windows 10

+
guten abend,
habe mir einen neuen laptop gekauft, auf dem windows 10 installiert ist. habe gog und gwent auf den rechner gebracht und beides für firewall defender zugelassen. das spiel startet nicht, komme nur bis zum bildschirm wo gerald und ciri erscheinen und dann bricht der ladevorgang ab.
auf meinem alten laptop läuft es weiterhin ohne schwierigkeiten.
frage, muss ich das spiel auf dem alten gerät deinstallieren, auf grund von zugriffsmodalitäten oder liegt es eher am neuen system? im anhang die daten des neuen laptops. wäre für hilfe und hinweise sehr dankbar.
 

Attachments

  • CBB6390A-92B2-447A-9DA3-84659D10DD17.jpeg
    CBB6390A-92B2-447A-9DA3-84659D10DD17.jpeg
    294.2 KB · Views: 80
guten abend,
habe mir einen neuen laptop gekauft, auf dem windows 10 installiert ist. habe gog und gwent auf den rechner gebracht und beides für firewall defender zugelassen. das spiel startet nicht, komme nur bis zum bildschirm wo gerald und ciri erscheinen und dann bricht der ladevorgang ab.
Hallo und Willkommen im Forum. Ich spiele auch auf dem 10Win Laptop und beide Thronebreaker und Gwent laufen gut (obwohl ich manchmal merke wie die Lüfter auf Maximum schalten). Bekommst du denn einen Crash-Report wenn das Spiel sich schliesst? Oder bleibt das Spiel einfach hängen?

frage, muss ich das spiel auf dem alten gerät deinstallieren, auf grund von zugriffsmodalitäten oder liegt es eher am neuen system? im anhang die daten des neuen laptops.
Ich spiele mit mein Galaxy-Konto auf zwei bzw. drei Geräten und das quasi gleichzeitig und daran dürfte es nicht scheitern. Das Spiel wird durch GOG-Cloud unabhängig vom Gerät synchronisiert. Hast du eine Ausnahme für GOG-Galaxy Klienten in deinem Windows Firewall Defender gemacht? Probiere das Spiel mit deaktivirten Virenschutz zu starten (gab damit Probleme in der Vergangenheit) - wenn es weiterhin nicht startet können wir Schutzblokaden ausschliessen.
 
Vielen Dank für die Antwort und deine Vorschläge habe ich berücksichtigt, ausserdem auch alles was ich auf gog und CD Projekt an Tipps gelesen habe bzgl von Problemen dieser Art. Leider hat es nichts geändert. Zumindest kann ich gwent noch über den alten Rechner spielen. Einen crash report bekomme ich nicht, es hört einfach auf zu laden und bricht dann komplett weg.
 
Der Laptop hat nur die Intel Onboard Grafik? Könnte vielleicht sein, dass das zu schwach für die Anforderungen ist?
 
Top Bottom