Wieso ständig nur gegen das Monsterdeck spielen? -.-

+
Wieso ständig nur gegen das Monsterdeck spielen? -.-

Ich bin jetzt bei den Ranglistenspielen im Rang 4 unterwegs und ab hier wird es einfach langweilig. Ich komme, seit dem ich im Rang 4 bin, nur noch gegen Monsterdecks.
Meine letzten 10/10 Spiele waren jedes mal gegen ein Eredindeck. 5 Mal gewonnen, 5 Mal verloren, dass passt ja. Aber es ist einfach mega langweilig.
Kommt nur mir das so vor, oder fällt das auch anderen auf?
Ich finde dahingehend ist das Balancing etwas unausgeglichen. Denn gerade die Spiele davor in Rang 2 und 3 waren die Decks wirklich gut durchmischt.
Da hatte ich nicht mal in 2 Spielen aufeinander die gleiche Fraktion gegen mich. Wisst ihr, woran das liegt?
 
Freu dich doch, dann musst du nicht gegen echte Decks spielen. Was mich viel mehr nervt ist das jeder ab einem gewissen rating plötzlich anfängt mit Wetterkarten zu spielen und ich mir jedesmal denke "oh es ist nur NR, da brauch ich clear skies nicht" und schon hat er mich
 
ElasticBaroness , dein ernst? Gegen richtige Decks, wie du sie nennst, gewinne ich viel öfter als gegen diese blöden Monsterdecks. :D
ClearSky lasse ich immer auf der Hand. Damit passiert einem sowas nicht. (;
 
Wenn du Clear Skies ständig auf der Hand behälst versteh ich das Problem mit Wetter-Monsterdecks nicht ;P und gegen Breed und Big-Boys soll Scorch und Igni wunder wirken. Aber ich das ist vermutlich auch sehr Deckabhängig, ich persönlich freue mich wie gesagt immer wenn der Gegner Monster spielt da ich im Ranked eine 100% Winrate gegen eben jene habe während ich sehr viel mühe mit Skellige habe. Was spielst du den wenn ich fragen darf?
 
Egal was ich spiele, es wird einfach nichts. Foltest Promoterdeck kann man vergessen, Radovid sowieso....
Ist auch egal. hab Gwent jetzt deinstalliert. :D
Habe mir von dem Spiel wirklich mehr erhofft.
 
Uhm... ich gewinne 4 von 5 spielen mit Radovid (aktuelles Win-Lose Verhältnis) und gegen Monster wie gesagt 100% Winrate (spiele zurzeit ausschließlich Radovid), du machst da irgentwas falsch ^^"
 
Last edited:
Heute gab's nur ganz wenige Monster Spieler bei mir. Ich glaube die sterben langsam aus. Dafür hab ich heute mehr Sk getroffen, allerdings haben die merkwürdige Decks gespielt.

radovid treffe ich recht selten und es gibt mit ihm spannende Kämpfe und immer so lustige versuche meinen morkvarg mit borkh zu töten.
 
sneakKillerTP;n7324240 said:
Ich bin jetzt bei den Ranglistenspielen im Rang 4 unterwegs und ab hier wird es einfach langweilig. Ich komme, seit dem ich im Rang 4 bin, nur noch gegen Monsterdecks. Meine letzten 10/10 Spiele waren jedes mal gegen ein Eredindeck. 5 Mal gewonnen, 5 Mal verloren, dass passt ja. Aber es ist einfach mega langweilig. Kommt nur mir das so vor, oder fällt das auch anderen auf?
Am Anfang muss man sehr viel ... errgh.. Gedult haben. Monster Deck und eigentlich egal welcher war von Anfang an etwas stärker als die anderen Decks. Das ist mindestens miener Meinung nach, weil ich mich noch sehr gut daran erinnern kann, wie ich mit MD vernichtet worden bin. Viele Spieler haben schnell begriffen, dass sie mit Monster Deck leichte Gewinne machen können also nun zu ;)
Ich selber bin noch nicht sehr weit im Spiel (da ich die 24 Stunden in einem Tag lächerlich wenig finde), aber ich spiele auch sehr oft gegen Monster Decks (Eredin, Dagon und Co.). Vielleicht liegt es wirklich daran, dass am Anfang man "einfacher" mit MD gewinnen kann. Oder ich bilde mir dies nur ein ;)
 
