Also ich muss sagen, ich finde das Game richtig EPIC!
Ja ich habe selten mal ein Blue Screen, ja ich habe auch einen Kamera bzw Scrolldrift, ja ab und an mal einen Ruckler. Aber alles hält sich im Rahmen. Deswegen gebe ich Freunden klare Kaufempfehlung.
Manche Leute kann ich nicht verstehen, die nur am heulen sind, wegen teilweise Problemen, die ich selbst nicht habe und vor allem NUR Kritik äußern, aber nicht einmal positives, denn das kann man ruhig auch mal zurück geben.
Meine Unterstützung habt ihr, denn das Game ist, wenn ich die Probleme mal weg lasse, ein krasses Meisterwerk! Ich liebe es und kann kaum aufhören zu spielen (;
Ich bin mir sicher, dass ihr Blut und Wasser schwitzt, um diese Probleme zu beheben.
Lasst Euch nicht unter kriegen
Wünsche Euch vorab schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Sorry, das ist Augenwischerei.
Das Game ist was das Setting, die Story, die Charaktere angeht natürlich der Hammer.
Auf dem PC erfüllt bzw. übererfüllt es stellenweise die Erwartungen. Wir reden hier, rein von der technischen Umsetzung auf die Konsolen. Es wurde aus meiner Sicht, bewusst aktuelles PS4 und X-Box One Material zurückgehalten, da CDPR, so gern ich sie habe / hatte, wusste was los ist. Auf den Pro-Modellen der „Last-Gen“ läuft das Game so gerade eben, und dass nur mit erheblichen Einbußen. Es handelt sich nicht um vereinzelte, verbitterte Stimmen. Das Netz ist voll davon, diese Kritik muss sich CDPR gefallen lassen, wenn sie im Vorfeld das ambitionierte Ziel haben, auf Augenhöhe mit Rockstart zu ziehen. Das Potential haben sie, es kommt jetzt darauf an, wie schnell sie in der „Krise“ reagieren.
„Meine Unterstützung habt ihr, denn das Game ist, wenn ich die Probleme mal weg lasse, ein krasses Meisterwerk! Ich liebe es und kann kaum aufhören zu spielen (;“
Bezogen auf die PC-Fassung, stimme ich dem voll und ganz zu. Bezogen auf die Konsolenfassung und darum geht’s, ist es alles andere als ein Meisterwerk. Aus meiner Sicht hilft hier „nur“, dass schnelle nachschieben eines Next-Gen-Patches, aus folgendem strategischem Grund:
Aktuell können weder Last- noch Next-Gen-User, das Spiel „richtig“ und zuverlässig spielen. Aus meiner Sicht, sollte CDPR Ihre internen Ressourcen dazu nutzen, die Konsolenversion für die Next-Gen zu optimieren und sich die bessere Hardware zunutze zu machen. Dann ist ein Großteil der User erstmal befriedigt und aus Sicht des Marketings, machen sie auf dem Konsolensektor wieder Boden gut. Dass das Game auf den basevarianten der PS4 und XBOX so unterirdisch performt hat seine Gründe. Die Hardware packt es schlicht und ergreifend nicht. Die einzige Lösung hier, kann sein, alles runterregeln. Das deutet CDPR ja bereits im Statement an. Ob das die Fans und Kunden dann weiter beruhigt wage ich mal zu bezweifeln. Also kann die Lösung nur sein, die potentere Hardware der Next-Gen zu nutzen. Viele Spieler sind ohnehin bereits umgestiegen oder werden mit weiterer Verfügbarkeiten der Next-Gen-Konsolen umsteigen.
User der Basevaiante der Last-Gen-Konsolen, müssen in der Folge mit einem stark runtergeschraubten Spiel leben, ist halt leider so. Die User können aber auch nicht erwarten, dass das Game wie auf einer Next-Gen-Konsole geschweige denn, wie auf einem Gaming-Rechner mit entsprechenden Ultrasettings performt. Jetzt aber alle Konsolenuser warten zu lassen, um eine Lösung für uralte Hardware zu finden, sorry das ist einfach nicht in Ordnung und dafür wird aus meiner Sicht und Einschätzung her, CDPR Federn lassen.
Das ist meine ganz persönliche Meinung und Einschätzung zu dem Thema…