Wichtiges Update

+


 
An für sich gute Neuigkeiten und ich hoffe mit dem anstehenden Patch das Spiel wenigstens einmal starten zu können. Ich komme nicht weiter als bis zur Lebenswegsauswahl bevor das Game und die XSX vollständig abstürzen. Euch allen frohe Festtage, einen guten Rutsch und auf ein besseres Jahr 2021!!
 
Hallo CDPR Team,

ich kann verstehen, dass so ein Projekt wie CP 2077 irgendwann auch Druck von den Investoren und Geldgebern nach sich zieht. Allerdings ist das was auf den „last Gen“ Konsolen abgeliefert worden ist, eine pure Enttäuschung, da brauchen wir nicht weiter darauf eingehen, dass wisst Ihr selbst gut genug. Nicht umsonst fällt der Aktienkurs.

Auf den PC´s sieht das Spiel hervorragend aus und performt entsprechend. Es daher umso ärgerlicher, wenn man eine Next-Gen-Konsole zur Verfügung hat, das Spiel aber erst gar nicht installiert aufgrund der negativen Rückmeldungen.

Mir ist bewusst, dass alle Mitarbeiter lange und anstrengende Crunchtimes hinter sich haben, ich kann diese Situation sehr wohl nachempfinden, da ich selbst Mitglied des Managements, in einem Medizintechnikunternehmen bin. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, welchen Herausforderung wir uns aktuell gegenüberstehen aufgrund der COVID19 Situation…

Wie sieht es also aktuell aus, wann darf mit einem echten Next-Gen Update gerechnet werden für PS5 / XSX? Unzählige Spieler / Kunden, haben ein schlicht und ergreifend nicht fertiges Produkt vorfinanziert und sind was die Erwartungen angeht, mehr als enttäuscht worden.

Sorry, es ist aber nach dieser Wartezeit und der aktuellen Konsolenperformance, einfach inakzeptabel und frustrierend , weiter länger zu warten.

Wann darf also mit einem entsprechenden NEXT GEN UPDATE für PS5 und XSX gerechnet werden. Eine zuverlässige Antwort, seit Ihr Euren Kunden und enttäuschten Spielern einfach schuldig wie ich finde.

Liebe Grüße
 
Also ich muss sagen, ich finde das Game richtig EPIC!
Ja ich habe selten mal ein Blue Screen, ja ich habe auch einen Kamera bzw Scrolldrift, ja ab und an mal einen Ruckler. Aber alles hält sich im Rahmen. Deswegen gebe ich Freunden klare Kaufempfehlung.
Manche Leute kann ich nicht verstehen, die nur am heulen sind, wegen teilweise Problemen, die ich selbst nicht habe und vor allem NUR Kritik äußern, aber nicht einmal positives, denn das kann man ruhig auch mal zurück geben.
Meine Unterstützung habt ihr, denn das Game ist, wenn ich die Probleme mal weg lasse, ein krasses Meisterwerk! Ich liebe es und kann kaum aufhören zu spielen (;

Ich bin mir sicher, dass ihr Blut und Wasser schwitzt, um diese Probleme zu beheben.

Lasst Euch nicht unter kriegen ✌🏽

Wünsche Euch vorab schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. 🤜🏽🤛🏽
 
Servus,ja das Spiel ansich würde ja mega sein aber so auf PS 4 ist es unspielbar :( absturz nach absturz grafik fehler verswommene npc gesichter jaum jähmand auf dem straßen unterwegs :(
Traurig :(
Und dann dafür fast 70 € zahlen :( für ein nicht vertiges Game :(
Ist bisl unferschämt.
LG
 
Also ich muss sagen, ich finde das Game richtig EPIC!
Ja ich habe selten mal ein Blue Screen, ja ich habe auch einen Kamera bzw Scrolldrift, ja ab und an mal einen Ruckler. Aber alles hält sich im Rahmen. Deswegen gebe ich Freunden klare Kaufempfehlung.
Manche Leute kann ich nicht verstehen, die nur am heulen sind, wegen teilweise Problemen, die ich selbst nicht habe und vor allem NUR Kritik äußern, aber nicht einmal positives, denn das kann man ruhig auch mal zurück geben.
Meine Unterstützung habt ihr, denn das Game ist, wenn ich die Probleme mal weg lasse, ein krasses Meisterwerk! Ich liebe es und kann kaum aufhören zu spielen (;

Ich bin mir sicher, dass ihr Blut und Wasser schwitzt, um diese Probleme zu beheben.

