"Wiedereinsteiger" bittet um Hilfe

+
"Wiedereinsteiger" bittet um Hilfe

Hallo zusammen,

Ich hoffe das passt hier ins Forum und sorry, dass es sich vermutlich wiederholt, aber ich finde nichts was mir gerade hilft:
Ich habe gwent ganz am Anfang gespielt, wenige Level... Jetzt habe ich gestern durch Zufall das Halbfinale und Finale gesehen und habe wieder Lust bekommen.
Hab also gestern noch rein geschaut und ein paar Runden gespielt:
Dabei festgestellt, dass ich wieder Level eins bin :/. Zudem gibt es keine festen Plätze mehr, ist das richtig? Also die drei Reihen haben keine Bedeutung mehr, dass da nur bestimmte Karten rein passen?
Auch bei den Decks hat sich was getan oder? Ich kann die Karten wirklich nur so oft nutzen wie ich sie habe, D.h. habe ich Karte X nur einmal, kann ich sie Deckübergreifend nur einmal nutzen oder?

Allgemein würde ich gerne wieder spielen, ich habe am Anfang gerne Decks gebastelt, lohnt sich das wirklich am Anfang? Besonders mit den Inspirationen vom Wochenende? Oder lieber die starterdecks? Mit einem eigenen nördliche Königreiche kam ich gestern ganz gut klar...

Allgemein so ein paar Tipps für den Anfang wären nett, ich finde gerade keinen Guide.

Schon mal vielen Dank euch allen.

Viele Grüße!
 
Willkommen zurück in Gwent. : )

Tobi1110;n10895591 said:
Dabei festgestellt, dass ich wieder Level eins bin :/.

Es gab einen Reset zum Wechsel von Closed zu Open Beta. Aber vielleicht hast du, wenn du seitdem nicht gespielt hast ja ein paar kleine Belohnungen von damals erhalten. Schau mal, dass du Level 10 erreichst um den Rangmodus freizuschalten, das sollte recht fix gehen. Und im Rangmodus kann man dann schöne Belohnungen für den Rangaufstieg innerhalb der Saison abstauben und zusätzlich die End of Season Belohnungen, wie sie heute gerade erst wieder ausgeschüttet wurden.

Tobi1110;n10895591 said:
Zudem gibt es keine festen Plätze mehr, ist das richtig? Also die drei Reihen haben keine Bedeutung mehr, dass da nur bestimmte Karten rein passen?

Das ist korrekt, sämtliche Einheiten verfügen jetzt sozusagen über Agilität aka Gewandtheit. Sie können auf beliebig auf den drei Reihen ausgespielt werden. CDPR hat diesen Kurs im letzten Herbst unter anderem mit dem Saovine Update eingeschlagen und mit dem Mittwinter-Update vorerst vollendet. Mit Homecoming im Herbst 2018 könnten die Reihen aber wieder mehr Bedeutung erlangen.
Und wenn du so lange nicht mehr dabei warst, mittlerweile entscheidet der Spieler auch wo innerhalb der Reihe die Einheit platziert werden soll.

Tobi1110;n10895591 said:
Auch bei den Decks hat sich was getan oder? Ich kann die Karten wirklich nur so oft nutzen wie ich sie habe, D.h. habe ich Karte X nur einmal, kann ich sie Deckübergreifend nur einmal nutzen oder?

Du meinst wenn du nur 1x Tagesanbruch in deiner Sammlung hast, kannst du diese Karte nur in einem deiner Decks verwenden und in keinem anderen Deck dass du erstellst? Wenn es so gemeint ist, dann ist die Antwort nein. Du kannst die eine Tagesanbruchkarte in allen Decks die du erstellst einfügen.
Innerhalb eines Decks besteht weiterhin die altbekannte Einschränkung auf 4 Gold- und 6 Silberkarten. Von diesen Karten darf auch nur je 1 Exemplar in ein Deck, hat man Kopien von diesen Karten in der Sammlung kann man diese also nicht verwenden um bspw. zwei Gerald: Aard in ein und dem selben Deck zu verwenden.