Ja kann dem nur zustimmen ich spiele zu 80% gegen Monster. Muss aber auch hier gestehen, dass ich noch nicht so hoch vom Rang bin. lustigerweise machen die Monsterdecks aber nicht so viel gegen mich, da ich ein Wetter Skellige Deck spiel, das sich auf die Belagerungsreihe konzentriert. So hab ich nur einmal bisher die Geralt Aard Wetter Combo gesehen. Damit hat der Gegner es tatsächlich geschafft mir meine 5er Einheit zu zerstören xD

Wenn du wirklich gegen so viele Monster Decks spielst, bau einfach ein Deck, dass sie countert. Wetter Decks machen nur etwas, wenn sie die Wettereffekte nutzen können. 3 mal Clear Sky und sobald dein Gegner sich überlegen fühlt und passt, lässt du den Himmel aufklären, so brauchst du dich nicht sorgen, dass er die nächsten Wettereffekte spamt. Oder Wetterresistente Einheiten spielen. Skellige ist hier optimal, da die Langschiffe nicht von Geralt Aard getroffen werden können und Skellige genug Karten hat, die Langschiffe permanent zu boosten und zurückzuholen^^
 
sneakKillerTP;n7430060 said:
Lotherien , ich bin ehrlich gesagt einfach zu blöd für dieses Spiel. Ich verliere ständig nur gegen diese Monsterdecks, egal was ich mache. Ich habe teilweise 3 mal blauer Himmel auf der Hand und werde dann halt von einer 4. Monsterkarte mit Wettereffekt fertig gemacht. Und gegen Skellige siehts auch nicht besser aus mit ihren: "Ich habe jetzt 2 mal Heilerin im Friedhof und diese blöde andere Karte auf der Hand, deshalb lasse ich jetzt einfach alles wieder auferstehen, da ich mir ja aussuchen kann, was wieder auferstehen soll bla bla...".
Als Gelegenheitsspieler habe ich einfach nicht genug Zeit mich da reinzufitzen. Gegen Nördliche Königreiche komme ich an. Gegen Scojathel auch manchmal. Aber gegen Monster und Skellige verliere ich srändig. Das macht mich einfach so wütend....
Und bevor ich noch mit der Faust durch den Bildschirm schlage, will ich es lieber nicht mehr spielen.

P.s. ich kann nicht sagen, ob das Monsterdeck und Skellige einige Karten OP sind. Dadür spiele ich zu weenig. Ich komme nur nie gegen diese [...] Wettereffekte und Heilerdingens an...

Kommt drauf an, wie man die Sache sieht. Ich hab in der letzten Zeit nicht so oft gespielt und von LVL her hab ich die Rankliste noch nicht erreicht. Ich nehme es aber sportlich und sehe an, dass ich zu wenig spiele um mit die Anderen mithalten zu können. Es ist halt so. Ich hab schon erwäht, dass ich auch ganz oft gegen MonsterDecks spielen musste. Und ganz erhlich - ich hab fast jedes Mal verloren. Klar, es ist frustrierend wenn du 3 von 15 Spielen gewinnst (oder so :D ). Haste schon mal versucht MD zu spielen?
"Ich bin zu blöd für dieses Spiel" hab ich schon öfters gehört, denke aber dass dies nicht zutrifft. Besonders am Anfang muss man viel Spielen um an die richtige Strategie zu kommen. Aber wenn es im schlimmsten Fall so aussehen soll:



hast du Recht - besser deinstallieren ;)
 
Last edited:
Darf man fragen in welchem Rangbereich gespielt wird? Ich bin nur Rang 4 und sehe selten Monster-Wetterdecks bzw "ständig nur das gleiche"
Wobei ich auch finde, das zu viel Wetter gespielt werden kann (und Aard einen zwingt jedes Wetter sofort zu vertreiben)
 
Pack Dir einfach 3x Freier Himmel und ein paar mal Zerfetzen sowie Donner ins Deck und Du kannst relativ gut seine Minions entfernen und dem Wetter strotzen.
 
Fimbulthrym ich spiele auf Rang 4. Ich hatte bis jetzt wirklich fast nur MD als Gegner. Seltsam, seltsam...
Jedenfalls finde ich es sehr schwer gegen MD mit den Nördlichen Königreichen zu gewinnen. Ich habe 3 Mal Clear Sky im Deck, dann noch die Dimertiriumbombe, die ja meine Karten wieder auf normal setzt usw. trotzdem verliere ich ständig.

p.s. so oft spiele ich gar nicht rangliste. meist spiele ich freie spiele und da treffe ich genauso fast nur auf md....
 