Lasst Euch nicht unter kriegen ✌🏽

Wünsche Euch vorab schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. 🤜🏽🤛🏽

Sorry, das ist Augenwischerei.

Das Game ist was das Setting, die Story, die Charaktere angeht natürlich der Hammer.
Auf dem PC erfüllt bzw. übererfüllt es stellenweise die Erwartungen. Wir reden hier, rein von der technischen Umsetzung auf die Konsolen. Es wurde aus meiner Sicht, bewusst aktuelles PS4 und X-Box One Material zurückgehalten, da CDPR, so gern ich sie habe / hatte, wusste was los ist. Auf den Pro-Modellen der „Last-Gen“ läuft das Game so gerade eben, und dass nur mit erheblichen Einbußen. Es handelt sich nicht um vereinzelte, verbitterte Stimmen. Das Netz ist voll davon, diese Kritik muss sich CDPR gefallen lassen, wenn sie im Vorfeld das ambitionierte Ziel haben, auf Augenhöhe mit Rockstart zu ziehen. Das Potential haben sie, es kommt jetzt darauf an, wie schnell sie in der „Krise“ reagieren.

„Meine Unterstützung habt ihr, denn das Game ist, wenn ich die Probleme mal weg lasse, ein krasses Meisterwerk! Ich liebe es und kann kaum aufhören zu spielen (;“

Bezogen auf die PC-Fassung, stimme ich dem voll und ganz zu. Bezogen auf die Konsolenfassung und darum geht’s, ist es alles andere als ein Meisterwerk. Aus meiner Sicht hilft hier „nur“, dass schnelle nachschieben eines Next-Gen-Patches, aus folgendem strategischem Grund:

Aktuell können weder Last- noch Next-Gen-User, das Spiel „richtig“ und zuverlässig spielen. Aus meiner Sicht, sollte CDPR Ihre internen Ressourcen dazu nutzen, die Konsolenversion für die Next-Gen zu optimieren und sich die bessere Hardware zunutze zu machen. Dann ist ein Großteil der User erstmal befriedigt und aus Sicht des Marketings, machen sie auf dem Konsolensektor wieder Boden gut. Dass das Game auf den basevarianten der PS4 und XBOX so unterirdisch performt hat seine Gründe. Die Hardware packt es schlicht und ergreifend nicht. Die einzige Lösung hier, kann sein, alles runterregeln. Das deutet CDPR ja bereits im Statement an. Ob das die Fans und Kunden dann weiter beruhigt wage ich mal zu bezweifeln. Also kann die Lösung nur sein, die potentere Hardware der Next-Gen zu nutzen. Viele Spieler sind ohnehin bereits umgestiegen oder werden mit weiterer Verfügbarkeiten der Next-Gen-Konsolen umsteigen.

User der Basevaiante der Last-Gen-Konsolen, müssen in der Folge mit einem stark runtergeschraubten Spiel leben, ist halt leider so. Die User können aber auch nicht erwarten, dass das Game wie auf einer Next-Gen-Konsole geschweige denn, wie auf einem Gaming-Rechner mit entsprechenden Ultrasettings performt. Jetzt aber alle Konsolenuser warten zu lassen, um eine Lösung für uralte Hardware zu finden, sorry das ist einfach nicht in Ordnung und dafür wird aus meiner Sicht und Einschätzung her, CDPR Federn lassen.

