Wichtige Ankündigung für Cyberpunk 2077 auf PlayStation

+


Nach unseren Gesprächen mit PlayStation wurde die Entscheidung getroffen, den digitalen Vertrieb von Cyberpunk 2077 im PlayStation Store vorübergehend auszusetzen. Ihr könnt weiterhin physische Versionen des Spiels im Versandhandel kaufen. Alle gekauften digitalen und physischen Exemplare des Spiels werden selbstverständlich weiterhin Support und Updates erhalten, um das Spielerlebnis weiter zu verbessern.


Nach unserem Kenntnisstand kann ab heute jeder, der nicht auf Updates warten will und seine digitale Kopie des Spiels lieber zurückgeben möchte, dies tun, indem er eine Anfrage an https://www.playstation.com/de-de/cyberpunk-2077-refunds/ stellt.


Wir arbeiten derweil daran, Cyberpunk 2077 so schnell wie möglich in den PlayStation Store zurückzubringen.
 
Wenn man der Nachricht auf Twitter und was im Stern steht, glauben darf.
Können PS-4 Nutzer nun das Game umtauschen.
PSN sträubt sich zwar, wie ich aus der Community weiß, mir aber egal, da ich das Game behalten will.

Wird weiter dran geschraubt und erhalte ich weiter Update´s oder wie sieht das nun aus ?

Nach unserem Kenntnisstand kann ab heute jeder, der nicht auf Updates warten will und seine digitale Kopie des Spiels lieber zurückgeben möchte, dies tun, indem er eine Anfrage an https://www.playstation.com/de-de/cyberpunk-2077-refunds/ stellt.
Nach meinen Info´s, wird das über den Link Monate dauern..
Die Käufer aus Deutschland können sich das erleichtern in dem diese sich an den Telefon-Hotline melden (Rufnummer: 06102-7713001) !
 
Last edited by a moderator:
Moin! Ich habe leider ein ganz anderes Problem von dem ich bisher noch nichts gelesen habe...
Ich habe das Spiel im Mai vorbestellt und bezahlt (PS) kann es aber nicht herunterladen - also es ist einfach nicht möglich den Download überhaupt zu starten. Es ist zwar in meiner Bibliothek als gekauft aber wenn man dann auf das Spiel geht ist da ein Counter der auf 0 steht. Ich möchte das Spiel auch nicht zurückgeben sondern es überhaupt endlich spielen.
Neues Problem seit heute ist es auch aus meiner Bibliothek entfernt. (gab auch kein Problem mit der Zahlung und habe auch nichts zurückbekommen oder dergleichen)
Hat vllt schon jemand von sowas gehört?
Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße
 
Moin! Ich habe leider ein ganz anderes Problem von dem ich bisher noch nichts gelesen habe...
Ich habe das Spiel im Mai vorbestellt und bezahlt (PS) kann es aber nicht herunterladen - also es ist einfach nicht möglich den Download überhaupt zu starten. Es ist zwar in meiner Bibliothek als gekauft aber wenn man dann auf das Spiel geht ist da ein Counter der auf 0 steht. Ich möchte das Spiel auch nicht zurückgeben sondern es überhaupt endlich spielen.
Neues Problem seit heute ist es auch aus meiner Bibliothek entfernt. (gab auch kein Problem mit der Zahlung und habe auch nichts zurückbekommen oder dergleichen)
Hat vllt schon jemand von sowas gehört?
Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße
Jetzt kommste ein ganze Stück zu spät dafür !
Vor dem Rückruf hättest du dir einfach auch beim Support angerufen, die hätten den Einkauf resetet und du hättest es neu kaufen können.
Durch den Rückruf aus dem PSN geht das leider nicht mehr.
Aber:
Versuch mach Klug..
Also ruf auch an und in der Warteschlange suchste nach der Bestätigungs-ID (dann geht es noch schneller).
Der Rest klärt sich am Telefon.
 
Jetzt kommste ein ganze Stück zu spät dafür !
Vor dem Rückruf hättest du dir einfach auch beim Support angerufen, die hätten den Einkauf resetet und du hättest es neu kaufen können.
Durch den Rückruf aus dem PSN geht das leider nicht mehr.
Aber:
Versuch mach Klug..
Also ruf auch an und in der Warteschlange suchste nach der Bestätigungs-ID (dann geht es noch schneller).
Der Rest klärt sich am Telefon.
Hey vielen lieben Dank für die Antwort,

nur das habe ich schon direkt am 09.12.2020 gemacht weil ich es ja auch nicht vorab laden konnte - nur die Helden beim Sony Support haben mein Anliegen leider nicht richtig gelesen dann habe ich mich direkt wieder an sie gewann (letzten Freitag) nur passiert da leider nichts das mit dem Storno und neu kaufen hatte ich auch vorgeschlagen aber es kommt leider nichts und jetzt befürchte ich durch die Entfernung aus dem PSN kann ich wohl lange warten... LG
 
