somit könnte es auch noch in diese Richtung gehen.
Ja was soll man sagen, man ist schon wieder ein klein wenig gehyped und die Wünsche wachsen in den Himmel. Wenn CDPR am Ende die Dinge welche GEGENWÄRTIG am meisten gewünscht werden + die UE5 Grafik und einer tollen Story hin bekommen wird das ein Hammer Nachfolger und sollte seine Liebhaber finden.
Tatsächlich hat Gamestar ein wirklich gutes Video (Link unten) dazu gemacht und die Punkte 3,4 und 5 wäre mir für die gesamte Immersion des Spiels am wichtigsten.
Wenn CDPR das hin bekommt, eine dynamische intelligente Welt mit intelligenten NPC' s, eine wichtige/abwechslungsreiche Storyentwicklung mit verschiedenen Charakterzügen ( Corpo mit Corpo-Eigenschaften, Streetkid mit Straßeneigenschaft etc. ) das würde nochmal einen ganz anderen Weg einschlagen. Man kann hoffen das man von vornherein zu NG+ kommt. Vielleicht könnte man sich für den eigenen Char einen anderen Namen aussuchen (V ist jetzt nicht zwingend der Name der Herzen). Dann was auch hier im Forum immer wieder angesprochen wurde wie fliegenden Autos, funktionierenden NCART- System, Fahrzeugkampf in verschiedenen Fraktionen (Gangs/Polizei/Corpo), wenn man dann noch weiter gehen will mit Kampfzonen/wiederholbare Missionen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Kurzum da gibt es unglaublich viele Wünsche und Möglichkeiten, welche man umsetzen könnte.
On Top würde ich mir ein richtiges Housing und Beziehungssystem was mit den anderen Charakteren interagiert (Freundschaft/Liebe/ Konflikte) das wären meine WÜNSCHE! Für das neue Cyberpunk. Wenn das alles kommen würde, wäre das die Kirschen auf der Torte. Ich könnte mir kein besseres Spiel vorstellen mit so viel Potenzial. Bleibt nur zu hoffen, dass CDPR in den USA noch den ein oder anderen enttäuschten Bioware Def anwerben kann. Das dürfte gut passen, denn man geht Gedanklich in dieselbe Richtung
Weniger anzeigen

Ich muss schon sagen, dass mir deine Vorstellungen ebenfalls sehr zusagen.
Deckt sich auch an vielen Stellen mit meinen Wünschen.
Wichtig ist für mich die Welt glaubhaft und immersiv darzustellen.
Ich bin ja ein Gothic Veteran und für damalige Verhältnisse war Gothic 1 auch so ein Spiel, das einen unglaublich reinziehen konnte. So etwas ähnliches, natürlich technisch entsprechend weiterentwickelt, wünsche ich mir für Orion.
Bei Cyberpunk 2077 fühlte sich die Welt nur bei speziellen Storyabschnitten wirklich lebendig an. Und das ist im Endeffekt eine Verschwendung der großartig designten Openworld.

@UwePhse
Das sind ja relativ bescheidene Wünsche;)
Ich denke das man so extreme Änderungen an der Ökonomie des Spiels nicht nachträglich vornimmt. Da spielte sicher der verfrühte Release von Cyberpunk 2077 eine große Rolle.

So ganz allgemein muss man aber anmerken, dass die Zeiten der Lösungsbücher wohl vorbei sind. Die Spiele lassen sich heute viel zu flexibel patchen, da ist das gedruckte Wort schnell überholt.
Ist natürlich schon schade, denn ich habe mir früher auch gerne die Lösungsbücher geholt, einfach weil sie schön gemacht waren
 
Ich muss schon sagen, dass mir deine Vorstellungen ebenfalls sehr zusagen.
Deckt sich auch an vielen Stellen mit meinen Wünschen.
Wichtig ist für mich die Welt glaubhaft und immersiv darzustellen.
Ich bin ja ein Gothic Veteran und für damalige Verhältnisse war Gothic 1 auch so ein Spiel, das einen unglaublich reinziehen konnte. So etwas ähnliches, natürlich technisch entsprechend weiterentwickelt, wünsche ich mir für Orion.
Bei Cyberpunk 2077 fühlte sich die Welt nur bei speziellen Storyabschnitten wirklich lebendig an. Und das ist im Endeffekt eine Verschwendung der großartig designten Openworld.
Ja wie beschrieben das sind nur WÜNSCHE. Wir wissen bisher noch nicht was CDPR nach dem Release dann mit dem neuen Cyberpunk noch vor hat. Ein großer Wunsch von mir wäre auch eine mehrjährige Cyberpunk Welt die kontinuierlich be- und überarbeitet wird. Also Online Modus (von mir aus auch gegen Bezahlung der sich im Rahmen bewegt). Alles andere wurde glaube ich schon in dem Video von Gamestar erwähnt.
Ich glaube aber schon das es für CDPR machbar ist mit zwei neuen Studioteilen in den USA und dem Vorteil der UE5. Wie beschrieben wäre dann mehr Personal mit neuen Ideen und Optionen frei und was soll ich sagen? Wenn CDPR die Leute ran bekommt und einen Plan hat (was ja scheinbar jetzt schon der Fall ist) dann freue ich mich auf das neue Cyberpunk.
Das gute ist ja noch das es noch ein weiteres Deus Ex geben soll (mankind Divided war schon ganz ok) und andere Publisher schlafen auch nicht (The Ascent/Detroit become Human Deus EX etc.) das sind alles Spiele die mit dem Genre spielen. Ich denke da kann man sich hier und da noch was abschauen, vielleicht nicht vom Design aber von den Stimmungen oder Missiondesign.
Insofern hat CDPR mit dem umstieg/ausstieg alles richtig gemacht (auch wenn es etwas schmerzt). Wenn man aus den Fehlern lernt und auf die Community hört und in Teilen Wünsche umsetzt kann man in 3-4 Jahren ein Top Spiel abliefern. Ist nur eine grobe Schätzung!
 