Das ist meine ganz persönliche Meinung und Einschätzung zu dem Thema…
 
Mir tun die Entwickler und Menschen im Support-Team/Community-Team leid die solche Entscheidungen ausbaden müssen während der CEO sich Boni auszahlt vor Weinachten....

Und auf lange Sicht gibt es für das Vertrauen von Verbrauchern kein REFUND....
Ich wollte das Spiel zurückgeben aber dachte mir dann: Die 60+€ machen mich auch nicht reicher. "Reicher" (im Sinne von Spaß und co) hätte mich ein Spiel gemacht was ich in dieser bescheidenen Zeit mit Lockdowns hätte spielen können.

Ich kaufe nichts mehr "Pre-Order" bei CDPR denn der CEO ist genauso ein Clown wie der von Bethesda....

Vertrauen ist wie Glas: Schwer herzustellen aber leicht zu zerbrechen...

Und der CEO von CDPR hat sich halt entschlossen sich Boni auszahlen zu wollen auf Kosten des Ansehens der Firma, des Vertrauens der Kunden und speziell auf Kosten seiner Mitarbeiter denn ich glaube nicht einen einzigen Augenblick, dass ein Entwickler bei CDPR das Spiel in dem Zustand hätte ausliefern wollen.

CDPR hätte nur weiter ehrlich sein müssen aber statt dessen wurden Kunden belogen, Mitarbeiter ausgenutzt (oder sitzt der CEO jetzt 6 Tage die Woche im Büro und patched die Bugs? Nein... tut er nicht, er hat sich Boni gegönnt und ist im Weinachtsurlaub....) und somit ein Bethesda gepulled.... und auf PS4 so wie ich die Bilder sehe hat CDPR ja genauso geliefert wie Bethesda mit Fallout76... 16-times the Details....

Ich gebe CDPR einen massiven Hinweis, da ich auch Entwickler bin:
Hört nicht auf euer Management... das ist offenkundig inkompetent.
Scheisst auf die "großen Updates" im Januar.... bringt öfter kleinere Updates.
Besonders jene die das Gameplay unterbrechen wie brocken Quests, durch die Welt fallen und so angeht....

Keine Sau glaubt euch mehr und das mit den "großen Updates" die alles Fixen kennen wir Kunden von Fallout76 oder anderen "Erfolgstiteln" wie jenen von BioWare... (Athem, Mass Effect Andromeda)...
Und falls es trotzdem Kunden gibt die euch Glauben: Gut.. Idioten gibt es halt überal..... gibt ja auch Leute die noch an Anthem und co glauben und es spielen...

Und ihr habt in die gleiche Kerbe geschlagen.... also müsst ihr euch auch an diesen Firmen messen lassen.

Ihr habt die zarte Pflanze namens Vertrauen nicht nur niedergetreten.... ihr habt das Gewächshaus atomar weggesprengt damit euer CEO sich vor Weinachten Boni auszahlen konnte....
 
Aktuell können weder Last- noch Next-Gen-User, das Spiel „richtig“ und zuverlässig spielen.
Da drängt es sich mir auf, etwas -aus eigener Erfahrung- zu sagen...

Ich selbst zocke es auf einer One X und habe inzwischen über 60h "auf der Uhr". Natürlich muss ich bei einem solchen Titel ("Cross-Gen", zig verschiedene Plattformen, übelst ambitionierte technische Umsetzung -> Stichwort Raytracing) auf "älteren" Systemen mit Einschränkungen leben. Mir persönlich machen die 30FPS zum Beispiel überhaupt nix aus. Auch das (jetzt nach Patch 1.04) die Grafik -im Vergleich zu einem High-End PC- wahrscheinlich nur unterdurchschnittlich ist, trüb auch das geniale Storytelling nicht. Würde es also nicht so viel Spaß machen, würde ich es mir sicherlich nicht eine solch lange Zeit "antun". Und auch das "NextGen" Besitzer keinen "Spaß" haben können, ist so nicht ganz richtig. Denn dort läuft es deutlich zuverlässiger (wenn auch nicht völlig Fehlerfrei).

