Wir brauchen mehr Inhalte - bitte!

+
wir brauchen dringend mehr Content... das ist alles viel zu wenig :( !!!

ich nehme gern die bugs in kauf, wenn dadurch ganz schnell mehr content kommt !!!

ich bin absolut süchtig nach cyberpunk / night city !!!

#liebefürCDPR
 
Im nächsten Jahr, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
wenn wir pech haben wird da nicht mehr viel kommen.. cdpr wird von allen seiten verklagt. kann mir gut vorstellen das die den bach runter gehen und die nach und nach ihre finger von cyberpunk lassen weil das game zu viel ärger in alle richtungen macht. das war so nicht deren plan... wenn man das alles genau verfolgt, schaut die lage echt düster für cyberpunk2077 aus. die community scheint an vielen stellen auch gespalten zu sein (das typische mimimi draufkloppen, anstatt das meisterwerk loben)
 
die community scheint an vielen stellen auch gespalten zu sein (das typische mimimi draufkloppen, anstatt das meisterwerk loben)

Nun, die meiste Kritik ist ja durchaus berechtigt. Doch bei The Witcher 3 war es ja nicht anders, auch wenn bei Veröffentlichung unfertige Spiele in der Branche natürlich kein Kavalliersdelikt sind. Wichtig ist doch zu wissen, dass man bei CDPR Spiele stets so lange betreut hat, bis sie sich in einem richtig guten Zustand befinden.

Man wird auch Cyberpunk 2077 letztendlich so bekommen, wie es versprochen wurde - selbst wenn bis dahin noch einige Patches und Erweiterungen anstehen. Nur Geduld ist in unser On-Demand-Gesellschaft leider sehr knapp gesät. Ich kann immer nur raten nicht vorzubestellen und auf eine GOTY-Edition zu warten. Es lohnt sich wirklich bei jedem Spiel. :)
 
Nun, die meiste Kritik ist ja durchaus berechtigt. Doch bei The Witcher 3 war es ja nicht anders, auch wenn bei Veröffentlichung unfertige Spiele in der Branche natürlich kein Kavalliersdelikt sind. Wichtig ist doch zu wissen, dass man bei CDPR Spiele stets so lange betreut hat, bis sie sich in einem richtig guten Zustand befinden.

Man wird auch Cyberpunk 2077 letztendlich so bekommen, wie es versprochen wurde - selbst wenn bis dahin noch einige Patches und Erweiterungen anstehen. Nur Geduld ist in unser On-Demand-Gesellschaft leider sehr knapp gesät. Ich kann immer nur raten nicht vorzubestellen und auf eine GOTY-Edition zu warten. Es lohnt sich wirklich bei jedem Spiel. :)

"Man wird Cyberpunk bekommen wie es versprochen wurde"

Auch wenn mir solche Aussage Mut und Hoffnung macht....
Mit der Aussage währe ich vorsichtig. Es gibt auf Youtube bereits Videos die alle versprochenen Features aufgreifen, die in den letzten 8 Jahren gemacht wurden und jetzt komplett Fehlen oder vollkommen unfertig sind.

Es sind wirklich richtig richtig viele. Ich bezweifle stark, daß man das alles nachliefern wird/kann.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wie man ja sagt :)
 
Es sind wirklich richtig richtig viele. Ich bezweifle stark, daß man das alles nachliefern wird/kann.

Da hast du nicht unrecht. :)

Natürlich kommt es auch immer auf die jeweilige Erwartungshaltung an, deswegen drücke ich mich mal so aus: ich erwarte in der Zukunft ein grösstenteils bugfreies Spiel in welchem die Welt nicht nur Kulisse ist, sondern interaktiver wird, mit besserer Fahrzeugphysik und besseren Reaktionen seitens der KI.

Das dürfte eigentlich durch Patches und Erweiterungen realisierbar sein.
 

Guckmal hier: hier gibts ein Topic dazu
 
Nur Geduld ist in unser On-Demand-Gesellschaft leider sehr knapp gesät.
Geduld ist eine Tugend, die leider nicht mehr weit verbreitet ist. Obwohl ich jedem empfehlen kann, sich darin zu üben. Es macht so vieles so viel einfacher und man hat eine Menge weniger Stress - nämlich den, den man sich selbst macht. ;)

Zum Thema kann ich zweierlei sagen:

1. Woher nehmt ihr so viel Zeit, dass ihr jetzt schon komplett durch seid und alles gesehen habt? :ROFLMAO:
Ich bin nach knapp 60 Spielstunden gerade mal mit Watson und Westbrook in Night City sowie mit den Badlands durch. Mehr oder weniger. Ich bekomme immer wieder Nebenquests, die mich doch nochmal dorthin führen. Allerdings habe ich in City Center gerade mal eine Nebenquest gemacht, Santo Domingo mehrmals durchfahren und Pacifica nicht einmal gesehen. Von der Hauptstory fange ich gar nicht erst an zu sprechen. :ROFLMAO:

2. Natürlich freue ich mich auch auf kommende Features, Questreihen und große Erweiterungen! Wenn die auf demselben Niveau des Hauptspiels sind, wird das ein Fest! Oder aber, es wird nochmal besser - wie damals bei The Witcher 3 geschehen. Man kann sich also wirklich darauf freuen und ich möchte auch wirklich noch sehr viel Zeit in Night City verbringen.

