Nur Geduld ist in unser On-Demand-Gesellschaft leider sehr knapp gesät.
Geduld ist eine Tugend, die leider nicht mehr weit verbreitet ist. Obwohl ich jedem empfehlen kann, sich darin zu üben. Es macht so vieles so viel einfacher und man hat eine Menge weniger Stress - nämlich den, den man sich selbst macht.
Zum Thema kann ich zweierlei sagen:
1. Woher nehmt ihr so viel Zeit, dass ihr jetzt schon komplett durch seid und alles gesehen habt?

Ich bin nach knapp 60 Spielstunden gerade mal mit Watson und Westbrook in Night City sowie mit den Badlands durch. Mehr oder weniger. Ich bekomme immer wieder Nebenquests, die mich doch nochmal dorthin führen. Allerdings habe ich in City Center gerade mal eine Nebenquest gemacht, Santo Domingo mehrmals durchfahren und Pacifica nicht einmal gesehen. Von der Hauptstory fange ich gar nicht erst an zu sprechen.
2. Natürlich freue ich mich auch auf kommende Features, Questreihen und große Erweiterungen! Wenn die auf demselben Niveau des Hauptspiels sind, wird das ein Fest! Oder aber, es wird nochmal besser - wie damals bei The Witcher 3 geschehen. Man kann sich also wirklich darauf freuen und ich möchte auch wirklich noch sehr viel Zeit in Night City verbringen.
Allerdings habe ich noch so viel mit dem Hauptspiel zu tun und es gibt noch einige Baustellen, die mit Sicherheit Priorität haben. Das betrifft natürlich nicht alle Entwickler, da ja vermutlich eher am Code hinter dem Spiel gearbeitet wird und z.B. das Art Team schon an neuen Sachen werkeln kann. Daher kann ich nur ein altes Sprichwort bemühen, das auch zur alten Tugend Geduld passt: Gut Ding will Weile haben.