Ich möchte Deine Aussage weder bewerten noch -gänzlich- in Frage stellen...
Aber bedenke bitte, dass "Spaß" auch ein verdammt subjektiver Eindruck ist.

Na klar... Wenn ich mir seit Tagen "LetsPlays" von irgendwelchen Influencer rein ziehe, die durchweg auf High-End PCs unterwegs sind, ich selbst aber "nur" ne "Base-Version" der LastGen-Konsolen Zuhause habe... Ja dann kann ich den Frust sicherlich verstehen. Aber das ist irgendwie so ein bisschen wie das Ding mit den Äpfeln & Birnen. Man kann definitiv Spaß mit dem Titel haben. Wenn man eventuell seine ganz persönlichen Erwartungshaltung mal ein wenig runterschraubt...

Aber das geht ja nicht nur jetzt beim Launch von CP2077 so... Das ist ja quasi schon ein "Running Gag" in der heutigen Zeit in so vielen Bereichen... ;)
 
Last edited:
Da drängt es sich mir auf, etwas -aus eigener Erfahrung- zu sagen...

Ich selbst zocke es auf einer One X und habe inzwischen über 60h "auf der Uhr". Natürlich muss ich bei einem solchen Titel ("Cross-Gen", zig verschiedene Plattformen, übelst ambitionierte technische Umsetzung -> Stichwort Raytracing) auf "aälteren" System mit Einschränkungen leben. Mir persönlich machen die 30FPS zum Beispiel überhaupt nix aus. Auch das (jetzt nach Patch 1.04) die Grafik -im Vergleich zu einem High-End PC- wahrscheinlich nur unterdurchschnittlich ist, trüb auch das geniale Storytelling nicht. Würde es also nicht so viel Spaß machen, würde ich es mir sicherlich nicht eine solch lange Zeit "antun". Und auch das "NextGen" Besitzer keinen "Spaß" haben können, ist so nicht ganz richtig. Denn dort läuft es deutlich zuverlässiger (wenn auch nicht völlig Fehlerfrei).

Ich möchte Deine Aussage weder bewerten noch -gänzlich- in Frage stellen...
Aber bedenke bitte, dass "Spaß" auch ein verdammt subjektiver Eindruck ist.

Na klar... Wenn ich mir seit Tagen "LetsPlays" von irgendwelchen Influencer rein ziehe, die durchweg auf High-End PCs unterwegs sind, ich selbst aber "nur" ne "Base-Version" der LastGen-Konsolen Zuhause habe... Ja dann kann ich den Frust sicherlich verstehen. Aber das ist irgendwie so ein bisschen wie das Ding mit den Äpfeln & Birnen. Man kann definitiv Spaß mit dem Titel haben. Wenn man eventuell seine ganz persönlichen Erwartungshaltung mal ein wenig runterschraubt...

Aber das geht ja nicht nur jetzt beim Launch von CP2077 so... Das ist ja quasi schon ein "Running Gag" in der heutigen Zeit in so vielen Bereichen... ;)

Du solltest bedenken, dass das Game ja angeblich schon fertig war.....

Macht es Spaß kaputte Quests zu haben? Durch die Welt zu fallen? Keine Texturen zu haben? Gegner die durch Gegenstände laufen können, NPCs die aufpoppen oder verschwinden, Dinge die man nicht aufheben kann....

Ich habe schlicht keine Lust mehr, dass beim aufheben von Gegenständen das Spiel den Grafiktreiber crashed,
Quest-marker/-gegenstände/-NPCs nicht da sind, verschwinden und co.....
T-Posing NPCs, KI die nicht funktional ist oftmals...

Aber warte.. Day-1-Patch löst das sicher... ach ne.... ist ja doof....

