"Wilder Bär" muss gepatched werden?

+
"Wilder Bär" muss gepatched werden?

Hallo zusammen,
ich spiele jetzt seit einiger Zeit wieder mit einem Skellige Deck und bin damit auch zufrieden, das einzige was mich mal interessieren würde ist, ob die Karte "Wilder Bär" eigentlich defekt ist?
Die Beschreibung lautet ja wie folgt: "Wenn eine Einheit aus einer beliebigen Hand auf der Seite deines Gegners ausgespielt wird, füge ihr 1 Schaden zu."
Nun kommt es aber ständig vor, dass eine gegnerische Karte gelegt wird, aber nicht attackiert. Bei Karten ohne besonderen Effekten ist das meist nicht der Fall, sobald aber ein Skill dazukommt scheint der Effekt völlig zu verpuffen. Besonders oft ist das, wenn eine Karte eine andere Beschwört, generiert usw....
Sollte diese Karte nicht eigentlich JEDE Einheit die beim Gegner erschient angreifen, also auch die generierten, gerufenen, blablabla...?
Oder verstehe ich da was falsch? Kennt noch jemand das Problem?
Gruß und gutes Spiel
 
Raving_Hans91;n10801031 said:
Hallo zusammen,
Die Beschreibung lautet ja wie folgt: "Wenn eine Einheit aus einer beliebigen Hand auf der Seite deines Gegners ausgespielt wird, füge ihr 1 Schaden zu."

Besonders oft ist das, wenn eine Karte eine andere Beschwört, generiert usw....
Sollte diese Karte nicht eigentlich JEDE Einheit die beim Gegner erschient angreifen, also auch die generierten, gerufenen, blablabla...?

Da ist der Wortlaut im Kartentext entscheidend, "aus einer beliebigen Hand". Das bedeutet der Wilde Bär trifft nur Einheitenkarten die direkt aus der Hand ausgespielt werden. Anderweitig gerufene / generierte Einheiten sind tatsächlich nicht betroffen. Der Zusatz 'beliebig' ermöglicht, dass bspw. auch ein Spion wie Uldaryk oder ein Kambi der aus der eigenen Hand auf des Gegners Seite ausgespielt wird, getroffen wird.

Früher hat der Wilde Bär auch Einheiten getroffen, die man selbst auf seiner eigenen Seite ausgespielt hat. Und er vermochte Einheiten mit 1 Stärke zu treffen ehe diese ihren Effekt zur Wirkung bringen konnten.
 
Ja ok das ist mir schon klar dass es meine eigenen Karten auf meiner Seite nicht angreift.
Die Frage ist ja wieso er teilweise gar keine Karte angreift die vom Gegner oder mir auf der gegnerischen Seite gespielt wird.

Aber trotzdem danke für die Antwort! :D
 
Weil generierte Karten oder aus dem Deck gezogene nicht aus der Hand gespielt sind.

Hat duffi85 doch erklärt.
 
Nenne mal ein Beispiel.
Die aus der Hand gespielte sollte angegriffen werden.

Also gegen mich funktioniert der Bär immer so wie soll.
 
Nachdem ich mir das ganze jetzt mal genauer angeschaut habe muss ich zugeben dass ich scheinbar tatsächlich zu dämlich war. Eine generierte / auferstandene / gerufene Karte gilt wohl nicht als "aus der Hand" ausgespielt, genauso wenig wie scheinbar eine Anführer-Karte. Die hängt wohl irgendwo um den Hals, nicht auf der Hand xD
Gut damit hat sich das im Grunde erledigt und ich bin wieder ein bisschen schlauer. Danke Euch!
 
Top Bottom