SOLVED Weitseherin verbessert sich nicht

+
Weitseherin verbessert sich nicht

Hallo zusammen.
Ich möchte den Fehler melden, dass sich die Weitseherin nicht verbessert, obwohl mindestens eine andere Karte während meiner Runde verbessert wurde. Dies ist mir schon in vielen Spielen passiert. Es ist auch schon häufiger vorgekommen, dass dies mehrere Runden hintereinander ausblieb. So etwas kann einen das Spiel kosten.
Bitte korrigieren. Danke.
 
Hmm, bin gerade ein Deck mit der zu basteln.
Das ist ja bescheiden.
Werde mein Erfahrungen damit gegen Abend nach testen hier posten.
 
hoch damit!

gerade ein deck mit folgender idee gebastelt: der vrihed-dragoner (bufft eine karte am ende der runde auf deiner hand um 1) wird gespielt, bufft eine karte auf meiner hand und die weitseherin bekommt somit ebenfalls +2.

wenn ich die weitseherin ZUERST aufs brett spiele und den vriher-dragoner danach, dann klappt es wie gedacht.
spiele ich den vriher-dragoner zuerst und die weitseherin danach, bufft sie sich nicht mit.

kann zufall sein oder auch nicht. bitte fixen.
 
SAVARD07;n10278082 said:
hoch damit!

gerade ein deck mit folgender idee gebastelt: der vrihed-dragoner (bufft eine karte am ende der runde auf deiner hand um 1) wird gespielt, bufft eine karte auf meiner hand und die weitseherin bekommt somit ebenfalls +2.

wenn ich die weitseherin ZUERST aufs brett spiele und den vriher-dragoner danach, dann klappt es wie gedacht.
spiele ich den vriher-dragoner zuerst und die weitseherin danach, bufft sie sich nicht mit.

kann zufall sein oder auch nicht. bitte fixen.

Wenn es sich nur um einen Zug verzögern würde, wäre das ja noch zu verschmerzen. Aber es hat auch schon oft die ganze Runde lang nicht geklappt. So etwas darf nicht passieren. Die Weitseherin verbessert sich auch nicht, wenn ich mit Francesca eine Karte austausche und die neu gezogene verbessert wird.
 
hatte gerade ein spiel mit 2 weitseher auf dem feld, die eine blieb beharrlich beim startwert, die andere wurde durch einen dragoner getriggert
meine verbessert sich mal, mal nicht, schon viele spiele hindurch, das ist echt ärgerlich.

meiner beobachtung nach liegt der bug aber beim dragoner, nur wenn er verbessert tut sich mal was und mal tut sich nichts, andere verbesserung triggern die weitseherin bei mir immer. es spielt auch keine rolle ob man dragoner oder weitseherin zuerst spielt, dachte ich nämlich auch erst, mal triggert sie mal nicht.

das mit der francesca hatte ich noch nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. andere verbesserungen haben meine weitseherinnen stehts getriggert, nur beim dragoner haben sie mal lust mal pennen sie weiter

Edit sagt:
https://forums.cdprojektred.com/foru...r-not-boosting
der entsprechende faden aus dem englischen forum

so wie ich es dort verstehe muss die weitseherin rechts vom dragoner liegen. das könnte ich zumindest bestätigen bei dem spiel bei dem ich 2 auf dem feld hatte, da lag der dragoner in der mitte von beiden und nur die rechte wurde getriggert.

die sagen zwar, dass es genau so sein soll, kann ich mir aber nicht vorstellen, denn der kartentext gibt das nicht her und ich denke auch viele gegner wissen das nicht, denn die weitseherin vom dragoner weg-verschieben würde sie nicht mehr triggern usw.

auch weiss ich noch nicht was passiert, wenn zwei oder 3 weitseherinnen rechts vom dragoner liegen, ob nur die mit kontakt zum dragoner triggert oder alle
 
Last edited:
Ich glaube nicht, dass das was mit der Positionierung zu tun hat. Mein Verdacht liegt beim Erschaffen. Wenn die Weitseherin liegt und ich erschaffe einen Dragoner, z.B. mit Doppler, verbessert sie sich nicht. Daran könnte es evtl. liegen. Kann das jemand bestätigen?
 
nach mehrere spielen kann ich nun bestätigen, wenn die weitseherin rechts vom dragoner liegt, auch wenn 2 rechts von ihm liegen werden sie getriggert, hoffe die tun da jedoch was dagegen, entweder kartentext ändern, wenn das tatsächlich so gewollt sein sollte oder eben den bug beheben. jedenfalls spielt es sich so schon ganz anders, wenn man sich drauf verlassen kann, dass sie getriggert wird
 
hier nochmal aus dem englischen forum, demnach passiert alles so wie es soll, nur wird das niergends erläutert, was natürlich wiederum schwach ist, aber es ist ja auch beta, nur bzweifel ich, das es bei release erklärt wird. die erklärung ist die trigger reihenfolge, bei zugende wird von oben nach unten und von links nach rechts zuerst getriggert. heisst ist die tussi links vom dragoner, triggert sie zuerst, da aber bis dahin noch nichts verbessert wurde (ausser durch andere karten) bekommt sie nichts, dann triggert der dragon und buufft die hand und die tussi geht leer aus, da ihr triggerzeitpunkt schon war, so im groben für die die sich mit englisch schwer tun.

der originalpost
Theodrik;n10325132 said:
It's not what you buff, but who/what apply the buff. This happens only when things are about to happen "simultaneously". So if you play a card with a boost deploy effect, no matter where you put it on the board, your Farseer will trigger, because its effect happen by the turn's end and the boost already happened. Now if you have another card that boosts anything by the turn's end, then it happens "at the same time" as the Farseer effect, and then it follows the rule presented in the Dev Stream linked above: the sequence of triggering will happen Melee to Siege Row, Left to Right. This way if your Farseer is on the left side of the Dragon, the Farseer will trigger first, and since no units got boosted yet, nothing will happen, and later the Dragon will bost your hand.

Another example explaining this effect. Imagine that you have two Vran Warriors on the same timer and a Nekker, all on the same row, positioned like this:
Vran Vran Nekker
Now both Vrans are about to trigger this turn. What is gonna happen? Will the Nekker get eaten? No it won't, the leftmost Vran will trigger first, eating the one in the mid, and the Monster player will probably be pissed :D
 
Funky69;n10328612 said:
hier nochmal aus dem englischen forum, demnach passiert alles so wie es soll, nur wird das niergends erläutert, was natürlich wiederum schwach ist, aber es ist ja auch beta, nur bzweifel ich, das es bei release erklärt wird. die erklärung ist die trigger reihenfolge, bei zugende wird von oben nach unten und von links nach rechts zuerst getriggert. heisst ist die tussi links vom dragoner, triggert sie zuerst, da aber bis dahin noch nichts verbessert wurde (ausser durch andere karten) bekommt sie nichts, dann triggert der dragon und buufft die hand und die tussi geht leer aus, da ihr triggerzeitpunkt schon war, so im groben für die die sich mit englisch schwer tun.

der originalpost

Hab's eben mal probiert, bis jetzt haut es genau so hin, wie du es beschrieben hast.
 
Top Bottom