Wilde Jagt & Plötze

+
Wilde Jagt & Plötze

Nilfgard hatte mit dem letzten Patch, die Sklavetreiber bekommen. Ich finde das dies thematisch besser zur Wilden Jagt passt. Eine Armee die aus gefallenen Soldaten besteht.

Wie ich es mir vorstelle:

Aufsitzer: Füge einer gegnerischen Einheit 2 Punkte schaden zu und stärke diese Einheit, um den zugefügten Schaden.
Imleriths eisige Berührung: Füge einer gegnerischen Einheit zu beginn des gegnerischen Zuges 2 Punkte Schaden zu.
Zerstöre die Einheit nach drei Zügen und erschaffe auf der gegenüberliegenden Reihe eine Einheit. (Gegenmittel Heileffekte)

Ansonsten würden mir weitere Plötzekarten gefallen.

Rodeo Plötze - Füge jeden Zug den benachbarten Einheiten 2 Schaden zu.
Hasenfuss Plötze - Wenn die Einheit Schaden erleidet mische sie in dein Deck.
Plötze Familienglück: Spiele ein Fohlen aus, wenn das Fohlen stirbt füge den stärksten Gegner 8 Schaden zu.

Was denkt ihr?
 
Hab auch schon Vorschläge gemacht, das Yennefer ein eigenes Thema bekommen sollte, warte aber bis heute noch auf feedback. Jedenfalls finde ich die Idee gut, mal schauen.
 
Deine beiden Vorschläge wurden doch 1 zu 1 umgesetzt. Beides Nilfgard Karten.
Yennefer Beben: Stärke 5 - Generiere den letzten Bronze oder Silber Zauber, den du aus gespielt hast.
Rekrutieren - Stärke 1 - Spiele eine zufällige Bronzesoldaten aus denen Deck aus.

Auf meinen Vorschlag könnte die Fallgrube entstanden sein. Ich hatte im englischen Forum so etwas Vorgeschlagen und einge andere Sachen, wie die letzte Einheiten in der Reihe schaden zu zufügen.

Plötze rennt doch auch im Spiel immer weg, wenn sie angegriffen wird und tritt aus. Ich finde aber mit Plötze kann man noch viel machen. Was hat das Pferd alles erlebt. Wie hat sich das Pferd wohl das Leben vorgestellt als es klein war. Wovon träumt so ein Pferd -> Alptraum: Ein Pferd der Wilden Jagd...
 
Ich sag es mal so. Ich habe gegen Nilfgard gespielt und wurde in der ersten Runde verbrannt. Jetzt wo kein verbrennen mehr da ist, kann ja nicht mehr viel passieren und gehe in die Vollen und was passiert so eine Dahergelaufene kommt an und mein tolles 20+ Schiff ist weg - verbrannt. Was ich mir in diesen Moment gedacht habe könnte dich kränken, daher behalte ich das mal für mich.

Und Neutral find ich super, die passt dann perfekt zu Ethnie, Borkh, Schirru und Verbrennen. Sonst noch einen Wunsch. Ein "Ich habe gewonnen" - Knopf nur für dich. ;-)

Eine gute Karte! Aber als Neutrale will ich die nicht sehen.
 
Top Bottom