Allerdings habe ich noch so viel mit dem Hauptspiel zu tun und es gibt noch einige Baustellen, die mit Sicherheit Priorität haben. Das betrifft natürlich nicht alle Entwickler, da ja vermutlich eher am Code hinter dem Spiel gearbeitet wird und z.B. das Art Team schon an neuen Sachen werkeln kann. Daher kann ich nur ein altes Sprichwort bemühen, das auch zur alten Tugend Geduld passt: Gut Ding will Weile haben. :)
 
Last edited:
Jetzt schon nach mehr Content schreien ist unsinnig und unnötig.
Bugbeseitigung sollte immer Vorrang haben, kapieren aber etliche Spieler nicht.
Bin über 70 Std. im Spiel und es sind noch sehr viel Quests offen, habe auch noch nicht die komplette Karte erkundet.
Schreien tun doch meist die, die durch das Spiel rasen und denen die eigentliche Story egal ist, Hauptsache durch. ;)
 
Habe übrigens mehr als 180h gespielt. EIn Durchgang ca. 90h. Beim zweiten lasse ich mir mehr Zeit.
Habe beim ersten Druchgang das kürzeste Ende gewählt.
 
Es gibt so viele "Wunsch Listen" in allen Sprachen der Erde hier im Forum, in jeder steht das gleiche drin.
Dass kann CDPR gar nicht übersehen, also zurück lehnen und die Jungs und Mädels doch einfach mal ihren Job machen lassen.
Die haben jetzt schon ein so gutes Game gemacht, die werden den Feinschliff schon hinbekommen wenn Sie auf die Community eingehen!
Die haben doch alle Zeit der Welt jetzt Bugs zu fixen und sich um weiteren Content zu kümmern.
Es ist seitens der Community schon alles gesagt, CDPR hat den vollen Input!
Man muss doch nicht jeden Tag das gleiche durchkauen, CDPR weiß alles was Sie wissen müssen!

Abwarten und mal chillen, immer diese aufgewühlte Stimmung und Panikmache, es gibt doch gar keine Grund dazu!
 
Last edited:
Wir übersehen das auch nicht. Wir lesen das ja alles - uns fehlt nur rein aus Kapazitätsgründen die Zeit, auf alle Postings, Threads, Social Media-Kanäle zu antworten - denn davon gibt es sehr sehr viele und auch unsere Arbeitstage haben nur 8 Stunden.

Das ändert nichts daran, dass wir das ganze Community-Feedback lesen, sortieren, prüfen und an die entsprechenden Kollegen in verschiedenen Abteilungen weitergeben und manchmal gewisse Dinge eskalieren, damit es höhere Priorität bekommt. Unter anderem das ist Teil des Jobs von Community Management :)

Bitte nicht "keine Antwort" mit "Kein Interesse / Nicht gelesen" gleichsetzen. Ist eine reine Kapazitätsfrage.
 
Bitte nicht "keine Antwort" mit "Kein Interesse / Nicht gelesen" gleichsetzen. Ist eine reine Kapazitätsfrage.
Der Eine oder Andere müsste sich vielleicht auch mal bewusst machen, dass es sich beim Community-Manager um einen Beruf und nicht um ein Hobby handelt. Und auch, dass ihr einen straffen Arbeitstag habt, der durchaus ab und zu auch noch freiwillig und unbezahlt in der Freizeit seinen Ausklang findet.

Im Gegensatz zum üblichen "Managerismus" wie z.B. beim "Environment Improvement Technician" (besser bekannt als "Putzfrau") ist die Bezeichnung Community-Manager eigentlich eine Untertreibung.

Je nach Auftraggeber/Arbeitgeber, Alter, Berufserfahrung etc. wird dieser Job nicht nur recht ordentlich bezahlt, sondern setzt vor allem auch Spezialwissen aus den Bereichen Journalistik, Kommunikationswissenschaft, Kommunikationsmanagement und Marketingkommunikation voraus.
Je nach Anforderungsprofil kann auch durchaus der Abschluss eines entsprechenden Studiums, mindestens aber eine abgeschlossene Ausbildung in einem verwandten Beruf Voraussetzungen sein.

Unsere Mods sind also das genaue Gegenteil der im Internet allgegenwärtigen "Moderatoren", die selbstverliebt über Foren herrschen, weil sie im richtigen Leben nichts auf die Kette bekommen.
 
Top Bottom