Wir, die Community

+
Ich freue mich total darauf ein Teil dieser Community-Familie zu werden (oder schon zu sein? :unsure:) und hier meine virtuelle Heimat zu finden <3
Hallo und Willkommen! Ich freu mich dich hier zu sehen. Auf jeden Fall bist du schon Teil von unser CP-Community. Ich wünsche dir viel Spaß beim Posten :)
 
Hi,

mit dem Ziel hier meiner Informationssucht nach CP2077 besser nachkommen zu können, hab ich mich hier auch mal angemeldet :D
Ich bin Markus 36, habe die Witcher Reihe geliebt und bin jetzt natürlich noch aufgeregter dass CD Projekt Red jetzt mehr von CP2077 zeigt.
Ich hoffe die Zeit bis zum Release mit Witcher 1-3; TES Skyrim + Oblivion und Dead or Alive Xtreme 3 :ROFLMAO: überbrücken zu können, da mir kein Spiel welches in den nächsten Monaten released wird zusagt.
Quält mich nicht so lange, aber quält mich so lange damit das Spiel nach euren Vorstellungen gut wird ;)

Gruß
Markus
 
Hi Markus und Willkommen in unsere noch kleine aber feine W-/CP-/Gwent- Gemeinde. Schön dass du da bist - fühle dich wie zu Hause und viel Spaß beim Posten! :)
 
Dann soviel Hallo bin der FynvonNord hab alle 3 Teile von Witcher gespielt und spiele sehr gerne inzwischen Gwent.

Spiele zurzeit ein Scoial-Deck mit Hauptsächlich Zwergen und muss sagen es läuft gut.
 
Ah, ein Reanimationsversuch^^

ich habe meinen Weg eigentlich direkt von W3 hier hergefunden, bin allerdings immer auf der Suche nach guten nicht zu simplen aber auch nicht zu klobigen Trading-Kartenspielen. Gwent war da ein gutes Mittelding und ich fand es hatte viel Potenzial, leider muss man mittlerweile "hatte" schreiben.

Ich war bereits eigentlich immer recht aktiv in meinen Foren und auch immer für Events zu haben, sofern es nicht rein kompetitiv zugeht, also eher Fun-Veranstaltungen. Ich finde zuviel Wettbewerb tötet diese Art von Spielen.

Privat bin ich großer Animefan, P&P interessiert und hab Lebensmittelchemie studiert. Auch wenn ich nicht weiß, was ihr mit dieser Infos anfange sollt^^
 
Hi Fim da ich auch gerne Animes sehe was ist denn dein aktueller Lieblingsanime ist.
Bei mir sind es zurzeit 2 Attack on Titan sowie Tokyo Ghoul.

Ansonsten bin 28 verheiratet und 4 Kinder im Anhang
 
Hi Fim da ich auch gerne Animes sehe was ist denn dein aktueller Lieblingsanime ist.
Bei mir sind es zurzeit 2 Attack on Titan sowie Tokyo Ghoul.

Ohhhh, Attack on Titan. Sehr gut !
Wer sind denn deine Lieblingscharaktere ?

Wenn es um Animes geht, schaue ich momentan eher etwas düstere Animes: Attack on Titan, