Willkommen in Novigrad - der zweiten Erweiterung von GWENT!

+


Vorstellung von Novigrad — der neuesten GWENT-Erweiterung

Willkommen in Novigrad!

Lasse dich nicht von der Schönheit und dem Reichtum der Stadt täuschen – sie ist bis ins Mark verfault. Verbrecherkönige wetteifern mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, um die Kontrolle über die Straßen. Doch merkwürdige Geschehnisse werden immer alltäglicher. Ehemals rivalisierende Banden arbeiten jetzt zusammen. Das Chaos nimmt überhand, aber warum? Und was noch viel wichtiger ist: Wohin führt diese Entwicklung?


DÜRFEN WIR VORSTELLEN: DAS SYNDIKAT, DIE NEUESTE FRAKTION IN GWENT!

Das Warten hat ein Ende - das mysteriöse Syndikat tritt GWENT als neueste spielbare Fraktion bei!
Sammle über 90 neue Karten, die die zahlreichen Seiten von Novigrads kriminellem Untergrund zeigen, inklusive 15 fraktionsübergreifenden Karten, die auch in Decks bereits vorhandener Fraktionen eingesetzt werden können - 3 für jede Fraktion.

DIE MEISTGESUCHTEN VERBRECHER NOVIGRADS

5 neue Anführer mit einzigartigen Fähigkeiten – Terrorisiere deine Feinde als Hacker, der rücksichtslose Bandenführer. Arbeite im Schatten als der schwer fassbare, doch allgegenwärtige Bettlerkönig. Reinige die Stadt von Ungläubigen als Hemmelfart, der rücksichtslose Hierarch von Novigrad. Und das ist erst der Anfang.

NEUE ARTEN ZU SPIELEN


Schaut euch das neue Meta an! Das Syndikat bringt eine neue Kampfresource mit — Kronen, die eingesetzt werden können, um mächtige Fähigkeiten von Karten mit der Gebühren-Fertigkeit auszulösen. Schaut euch beispielsweise Hoher Inquisitor Helveed an.



Eventuell fällt euch auch noch ein anderer Begriff auf — Profit. Immer wenn eine Karte mit Profit ausgespielt wird, erhaltet ihr die angegebene Anzahl an Kronen.



Einheiten sind nicht die einzige Quelle von Einkommen — ihr profitiert auch vom Ausspielen bestimmter Syndikat-Karten namens Verbrecherkarten. Manchmal können Verbrechen einen sekundären Effekt auslösen - falls ihr Einheiten mit Einschüchtern bestitzt, wie zum Beispiel den Kronenspalter-Gauner.



Einheiten mit Einschüchtern werden jedes Mal verstärkt, wenn ein Verbrechen begangen wird.

Ein weiterer Weg, eure Truhen zu füllen, ist ein Kopfgeld auf einen Gegner auszusetzen und dann die Belohnungen einzukassieren, wenn das Ziel erfolgreich eliminiert wurde.

Manchmal ergibt es auch Sinn, Kronen aufzusparen und zu einem späteren Zeitpunkt für einen größeren Effekt einzusetzen. Zum Beispiel benötigen Karten mit dem Attribut Tribut zusätzliche Zahlungen, um eine stärkere Version ihrer Effekte einzusetzen.
Ein weiteres Beispiel wären Karten mit Horte, wie etwa Meeresschakal.



Einheiten mit der Fähigkeit Horte benötigen eine bestimmte Anzahl an Kronen, um das Maximum aus ihren Fähigkeiten rausholen zu können.

Und schließlich sind manche Einheiten etwas anders als andere… Ihr Wahnsinn erlaubt euch, ihre Fähigkeiten zu nutzen, selbst wenn ihr nicht die notwendigen Gebühren bezahlen könnt. Allerdings wird alles, was nicht in Gold bezahlt werden kann, in Blut bezahlt — die aktivierte Einheit wird Gesundheit in Höhe der fehlenden Münzen verlieren.

Ihr könnt hier mehr vorgestellte Karten sehen.

JETZT NOVIGRAD-FÄSSER VORBESTELLEN!


Wir haben uns euer Feedback zu den Vorbestellungen bei Crimson Curse zu Herzen genommen und bieten diesmal zwei verschiedene Versionen — wählt die, die euch am ehesten zusagt!

Beide Versionen werden bis zum Release der Erweiterung am 28. Juni verfügbar sein.


 
Absolut fantastisch!!! Ich kann es kaum erwarten. Die nördlichen Königreiche und die freie Statd Novigrad fand ich schon immer spannend. Allein schon deshalb, weil man aus den Büchern und Spielen sehr viel über diese Teile der Witcher-Welt erfährt. Diese Komponente nun in Gwent auszubauen, ist total cool, weil es unglaublich zur Atmosphäre innerhalb des Spiels beiträgt. Die neuen Funktionen finde ich auch sehr spannend. Die Kronen erinnern mich stark an das "Witcher-Abenteuer Brettspiel"! Es klingt tatsächlich so, als würde Gwent also auch spielerisch an Tiefe gewinnen. Ich muss auch mal anmerken, das mir die Kartendesigns sehr gut gefallen.
Spannend was das Gwent-Team da alles auf die Beine stellt, weiter so!
 