Das Spiel war doch angeblich fertig und man hat nur noch mal "drüber poliert"....
Und dann wird bekannt, dass der CEO sich vor Weinachten wegen den guten Verkaufszahlen noch schnell einen Boni ausschüttet... Welch Zufall!

Ach eine Sache noch die mich betrifft:
Es geht nicht um Influencer, ich spiele das Spiel auf PC und haben nach 10 Stunden aufgehört....

Aber wenn man auch betrachtet wie das Spiel beworben wurde auch mit Blick auf Konsolen (ich bin kein Konsolenspieler) dann ist das schlichtweg Betrug. Man kann es nicht anders nennen und hätte Bethesda das getan (und sie haben das getan mit Fallout76) oder eine andere Firma wie BioWare würdest du sicher anders denken. Man sollte doch zumindest erwarten, dass ein Spiel funktional auf der beworbenen Plattformen läuft und das scheint ja bei Konsolen absolut nicht der Fall zu sein... ich bezweifel das ja schon für PC und ein paar Fehler die ich selbst erfahren habe, habe ich oben ja benannt.....


CDPR hat mehr als nur "Mist" gebaut.
Cyberpunk76.... mit 16 Times the Details.... und jedes Schachprogramm hat eine bessere KI....
 
CDPR hat mehr als nur "Mist" gebaut.
Cyberpunk76.... mit 16 Times the Details.... und jedes Schachprogramm hat eine bessere KI....
Nö... Das habe ich weder im Falle von "Fallout76" oder anderen "desaströsen" Launches getan...

Aber Dein Beitrag zeigt gut, worum es im Kern eigentlich geht... Und dabei ist es völlig egal ob es um ein Spiel, einen Haartrockner oder Muttis Waschmaschine geht...

Aber gut... Du hast Deine Meinung, die sei Dir auch gegönnt...
Ich hab ne andere und alles ist Tutti. Wenn Du so unzufrieden bist, nimm das Refund-Angebot in Anspruch, wende Dich von CDPR ab und zock halt was anderes... :whistle:
 
Und auch das "NextGen" Besitzer keinen "Spaß" haben können, ist so nicht ganz richtig. Denn dort läuft es deutlich zuverlässiger (wenn auch nicht völlig Fehlerfrei).
Das kann ich leider nicht unterschreiben, denn wie bereits gesagt lässt es sich auf der "next gen Series X" bei mir nicht einmal starten.

Ich weiß nicht ob es ein Einzelfall ist oder auch andere dieses Problem haben aber nur weil die Spieler bei denen es auf next Gen läuft darüber posten heißt es nicht dass es auch bei allen läuft. Einige berichten auch von Abstürzen während des Games. Ob das mit der Konsole an für sich zusammnehängt oder eine Kombination aus beidem kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass ich lediglich bei CP2077 dieses Problem habe. Hoffe mit 1.05 auf Besserung ansonsten bleibt nichts übrig ausser auf die next Gen Version zu warten. Schade eigentlich.
 
Das kann ich leider nicht unterschreiben, denn wie bereits gesagt lässt es sich auf der "next gen Series X" bei mir nicht einmal starten.
Ich habs bei einem Freund auf der Series X gesehen...
Da lief es...ja gut, muss ich zugegeben... okay. Er hatte -vor dem Patch- auch "Freezes" und wohl auch ganz selten mal Abstürze. Aber lange nicht so oft, wie ich auf der One X vor dem Patch. Jetzt läuft es wohl -wenn man eine sehr hohe Erwartungshaltung hat- wohl auch nur durchschnittlich, aber die groben "Schnitzer" sind auch dort wohl deutlich weniger geworden.

Aus eigener Erfahrung und was man so in anderen Gamingforen liest, ist es bei den "besseren" LastGen wohl deutlich besser geworden, wobei Sony wohl durchweg noch mehr Probleme bereitet (Ja, das ist auch völlig unbestritten).