Tobi1110;n10895591 said:
ich habe am Anfang gerne Decks gebastelt, lohnt sich das wirklich am Anfang? Besonders mit den Inspirationen vom Wochenende? Oder lieber die starterdecks? Mit einem eigenen nördliche Königreiche kam ich gestern ganz gut klar...

Etwas mit Karten zu experimentieren und seine eigenen Decks zu erstellen kann am Anfang nicht schaden. So kommt man gut wieder ins Spiel hinein, macht sich wieder vertraut mit den Kartenfähigkeiten und kann Spaß haben. Ich habe keine Ahnung wie die momentanen Starterdecks aussehen aber die meisten Anfänger werden vermutlich zuerst auf sie zurückgreifen. Das kann so verkehrt nicht sein und man kann sie im weiteren Verlauf mit einigen Karten individualisieren. Vermutlich ist man ganz am Anfang auch einfach auf diese Decks als Basis angewiesen mangels Ressourcen.

Tobi1110;n10895591 said:
Allgemein so ein paar Tipps für den Anfang wären nett, ich finde gerade keinen Guide.

Hier hast du schon mal einen Guide der ein paar aktuelle Decktypen beschreibt.

 
Hallo duffi,

danke für die Antwort.
Zu den Punkten:
- Das mit der Close und Open Beta erklärt das wohl. Ich war nicht so weit, daher habe ich wohl nicht viel bekommen. Level 10 ist auch mein Ziel, einfach um mal Rangliste spielen zu können. Eigentlich super, wenn die neue Season heute begonnen hat oder?
- Das mit den Plätzen finde ich interessant, allgemein das Gameplay so macht irgendwie mehr Spaß, es ist flexibler (In Bezug auf Gefahren usw.)
- Genau das mit den Karten meinte ich. Da habe ich wohl beim kurzen reinschauen mich einfach vertan, danke für die kurze Beschreibung.
- Das mit dem basteln ist gut, ich muss sagen, dass ich aufgrund eines Maschinenbuilds von der Meisterschaft die Nördlichen Königreiche genommen habe. Ich habe heute bisher 12 Matches gemacht, davon habe ich 9 gewonnen... Kein Scherz. Ist das auf den niedrigen Leveln oft so, wenn man sich ein wenig mit den Karten beschäftigt? Ich mein, ich kenne jetzt die zwei, drei Kombinationen der Ritter und damit komme ich dann doch recht gut klar...
Hab am Standarddeck auch nicht viel geändert, nur ein paar unsinnig aus meiner Sicht rausgeworfen, wollte das ein wenig verändern :D

Allgemein ist aber jede Fraktion gut spielbar, wirkt zumindest so, auch der Guide den du mir geschickt hast, deutet das ja an. Das scheint ja gut zu sein.

Bin mal gespannt, wie das so wird. Macht auf jeden Fall Laune
 
Um mal ein paar Fragen loszuwerden bleibe ich direkt mal hier im Thema:
- aktuell habe ich Lust an zwei Decks: dem enthüllen Deck der nilfgaarder und ab und zu das Maschinendeck....
Ich habe mich natürlich schon ein wenig eingelesen usw., Das enthüllen ist wohl nicht so gut, macht es trotzdem Sinn das weiter zu verfolgen? Ich habe dafür auch schon einige Karten gecraftet und im ranked habe ich gestern 4 von 6 spielen gewonnen, die zwei Niederlagen waren ziemlich knapp...
- ich habe auch ein Problem was Silber und Gold Karten angeht: aktuell habe ich fast nur die Standardkarten, ich habe gestern 6 oder 7 Fässer geöffnet und eine silberne bekommen... Ist das normal? Am Ende craftet man sich die Karten die man braucht?
- welche der Fraktionen Monster, sk und St kann man günstig spielen? Es gibt so viele Decks an denen man sich orientieren kann und ich weiß das ich mir auf jeden Fall dafür Karten erstellen muss... Nur ich würde gerne wenig scraps ausgeben...