Super! Die Idee ist interessant und ich bin gespannt wie es sich spielt. Der Trailer ist hammer, habe 3x angeschaut :ok:Bin echt froh, dass es jetzt soweit ist und noch etwas mehr Abwechslung bringt - ich kann Skellige und Nilfgaard schon langsam nicht mehr sehen. Danke an das Team und bitte macht weiter so :beer:

Ich werde mir auf jeden Fall mal ein Vorbesteller-Packet anschaffen, weiß nur noch nicht welches und über PS4 sind die noch nicht verfügbar.
Frage: kann man diese Kartenrücken im nachhinein irgendwie noch bekommen? Würde irgendwann mal beide besitzen wollen.
 
Super! Die Idee ist interessant und ich bin gespannt wie es sich spielt. Der Trailer ist hammer, habe 3x angeschaut :ok:Bin echt froh, dass es jetzt soweit ist und noch etwas mehr Abwechslung bringt - ich kann Skellige und Nilfgaard schon langsam nicht mehr sehen. Danke an das Team und bitte macht weiter so :beer:

Ich werde mir auf jeden Fall mal ein Vorbesteller-Packet anschaffen, weiß nur noch nicht welches und über PS4 sind die noch nicht verfügbar.
Frage: kann man diese Kartenrücken im nachhinein irgendwie noch bekommen? Würde irgendwann mal beide besitzen wollen.

Nach aktuellem Stand werden diese Kartenrücken nur in den entsprechenden Vorbesteller-Paketen enthalten sein.

Wir freuen uns riesig, dass Novigrad so gut ankommt :sad:
 
Frome Zero to Hero?

Mit Homecoming und den Starterkarten habe ich ein Resourcensystem erst in einigen Jahren erwartet.
Ich bin gespannt wie sich das System spielt?
(y)
 
Wird denn das Balancing, grade im Bereich um Skellige auch geändert oder bleibt das Problem um diese Partei weiterhin bestehen?
 
Wird denn das Balancing, grade im Bereich um Skellige auch geändert oder bleibt das Problem um diese Partei weiterhin bestehen?

Bei der Erweiterung wird es erstmal nur um die neuen Keywords und die neue Fraktion gehen. Anpassungen an anderen Fraktionen werden in separaten Updates durchgeführt.
 
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ernüchtert, von der Lore her. Das ist eigentlich keine Fraktion. Und einfach noch eine weitere Währung ins Spiel einzuführen bläht das ganze meiner Meinung nach zu sehr auf, aber hey vllt gefällt es ja denjenigen, die noch spielen.
 
Tja, ich habe meine letzte Partie auch vor 2,5 Monaten gehabt. Das Spiel ist schon lange, lange deinstalliert. Schaue nur noch gelegentlich im Forum vorbei, falls doch noch ein Klassikmodus bzw. eine Besinnung auf das echte Gwint angekündigt wird. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

Ich kann die Entwickler in Bezug auf HC76 einfach nicht verstehen. ,,Das Spiel hat sich in eine Richtung entwickelt, die uns nicht gefällt."
SCHEI* DRAUF!
Das Spiel muss nicht den Entwicklern gefallen, sondern den Spielern! Dann tauscht eben die Personale aus.
Und solange ich von niemandem höre, dass die Spielerzahlen jetzt höher sind als vor HC76, habe ich mit meiner Meinung auch Recht.
 
Und solange ich von niemandem höre, dass die Spielerzahlen jetzt höher sind als vor HC76, habe ich mit meiner Meinung auch Recht.

Was die Spielerzahlen angeht hast du natürlich Recht, wobei Gwent als Standalone eigentlich nie für den Massenmarkt konzipiert war, sondern eher für den kompetitiven Sektor. Daher wundert es mich auch nicht, dass die Spielerzahlen nicht so hoch ausfallen, wenn Gwent sich jetzt nach HC76 weiter in diese Richtung bewegt.

Das Spiel muss nicht den Entwicklern gefallen, sondern den Spielern!

Das stimmt meiner Meinung nach so nicht. Jeder Entwickler kann sein Ziel selber setzen, für viele sind es möglichst viele verkaufte Exemplare - was u.a. eine gängige Strategie bei EA ist - aber andere wollen mit dem was sie erschaffen auch zufrieden sein, weil sie es sonst nicht mit reinem Gewissen verkaufen können.

Man kann natürlich den Massenmarkt bedienen und es jedem recht machen (was leider viele Spiele mit Romanzen, Fanservice und DLCs bereits tun), ober aber seine eigene Vision umsetzen und mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Allerdings kann es ja auch den Entwicklern UND den Spielern gefallen, was hoffentlich irgendwann nach den Änderungen auch der Fall sein wird. :)
 
Last edited:
Was die Spielerzahlen angeht hast du natürlich Recht, wobei Gwent als Standalone eigentlich nie für den Massenmarkt konzipiert war, sondern eher für den kompetitiven Sektor.
Interessante Aussage dafür, dass es in der Beta deutlich kompetitiver zuging. Außerdem brauchst du schon Gegner, um zu zocken.
 
Absolut fantastisch :sad: Danke für diese neue Fraktion. Neue Archetypen und durch das Münzsystem spiel sich Gwent völlig anders, aber es macht ernorm Spaß. Vor allem hat das Syndikat auch sehr starke Karten. Da guckte heute sogar Skellige mit seinen Priestern und Olaf dumm aus der Wäsche ;)
 
Top Bottom