Es ist aber verständlich, dass man Frust hat, wenn es -so wie bei Dir- sogar auf den neuen Konsolen so herbe Probleme macht. Die gängigen "Walkthroughs" haste schon durch?! Neuinstallation, alle Peripherie (sogar den Speicherstick) mal abziehen, Cache mal leeren usw...
 
Ich habs bei einem Freund auf der Series X gesehen...
Da lief es...ja gut, muss ich zugegeben... okay. Er hatte -vor dem Patch- auch "Freezes" und wohl auch ganz selten mal Abstürze. Aber lange nicht so oft, wie ich auf der One X vor dem Patch. Jetzt läuft es wohl -wenn man eine sehr hohe Erwartungshaltung hat- wohl auch nur durchschnittlich, aber die groben "Schnitzer" sind auch dort wohl deutlich weniger geworden.

Aus eigener Erfahrung und was man so in anderen Gamingforen liest, ist es bei den "besseren" LastGen wohl deutlich besser geworden, wobei Sony wohl durchweg noch mehr Probleme bereitet (Ja, das ist auch völlig unbestritten).

Es ist aber verständlich, dass man Frust hat, wenn es -so wie bei Dir- sogar auf den neuen Konsolen so herbe Probleme macht. Die gängigen "Walkthroughs" haste schon durch?! Neuinstallation, alle Peripherie (sogar den Speicherstick) mal abziehen, Cache mal leeren usw...
Ja ich bin alle troubleshoots durch. Digitale Version, Disc Version, Deinstalliert, Save File gelöscht, cache gelöscht, anderes HDMI, anderer TV, alle settings auf der Konsole, TV und ingame durchprobiert, 720p, 1080p und 4k, XSX auf werksreset, mit anderem Account angemeldet, XSX hingelegt ^^, unterschiedliche Stromquellen probiert, sogar Kontakt zum Microsoft support aufgenommen aber auch die sagen es ist auszuschließen, dass die Box einen Schaden hat wenn alle anderen Games stundenlang ohne Probleme laufen. Die Büchse überhitzt nicht oder sonstiges. Ich starte das Game, wähle Schwierigkeitsgrad, wähle Lebensweg und ab da crasht das Game inkl. Konsole. Vor dem 1.04 Patch kam ich noch bis zur Charaktergestaltung aber auch nicht weiter.

Ich lege das Spiel nun bei Seite weil es die letzten 4 Tage nur Zeit gekostet und Ärger bereitet hat.

Bei allen bei denen es läuft, freut euch dass ihr es überhaupt spielen könnt :)

Grüße
 
Sorry ich bin alles andere als Stur und über kleinere Macken sehe ich gerne hinweg, allen voran bei einem solchen amnbitionierten Mamutprojekt. Fakt ist aber, das CDPR wusste was los ist. Das ist eine aus Unternehmenssicht verständliche, wenn auch nur kurzfristig durchdachte Entscheidung, das Spiel so zu veröffentlichen. Das Spiel ist stellenweise unspielbar und letzten Endes wurde dafür bezahlt, auch wenn 60-70 € oder in meinem Fall, 220 € für die CE alles keine weltveränderten Beträge sind. Letztlich hätte man ggf. über ein PC-Only Release nachdenken müssen und weiter an der Konsolenfassung arbeiten. Jetzt ist der Druck da, da das Ergebnis einfach absolut hinter jeder Erwartung bleibt.
CDPR wäre gut daran beraten, wie bereits von mir erwähnt, die neue Hardware der Next-Gen Kosolen zu nutzen. Auf den uralten Basisversionen, kann nur runtergeregelt werden und dass massiv. Ob das die Spieler einfängt, ich denke eher nicht.
Das Spiel ist jetzt in aller Munde, wird aber duch die negativen Stimmen leider überstimmt. Ein langfristiger Imgaschaden ist abwendbar, wenn CDPR jetzt aber bis März / April benötigt, um einen Next-Gen-Patch fertigzustellen, ist der Zauber verflogen und CP wird bis dahin als der Bugtitel schlecht hin in Erinnerung bleiben. In der Folge werden sie es in Zukunft schwer haben zu Day-one zu verkaufen. Siehe Bethesda... Vor allem wenn sie dahin wollen, wo Rockstar schon ist, dann müssem sie einmal schauen, wie diese Games zu Release darstehen. Alles in einem erträglichen Rahmen.
 