Mh, ja NR können ein paar Probleme haben. Scoia'tel haben deutlich weniger, weil man einfach alles in die belagerungsreihe setzen kann.
NR sollten aber die Möglichkeit haben viele Goldkarten zu spielen, was Wetter ja negiert.
Solange aber kein Wetter HINTER deinen Reihen gespielt wird, kann man es eigentlich mit Buffen (gruppen oder einzelbuffs) gut kontern.
Zerfetzen finde ich weniger hilfreich, zumindest gegen Wetterdecks. Was aber helfen könnte wäre ein Kontroll-taktik mit dieser Belagerungs-Bronze-Karte, welche 2x 2 Schaden beim Gegner anrichtet.

Ach und vergiss nicht verlorene Runden frühzeitig aufzugeben, wenn Wetter bereits gespielt wurde.
 
sneakKillerTP;n7435970 said:
Fimbulthrym ich spiele auf Rang 4. Ich hatte bis jetzt wirklich fast nur MD als Gegner. Seltsam, seltsam...
Jedenfalls finde ich es sehr schwer gegen MD mit den Nördlichen Königreichen zu gewinnen. Ich habe 3 Mal Clear Sky im Deck, dann noch die Dimertiriumbombe, die ja meine Karten wieder auf normal setzt usw. trotzdem verliere ich ständig.

p.s. so oft spiele ich gar nicht rangliste. meist spiele ich freie spiele und da treffe ich genauso fast nur auf md....

wieviel karten hast du ins deck? Ich spiele momentan dieser deck, und ich komm ganz gut durch. http://www.gwentdb.com/decks/9983-golden-deck-feat-dj-djikstra

 
Bin neu, der Thread ist schon recht "alt" wieso wurde da noch nichts unternommen Das Monster Deck ist dermaßen OP. Fast alle sind Wetter resistent, fast alle "zaubern" Frost,Nebel oder Regen und als wäre das nicht schon genug bleibt die zuletzt gespielte Monster Karte auf dem Feld HALLO? Hab das Forum jetzt ein wenig durchkämmt, Skellige wurde geschwächt wieso also Monster nicht? würde schon Reichen wenn das zuletzt gespielte Monster nicht in die nächste Runde kommt. Ich bin jetzt Level 14-15 glaube ich und spiele ohne Witz in 10 spielen 7-8 mal gegen Monster und warum? Weil sie OP sind.
Und an die, die jetzt meinen spiel Blauer Himmel, das ging am Anfang gut jetzt je hör das Level umso bessere karten mit noch mehr Wetter effekt dann noch die "Boss" Karte nenne ich sie mal die auch noch Wetter erzeugt (Eredin heißt die am anfang kp wie die andere jetzt heißt)
Da brauch man schon 6 mal blauer himmel.
 
Ein wichtiger Konter gegen Wetter sind Verstärkungs Karten. Wenn du viele Einheiten eines Typs auf dem Feld hat, ist ein blauer Trank besser als den Wettereffekt sofort zu beenden.
Daneben hat jede Fraktion eine Einheit, welche die Stärke aller Einheiten einer Reihe verstärkt. Sehr effektiv, um die Einheiten bis Rundenende am Leben zu halten. Und da alle verlorenen Punkte wiederkommen, wenn das Wetter endet, kann dir Blauer Himmel den Sieg geben, sobald der Gegner die Runde beendet.

Dass das zuletzt gespielte Monster in die nächste Runde kommst, scheint anfangs ungerecht. Aber alle anderen Fraktionen haben einige gute (und nicht zu teure) Karten, die das wieder ausgleichen. Northern Realms und Skellige können Einheiten wiederbeleben, Scoia'Thael hat Zwerge, die nur das Feld verlassen, wenn sie getötet werden, Nilfgaard hat eine 4 Stärke Einheit, die eine andere Einheit in die nächste Runde bringt. Das einzige Monster, dass nicht tot bleibt, sind die kleinen Neblinge. Hinzu kommt noch eine neutrale Karte, welche dich eine Einheit in die nächste Runde mitnehmen lässt.
Das ist die Herausforderung in Gwent: 2 Runden zu gewinnen, in dem du dein Deck gut abstimmst und Karten wie Blauer Himmel nicht zu früh (oder zu spät :) ) einsetzt.
 
Top Bottom