Windows 10 App schließt sich kurz nach dem Start

+
Windows 10 App schließt sich kurz nach dem Start

Hallo liebe Leute und frohe Weihnachten.

Ich habe ein nerviges Problem und würde gerne mal die Schwarmintelligenz in Anspruch nehmen.
Ich möchte wieder akiver bei Gwent werden, da es endlich die Windows 10 App gibt und ich somit meinen Fortschritt von der Xbox immer mit dabei haben kann (die GoG-Version ist damit ausgeschloßen, welche allerdings ganz ok läuft). Nun will eben diese App auf meinem Tablet-PC nicht starten, bzw. schließt sich nach ein paar Sekunden von selbst und ohne Fehlermeldung... Ich habe die App bereits unzählige Male deinstalliert und wieder installiert, den Windows Store resetet, die Cache gelöscht, Windows geupdatet, aufgegeben, wieder angefangen, recherchiert, diverse Powershell-Befehle und cmd´s benutzt, wieder neu installiert, Konto auf lokal und zurück, Support angeschrieben (noch keine Antwort) und nun eben in letzter Hoffnung diesen Beitrag hier verfasst, wobei nichts davon mich wieder in den Genuss von Gwent auf dem Tablet bringen konnte. Mir wird nur für mal mehr, mal weniger Sekunden ein Bild angezeigt (im Anhang), wonach sich die App einfach schließt ohne irgedwelche Fehler oder Hinweise... Eine andere App aus dem Store, die ebenfalls über Xbox anywhere verfügt, läuft tadellos!

Ich hoffe sehr, dass noch jemand von Euch feinen Kerlen eine zündende Idee hat! Ich bin für jeden Gedankenanstoß dankbar.

Mit freundlichem Gruß
 

Attachments

  • photo187891.png
    photo187891.png
    290.9 KB · Views: 63
Jetzt muss ich erstmal so blöd fragen, bevor ich meinen Senf loswerde: funktioniert XBOX Anywhere über Streaming oder Cloud? Bei Streaming müsste ja quasi auch die Xbox an sein und man kann auf dem Tablet den Screen der Xbox sehen. Wie bei Teamviewer. Ich hab gerade mal die Xbox Seite überflogen und für mich liest sich das eher wie ein Cloud-System wie Steam oder GOG. Daher das Game muss dann auch auf dem Gerät installiert sein.

Daher meine Frage an euch: um was für ein Gerät handelt es sich denn?
Wenn es sich um ein neueres Surface aus der Pro-Reihe oder z.B. ein Acer Alpha 12 handelt, könnte man die Hardware schon mal ausschließen. Wenn es sich jedoch z.B. um ein Trekstor-Tablet für unter 300,- EUR handelt, bezweifle ich, dass Gwent da drauf läuft. Gwent braucht mindestens 2 GB RAM, wenn das Tablet z.B. nur diese 2GB aufweist, dann ist das zu wenig. Das Betriebssystem z.B. braucht ja auch noch ein bisschen Speicher und das kann
meistens schon dazu führen, dass verschiedene Apps erst starten, dann sich aber sofort wieder schließen.
Die genauen Systemanforderungen könnt ihr auch hier nachlesen: https://www.playgwent.com/de/support...manforderungen
 
Top Bottom