Moin spiele das Spiel auf der Xboxone und habe rund 15 Spielstunden drinne. Kurz Vorweg: Die Story ist der Wahnsinn und der Aufbau von der Open World und den eingebundenen Missionen stellt alles was Ubisoft und andere Studios gemacht haben in den Schatten.

ABER

Dieses Spiel ist mein erstes Spiel von CDPR. Habe vieles Positives über vergangene Spiele gehört und bin/ war absolut gehypt durch das Setting von CP. Grade dieser Hype wurde euch dann leider zum Verhängnis.

Es ist mir mittlerweile lieber wenn man von Anfang an KEINE Infos zum Spiel bringt. So macht ihr euch einfach mehr Druck und Arbeit....

Mir war von Anfang an klar dass das gezeigte Material NUR auf dem PC so gut aussehen würde. Habe also Grafik und Performance Ansprüche runtergeschraubt. Grafik sollte sowieso nie die größte Rolle bei solchen Spielen sein....

ABER DIE PERFORMANCE ist einfach unzumutbar. Ich wäre ja schon mit 30 FpS zufrieden, komme aber im Durchschnitt nicht mal in die Nähe davon. Ausser ich stehe in einer ruhigen Gegend rum und mache nichts, im Kämpfen hab ich teilweise so wenig Bilder pro Sekunde das ich in vielen sogar verliere und Sterbe deswegen was mich sehr frustriert. Meinetwegen schraubt grafisch runter (welches bei mir zumindest recht hoch ist) umso irgendwie die Performance hochzukriegen.

Am Ende sehr Schade wenn man sich die Kritiken von Pkt. so anschaut. Da habe ich schon teilweise 3-4/10 gesehen was dem Spiel nicht mal ansatzweise gerecht wäre da es so viele tolle Sachen hat und vieles Richtig macht. Umso blöder das es dann am Ende an der Hartware scheitert...
 
Liebes CDPR-Team, ich will an dieser Stelle auch mal Danke sagen. Ich habe inzwischen an die 40 Stunden gespielt und bin von dem Spiel begeistert. Ich gehöre zu den glücklichen, die so gut wie keine Probleme bisher hatten und das Spiel in vollen Zügen genießen können. Es ist schade, dass diverse technische Probleme, vor allem auf den älteren Konsolen, zu solchen Problemen führen und einem an sich sehr schönen Spiel einen so faden Beigeschmack geben und die Bewertungen runter ziehen. Die Story ist wirklich super, die vielen Möglichkeiten der Cyberware machen Spaß und die geniale Syncro ist eine Klasse für sich. Night City sieht fantastisch aus und man merkt, wie viel Engagement in diesem Spiel steckt. Das ihr euch bei den Spielern nun in dieser Form entschuldigt, ist auch eine feine Sache. Viele meckern gerne rum (auch etwas zu recht), aber das zeigt auch, wie riesig das Interesse an diesem Spiel ist! Bleibt unbedingt am Ball!!! Ich hoffe sehr, dass unsere Reise nach Night City erst begonnen hat und wünsche dem ganzen Team viel Erfolg und Durchhaltevermögen, aber gönnt euch auch vor allem jetzt zu Weihnachten mal etwas Ruhe! Ihr habt euch hohe Ziele gesetzt und ich glaube, dass ihr diese Ziele erreichen könnt und Cyberpunk 2077 noch zu einem richtigen Meisterwerk wird!
 
Hi!


Kann nur für mich als PC'ler (Steam) sprechen...