nur die Helden beim Sony Support haben mein Anliegen leider nicht richtig gelesen dann habe ich mich direkt wieder an sie gewann (letzten Freitag) nur passiert da leider nichts das mit dem Storno und neu kaufen hatte ich auch vorgeschlagen aber es kommt leider nichts und jetzt befürchte ich durch die Entfernung aus dem PSN kann ich wohl lange warten... LG
Alle in der deutschen PSN-Community haben ihr Geld zurück erhalten, die sich an PSN über die Hotline gewagt haben.
Für die, die in meiner Community eingetreten sind, geb ich Brief und Siegel.
Per Mail kann die Bearbeitung Monate dauern, wenn sie überhaupt was machen.
Daher bei sowas "immer" anrufen; wenn´s voll wird wie heute, wohl eher kurz vorm überlaufen voll, musste mehr Zeit mitbringen.
 
Es ist echt schade, dass das Spiel aus dem Shop genommen wurde. Und es regt mich derweil auch langsam auf, dass viele Leute angeblich große Fehler haben sollen. Ich spiele selber auf eine der absolut ältesten Ps4. Meine kam zum Ps4 Launch raus und war der erste bei Gamestop, der damals eine bekommen hat - ergo die Hardware ist auch eine der Ältesten. Und ich habe so wenig Probleme mit meinem Spiel, dass ich ehrlich gesagt die Welt nicht mehr verstehe. Dieses Spiel ist dermaßen der Oberhammer, dass ich nicht mehr aufhören kann. Ich erwarte auch keine Quantensprünge in Sachen Grafik und ehrlich gesagt, ist mir die Stadt etwas zu voll von Zivilisten, statt zu leer.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei gleicher Hardware so viel mehr Fehler bei anderen Ps4 Usern vorhanden sind.
 
Es ist echt schade, dass das Spiel aus dem Shop genommen wurde. Und es regt mich derweil auch langsam auf, dass viele Leute angeblich große Fehler haben sollen. Ich spiele selber auf eine der absolut ältesten Ps4. Meine kam zum Ps4 Launch raus und war der erste bei Gamestop, der damals eine bekommen hat - ergo die Hardware ist auch eine der Ältesten. Und ich habe so wenig Probleme mit meinem Spiel, dass ich ehrlich gesagt die Welt nicht mehr verstehe. Dieses Spiel ist dermaßen der Oberhammer, dass ich nicht mehr aufhören kann. Ich erwarte auch keine Quantensprünge in Sachen Grafik und ehrlich gesagt, ist mir die Stadt etwas zu voll von Zivilisten, statt zu leer.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei gleicher Hardware so viel mehr Fehler bei anderen Ps4 Usern vorhanden sind.
Ich spiele auf der ps5. Ich habe auch mega meine Spaß mit dem Spiel. Leider kann ich kaum 2 Stunden am Stück spielen ohne das es crasht und ich das Spiel neustarten muss. Außerdem habe ich seit ca 5 Stunden Spielzeit durchgehend eine Textzeile von Johnny eingeblendet die nicht weg geht und bei neuladen wieder abgespielt und eingeblendet bleibt. Hatte auch schon viele Bugs die den Story Fortschritt nicht möglich machten aber zum Glück stets durch speichern und laden behoben werden konnten. Ich finde in diesem Spiel sind soviele Fehler das ich durchaus verstehen kann das Sony dies als Kurator nicht hinnehmen möchte diesen Spiel im aktuellen Zustand weiter zuverkaufen. Denn nicht alle Spieler verfolgen die aktuelle Entwicklungen im Gamesbereich und alle News und können ja wirklich völlig überrascht sein über den Zustand des Spiels. Ich kann es trotz der Fehler jedem empfehlen, angemerkt auf der ps5. Habe aber schon die ein oder andere Spielpartie früher als geplant durch einen Crash für den Tag beendet. Habe übrigens ca. 26 Stunden auf dem Tacho. Da die persönlichen Empfindungen aber recht unterschiedlich sein können sollte man für Frustration durchaus Verständnis aufbringen und das ist ja etwas was man beim Games nun wirklich nicht haben möchte.
 
Es gibt ne jedem Spiel heut zu Tage bugs und glitches etc. keines funktioniert von Anfang an perfekt.... Schaut euch Ubisoft, EA, Activision etc an... Da gibt es zwar einen Shit storm Aber das war's, ich kann hier Sony nicht verstehen... Und auch alle anderen Spieler nicht.
Ich habe eine der ersten ps4 und eine Playtime von 20 Std.... Das Spiel ist mir 8 Mal abgestürzt in der Zeit... Ärgerlich aber nun ja Wayne! Speichert man halt öfter und gut ist. Bugged have ich bisher auch nur einen gehabt: mein Auto flog auf mich zu anstatt zu fahren ... Wooow...

Fazit: das Spiel ist Hammer und wird noch im einiges besser werden, wenn die Kinderkrankheiten raus sind.
So weit ... Servus!
 