Wie man sieht ist das etwas unübersichtlich für mich, ein paar Tipps wären nett :)
 
Hey,

Reveal ist zwar kein Top Deck, aber wenn es dir Spaß macht würd ich trotzdem dabei bleiben. Ich spiel ein Handbuff/Ambush Deck welches auch nicht als Top Deck gilt, aber ich mochte es immer am liebsten von all meinen Decks, also auch am häufigsten damit gespielt. Inzwischen erreich ich immer Rank 20 damit.

Das mit den Gold und Silberkarten ist Zufall. Ich hatte sogar mal 2 Goldkarten in einem Fass, dann kanns auch wieder passieren das man eine Weile wieder keine kriegt. Man kann Glück haben und kriegt die Karte auf die man gerade hinspart, aber meistens wirst du dir die Karten die du haben möchtest schon craften.

Welche Decks günstig sind hab ich jetzt grad keine Idee, aber dannach würd ich auch nicht wählen. Such dir einfach ein Deck das dir Spaß macht und spar dann gezielt auf die Silber und Goldkarten. Würd mir zuerst die wichtigtsten Silberkarten craften (od sogar Bronze) und dann auf die Goldkarten gehen.
Ich weiß am Anfang fühlt sichs an als würd es ewig dauern genügend Scraps zusammen zu bekommen, aber mit den Rankingbelohnungen, den täglichen Belohnungen und den täglichen Quest kommt da schon was zusammen.
 
Danke dir für die Antwort.
Dann werde ich wohl mal mein nilfgaard Deck weiter ausprobieren. An Anfang sind halt alle Ressourcen knapp, da will man auch wenig falsch machen. Am besten auch erst die Silber und Gold Karten holen die neutral sind und die man braucht, dann kann ich die bei Bedarf öfter verwenden.
Bin ja mal gespannt, wie es mit diesem Deck weiter gehen kann :)

Das mit dem günstig war halt eine Idee, einfach um ggf. Mehr Erfolg zu haben ^^. Aber ich lasse das mal

Eine weitere Frage: ich sehe in YouTube Videos ist noch zusätzliche Menüs, wohl durch weitere Programme... Ist das legal? Wenn ja, ist das sinnvoll, bestimmt oder?
 
Nabend zusammen,

ich hätte nochmal eine Frage: Ist es irgendwie oft so, dass man ab einem gewissen Rang nicht mehr weiterkommt?
Ich bin die letzten Tage echt zwischen den Rängen 16 und 17 gefangen. Mit meinem Aufdecken Deck kam echt recht gut klar, nur jetzt geht es nicht mehr wirklich vorwärts. Ich habe auch mal Richtung Henselt Maschinen, Nilfgaard Alchemie und ST zwerge+elfen was ausprobiert... Aber wirklich funktionieren tun die nicht. Mir fehlen meist einfach noch Silber und Gold Karten. Machen die ab diesen Rängen den Unterschied?
Weil so langsam frustriert es doch etwas. Auch wenn es dann sowas wie Ciri:Nova gibt...
Braucht man ab diesem Rang wirklich eines der Meta Decks weil man sonst einfach zu schnell ausgespielt wird?

Viele Grüße!
 
hey, ich kenne das nur zu gut. In der letzten Season bin ich soweit gekommen, wie ich jetzt bereits wieder stehe und nun langsam herrscht Stillstand. Das liegt aber auch vor allem daran, dass Niederlagen mit jedem höheren Rang härter in den Punkten bestraft wird. Ich hatte jetzt auch schon den Fall, dass mir wegen eines Unentschiedens ein Punkt abgezogen wurde und genau der eine Punkt hat mir dann zum Stufenaufstieg gefehlt. Thats life. Und ja, Goldkarten können verdammt viele Punkte bringen. Je nach Kombo und Deck können das schon mal minimum zwischen 20-35 Punkte sein. Je nach Karte natürlich. Auch manche Silberkarten können sich auf dem Spielfeld ziemlich bemerkbar machen. Ich konnte es am Anfang auch nicht glauben, aber inzwischen sind bei mir auch 6 Silberkarten im Deck meist Pflicht.
Einfach nicht entmutigen lassen. Ab und an mal auch den Freien Modus spielen, dann tut es nicht so weh, wenn du verlierst. Kommst aber so schneller an Erz & Scraps.
 
Top Bottom