Bin da ganz bei euch.

Weiterhin Story-Elemente, die so berühren wie die letzte Szene mit Jackie im Delamain, mehr kantige Charaktere wie Judy und Panam, mehr Tiefe in den Beziehungen, mehr Interaktion mit diesen Charakteren.

Dazu mehr Impact des eigenen Verhaltens auf die Umwelt, sprich Reaktion der unterschiedlichen Fraktionen oder Einzelpersonen. Ist irgendwie schade, dass man wiederholt ein ganzes Nest von Tiger Claws ausnimmt, die aber immer noch mit einem reden.

Gerne auch prozedural generierte Inhalte, sofern sie sich gut einfügen und annähernd "handgemacht" anfühlen.

Dungeon-artige Missionen, wie bspw. Infiltration einer Corpo-Einrichtung.

Einen Hardcore-Permadeath-Schwierigkeitsgrad :D.
 
Ich liebe Cyberpunk 2077 und hoffe so so so sehr das Orion den Stil beibehält. Wenn es nach mir ginge bräuchte ich kein neues Spiel. Mir würde das stetige erweitern von CP2077 vollkommen reichen. Das Game hat eigentlich noch soviel Potenzial.
 
Ich liebe Cyberpunk 2077 und hoffe so so so sehr das Orion den Stil beibehält. Wenn es nach mir ginge bräuchte ich kein neues Spiel. Mir würde das stetige erweitern von CP2077 vollkommen reichen. Das Game hat eigentlich noch soviel Potenzial.
Ich denke das ist der Weiterentwicklung von Grafik und Engines geschuldet. Man kann sagen das CDPR von der Entwicklung und den eigenen Zielen/ Entwicklungen quasi überholt worden waren. Und dann besteht die Frage, will man das investierte Geld einfach in "die Tonne hauen" oder bringt man das Spiel dann doch noch auf den alten Kosolen/Engines raus.
Ich kann es ihnen nicht verübeln, dass man dann dachte "Ok, das wird nicht ewig gehen aber wir müssen unser Produkt abliefern". Zumal der Druck schon enorm war. Klar ist, dass Spiel ist gut! Zumindest auf dem PC bin ich vollkommen davon überzeugt und mit den Updates ist es stetig besser geworden und ich freue mich auf das Phantom Liberty DLC im nächsten Jahr.
Aber und das ist gut, man hat auch erkannt das man deutlich mehr machen kann mit der richtigen Engine. Aus der Community sind ja schon mehr als ausreichend Ideen und Denkanstöße gekommen und einige der eigenen Ziele werden oder sind auch noch nicht umgesetzt worden.
Ich kann es nur immer wieder sagen, ich bin echt gespannt was CDPR mit zukünftig weniger Arbeit und mehr Personal bei einem "Cyberpunk Orion" dahin zaubert.
 

nbw78

Forum regular
Wünsche : Die gleiche Atmosphäre, wieder so geniale NPC's und SideQuest Lines,bitte wieder in ego statt 3rd Person - da bin ich aber guter Dinge, dass CDPR das eh hinbekommt. Jetzt zu echten Sachen, die mir momentan noch fehlen : mehr Interaktion mit der Umwelt / Stadt: Bars und Kneipen nutzbar machen, mehr Interaktionsmöglichkeiten mit (story) NPC's . Mehr RPG Möglichkeiten : z.B. Dialog Antworten die echte Konsequenzen haben etc. Mehr Abwechslung bei Missionen. Bin mal gespannt und gelassen, da ich mit Cyberpunk immer noch (oder wieder) beschäftigt bin und freu mich jetzt erstmal auf die Erweiterung !
 
Top Bottom