Hype zu Cyberpunk? Man... ich war schon drauf, als ich vor (lass nachdenken) 8 oder 9 Jahren das erste mal davon gelesen habe. Allerdings war mir da auch schon bewusst, dass hier wohl nen Monstergerät von PC herhalten muss, um da nen gescheites Bild aufm Moni zu haben (hatte damals noch nen 2-Kerner). Ich träumte halt so vor mich hin... kaufen wollen und können, sind halt zwei Paar Schuhe.


Umso erstaunter war ich, dass mein doch schon betagter i7-4770K mit ner GTX 1070 durchaus moderate Performance liefert. Ja - geht nicht alles auf Ultra bzw. High (Schatten sind böse), aber auf 1080 ist es trotzdem nice und angenagelt auf 60 Frames. Man muss halt ein wenig rumspielen .
Btw. lasst die Finger von "geforce experience optimations". Lieber von Hand im Treiber nen Profil einstellen, oder den "nvidia Profile Inspector" nutzen - der kann noch ne Ecke mehr.


Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nach dem Update auf 1.04 mit Startprobs zu kämpfen hatte. Hier half mir aber letztlich eine Überprüfung via Stream. Wurde was gefunden und nachgeladen - passt.


Ingame habe ich 4 Quest, die ich leider nicht abschließen kann, da hier das Scannen net wuppt, oder anderes den Trigger stöhrt. Ist aber keine Main-Quest, also eher ärgerlich als totaler "Fu**".

Nervt mich trotzdem - mache gerne alle Side-Missis. Ist also warten auf Fix angesagt.

Einen Wunsch habe ich :
Ich hasse es Autos/Fahrzeuge zu fahren. Abgesehen von meinem persönlichem Unvermögen - das Fahren auf Tastatur ist Mist. Bitte ändert Quest, die fahren voraussetzen - eine alternative Lösung wäre toll.


Alles in allem... ein cooles Game.

Feue mich auf Fixes und reichlich neuen Content.


LG
Nawa
 
Last edited:
Ich halte noch viel von CD Projekt red, weil ich durch The Witcher weiß, was sie können. Ich bin trotzdem der Meinung das sie eine Menge Menschen veräppelt haben, ich gebe sie trotzdem nicht auf und warte erstmal ab, bin trotzdem erstmal traurig gewesen am Release von Cyberpunk, weil ich es ja noch auf der PS4 spielen muss oder gerade lieber erstmal nicht. Cyberpunk ist wirklich ein Meisterwerk es gibt nichts Vergleichbares, und wer CD Projekt red kennt weiß, was sie für gute Spiele entwickeln können. Vielen Dank für Cyberpunk 2077.
 
Ich habe das Spiel bei Stadia gekauft......

Story ist der Hammer wirklich überwältigend. Dafür alle Daumen hoch.


Pure Enttäuschung ist die Grafik.... es kann doch nicht sein das es bei Cloudgaming eine schlechtere Darstellung gibt als bei der PS4 und die gleichen Probleme dazu... haufenweise Grafikfehler und Bugs.

Nach 2 Stunden spielen tun einen die Augen weh weil es einfach eine Katastrophale Darstellung ist. Nochmal werde ich nichts vorbestellen.
 
Beste Spiel ever danke für eure Arbeit und das dass Spiel nicht auf den Gameboy läuft was soll man. Dazu sagen wenn Menschen nicht mit der Zeit gehen ich spiele PC und danke euch für diese Welt die ihr erschaffen habt in unsere Welt das ist das beste Game was ich gespielt habe ich bin 31 und habe jedes Game gespielt was es gibt aber das ist einfach nur Epic danke danke danke ich bin jetzt schon bei 58 Spielstunden

System 2060 Super oc
Ryzen 7 2700x oc
16Gb DDR 4 oc

Alles ultra + Psycho
RTX on psycho
DLSS Qualität 1080p - 144 Hz
100 FPS
gute Arbeit CD Team danke
 
Top Bottom