wie funktioniert die "weitseherin"?

+
wie funktioniert die "weitseherin"?

kann mir bitte einer die "weitseherin" (farseer) erklären. ich benutze sie zusammen mit dem vrihedd-dragoner, jedoch wird sie nur manchmal gestärkt, wenn der dragoner eine meiner einheiten verbessert und manchmal garnicht.

muss der dragoner einen elf verbessern oder spielt die einheit keine rolle (kartentext sagt eigentlich nur einheit). wird sie nur verstärkt, wenn einheiten auf dem brett verstärkt werden, oder auch wenn welche auf der hand verstärkt werden ... wie gesagt, manchmal wird sie verstärkt wenn der dragoner eine hand-einheit verbessert und manchmal nicht. wenn ich hingegen einheiten auf dem feld verstärke reagiert sie immer.

spielt es eine rolle was man zuerst spielt? die weitseherin oder den dragoner?

ich kann irgendwie überhaupt kein system erkennen.
 
ich hatte gerade ein spiel bei dem ich beide weitseherinnen auf dem feld hatte, die eine verbesserte sich durch den dragoner, die andere nicht. scheint wohl doch ein bug zu sein.

danke für den link duffi85
 
Hallo, das ist kein Bug. Beide Karten beziehen sich auf das Ende der Runde deswegen muss man darauf achten welche Karte als erstes gewertet wird. Und zwar geht das immer Nahkampfreihe - Fernkampf - Belagerungsreihe und von links nach rechts. D.h. wenn beide in der gleichen Reihe gespielt werden muss die Weitseherin rechts vom Dragoner sein um sich zu verstärken. Eine Weitseherin in der Nahkampf oder Fernkampfreihe wird sich nicht verstärken wenn der Dragoner in der Belagerungsreihe liegt.
 
Du meinst weil der Effekt von der weitseherin schon abgefragt wurde und dann erst der Effekt vom dragoner zum wirken kommt?

Wäre ne Erklärung warum ich das Problem nie habe da ich bis jetzt die Karten so nicht gelegt habe, trotzdem irgendwie blöd :)
 
ja genau. Das Problem gabs früher nicht da man vor dem Winter-Update den Dragoner nur in die Fernkampfreihe spielen durfte und die Weitseherin nur in die Belagerungsreihe. Jetzt darf man die Karten überall hinlegen dafür muss man halt darauf achten welche Fähigkeit zuerst gerechnet wird. lg
 
Top Bottom