Wie alles begann...

+
Wie alles begann...

Erzählt mal wie es bei euch so mit dem Zocken angefangen hat. Was waren die ersten Spiele die ihr gespielt habt? Eure erste eigene Konsole/PC? Was ist für euch pure Nostalgie womit verbindet ihr die meisten Erinnerungen?
 
VikingStudios;n7653710 said:
Erzählt mal wie es bei euch so mit dem Zocken angefangen hat. Was waren die ersten Spiele die ihr gespielt habt? Eure erste eigene Konsole/PC? Was ist für euch pure Nostalgie womit verbindet ihr die meisten Erinnerungen?

Angefangen ?

Nun, mit 10 Jahren habe ich schon Doom durchgespielt (danke, Papa !) aber ich glaube ich hatte davor als erstes Handheld einen Gameboy mit Super Mario Land.
Danach habe ich nur noch auf sämtlichen Konsolen, Handhelds und Rechnern gespielt.



Ansonsten sind Spiele die mich damals begeistert haben:

Megaman, Zelda: A Link to the Past, Pokemon Red und Final Fantasy VII (habe ich zu Weihnachten bekommen, die Serie kannte ich vorher überhaupt nicht - danach bin ich 2 Wochen nicht mehr zum Fußballspielen erschienen und meine Freunde haben sich Sorgen gemacht xD)

Aber ich würde behaupten, dass ich durchaus schon mehrere tausend Spiele gezockt habe ~
 
Ich habe mit einer Konsole angefangen und bin mir ziemlich sicher, keiner hier wird die kennen. Die Konsole heißt Pegasus und ist eine 8-Bit Klon von Nintendo Famicom (japanisches Model von NES). Ich wusste es damals nicht - ich schwöre! Es gab paar Versionen von diesen Konsolen und die waren in Polen sehr populär. Man konnte die sogar in Geschäfte zusammen mit den Steckmodulen kaufen. Ich habe gefühlte tausend Stunden mit Super Mario Bros., Contra und Tanks verbracht. Das war Spaß! Ich habe noch eine sehr alte Pegasus rumliegen - die kriege ich aber nicht mehr an Fernseher anhgeschloßen. Muss mich unbedingt nach einem passenden Kabel umschauen. Kennt ihr das noch?



xD

Dann kam die PlayStation und meine erste wahre Spielerfarung - Silent Hill von Konami. Für mich ist es Cremé de la Cremé von Survival-Horror und immer noch das beste Horrorspiel aller Zeiten. Dieses Spiel hat mich buchstäblich vom Fernseher gefesselt gehalten: die sehr unheimliche Geräusche, schummriges Licht und dieser Nebel haben zum Schnappatmung geführt. Diese Spielerfahrung war so intensiv, dass ich jedes beim dicken Nebel auf die Sirene warte:


Wer sich traut, soll Silent Hill mit ordentliche Sourround-Anlage und am bestens im Dunkeln spielen. Nur so kann man die echte Silent Hill-Erfahrung machen.

Dann habe ich Burnout-Serie durchgespielt (ich weiß ... krank - machte aber unheimlich viel Spaß!), die ganze Need for Speed-Reihe und die ersten RPG. Ich habe sogar Zelda auf die XBox gespielt. Jetzt spiele ich fast nur noch PC :)

VikingStudios - wie war es bei dir? Womit hast du angefangen?
 
Last edited:
Lotherien;n7656820 said:
Wer sich traut, soll Silent Hill mit ordentliche Sourround-Anlage und am bestens im Dunkeln spielen. Nur so kann man die echte Silent Hill-Erfahrung machen.

Ohh, Silent Hill. Mein Favorit der Serie ist ja eigentlich Silent Hill 2.
Ich fand es wegen der tollen Atmosphäre sogar noch besser als Resident Evil 2, wenn auch nur knapp.

Schade, dass wohl erstmal kein vernünftiges Silent Hill mehr erscheinen wird ~
 
Bei mir ist das irgendwie schwer zu sagen. Ich bin eigentlich schon sehr früh mit Spielen in Kontakt gekommen, Zuerst duch den Nachbarsjungen der einige Jahre älter war, der hatte einen Sega. Dem hab ich immer zugeschaut beim spielen, da war ich 4 oder 5. Und dann bei meinem damaligen besten Freund, der hatte einen älteren Bruder und die hatten diverse Konsolen. Mit 6 hab ich dann einen Game Boy bekommen, für den hatte ich nur Schrottspiele, Mr Game and Watch Galary und noch ein anderes spiel, eine Mario und Yoshi version von Candy Crush. Irgendwann hab ich mir dann einen Super Nintendo gewünscht aber nur einen Lerncomputer bekommen.

So richtig losgegangen ist es für mich dann erst mit dem Nintendo 62, den hab ich mir mit all meinem gesparten Taschengeld gekauft. Mein erstes richtiges Spiel war also Super Mario 64.
Mit PC gings bei mir erst sehr spät los, da war ich 12 und meine Eltern haben uns dann einen gekauft. Der war aber nicht wirklich SPieletauglich, nur paar ältere Sachen.
Weiter gings dann mit dem Game Cube und erst einige weitere Jahre später dann ein neuer PC. Der alte konnte keine 3D Spiele spielen und als ich WarCraft 3 zum Geburtstag bekommen hab und es nicht spielen konnte war ich echt enttäuscht. Der neue PC kam dann erst als uns unsere Eltern Anno zu Weihnachten schenken wollten weil sie das für so toll hielten aber unser Nachbar und Computertechniker ihres Vertrauens ihnen klar gemacht hat dass das mit der alten Kiste nicht geht XD

Die ersten beiden Pokemon generationen hab ich dann auch nicht ausgelassen.

Ich war also immer ein Nintendo-Kind.
PC-Games erst sehr spät und nur wenige: Age of Empires 2, Diablo 2, Gothic 2, C&C, ansonsten nur einiges bei Freunden ausprobiert oder gesehen,
Dann hatt ich eine kurze WoW Phase auf meinem ersten eigenen Rechner (auch mehr Klapperkiste als Gaming-PC) den ich mir für die Schule gekauft habe. Und da hab ich dann nur einzelne SPiele angespielt die in der Schule umgegangen sind. So richtig los gings eigentlich erst als meine WoW Phase vorbei war und ich meinen ersten Job hatte und mir einen neuen PC leisten konnte der entlich etwas potenter war. Mein erstes SPiel war dann The Witcher.

Aber das Spiel das ungeschlagen auf Platz 1 steht und mich auch am meisten geprägt und beeinflusst hat ist und bleibt Ocarina of Time.
 
Top Bottom