Also ich spiele es auf der PS4 Pro und bin recht zufrieden. Performance könnte ab und an n Tuckn besser sein, jedoch läuft es im großen und ganzen sehr gut. Ich bekomm ab und zu noch nen Bluescreen - das nervt etwas..
20201219_012333.jpg
20201219_012323.jpg
20201219_012314.jpg
20201216_150037.jpg
20201217_182107.jpg
20201219_012306.jpg
20201218_184436.jpg
 
Last edited by a moderator:
Ok... Ich dachte echt, alle sind mittlerweile völlig irre und unfair, was das Spiel Cyberpunk 2077 angeht. Umso mehr freuen mich eure Aussagen hier, die doch sehr positiv gestaltet sind! Ich bin mir sicher, dass CD Projekt Red alles dafür macht, damit das Spiel astrein läuft. Jeder der Witcher zockte oder allgemein das Studio verfolgt, weiß, dass sie Perfektionisten sind und ich bin davon überzeugt, dass sie einfach einem enormen Druck unterstanden, die Veröffentlichen noch vor Weihnachten mitzunehmen. So läuft aber die Spieleindustrie und ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass sich Red nun doch davon anstecken ließ. Man sollte Weihnachten einfach abschaffen, dann gibt's jährlich definitiv weniger Stress auf der Welt. :D
Ich habe mir Cyberpunk noch nicht gekauft, weil ich derzeit noch Red Dead Redemption II suchte, aber sobald das ad acta gelegt ist, werde ich Red unterstützen und das Spiel kaufen, auch wenn es noch nicht komplett vollendet ist UND natürlich sofern es wieder im PSN Store ist...
Um ehrlich zu sein, was den Frust angeht: Klar, ich kann verstehen, dass man enttäuscht ist, gerade bei Cyberpunk, aber ... muss es gleich so ausarten? Diese ganzen Shitstorms nerven mich richtig ab und ja stimmt, @Corvus_Grandel Sony hätte Red in dieser Hinsicht den Rücken stärken müssen und das Game im Store lassen.
Aber wie bereits erwähnt: So tickt die Industrie und kniet mittlerweile vor der verfetteten Meute, die mit Mistgabeln vor den Toren rebelliert, um sie wieder zufrieden zu stellen. Konsum ist der Dreh- und Angelpunkt, leider... Ich hoffe, sobald die Geschichte wieder im Reinen ist, machen die Mitarbeiter von Red wohl verdienten Urlaub!
 
Es gibt ne jedem Spiel heut zu Tage bugs und glitches etc. keines funktioniert von Anfang an perfekt.... Schaut euch Ubisoft, EA, Activision etc an... Da gibt es zwar einen Shit storm Aber das war's, ich kann hier Sony nicht verstehen... Und auch alle anderen Spieler nicht.
Ich habe eine der ersten ps4 und eine Playtime von 20 Std.... Das Spiel ist mir 8 Mal abgestürzt in der Zeit... Ärgerlich aber nun ja Wayne! Speichert man halt öfter und gut ist. Bugged have ich bisher auch nur einen gehabt: mein Auto flog auf mich zu anstatt zu fahren ... Wooow...

Fazit: das Spiel ist Hammer und wird noch im einiges besser werden, wenn die Kinderkrankheiten raus sind.
So weit ... Servus!
Ich spiele zwar auf der XboxOne gen. 1 und ja das Spiel stürzt ca. 1 mal pro Stunde ab. Das ist mir jedoch sowas von egal, da die Welt die Story und alles andere so geil sind. Ich hab es 1x durch mit knapp 70 Stunden und bin beim zweiten Durchlauf auch wieder bei 12h (lockdown regelt). Also jeder der meint das Game wäre "unspielbar" hat entweder keine Ahnung oder ist nicht in der Lage zurück zu stecken.
 
Das kostenlose Upgrade zur PS5 Version, welches für Anfang 2021 geplant wurde, ist aber nach wie vor möglich oder (sofern man sein Spiel behalten will)?
Ich habe mir die digitale Version aus dem PSN gekauft und habe nur kleinere Probleme beim Spielen der PS4 Version auf meiner PS5.
Für mich ist das kein Grund für eine Rückgabe - zumal andere Spiele wie z.B. CoD Black Ops Cold War auch regelmäßig abstürzen...
 
Das kostenlose Upgrade zur PS5 Version, welches für Anfang 2021 geplant wurde, ist aber nach wie vor möglich oder (sofern man sein Spiel behalten will)?
Ich habe mir die digitale Version aus dem PSN gekauft und habe nur kleinere Probleme beim Spielen der PS4 Version auf meiner PS5.
Für mich ist das kein Grund für eine Rückgabe - zumal andere Spiele wie z.B. CoD Black Ops Cold War auch regelmäßig abstürzen...

Anfang 21 mit Sicherheit.
Und ich bin mir auch sicher, das das Game wie vorher schon mal angekündigt Anfang 21 wieder in den PSN-Store zurück kommt.
 
Top Bottom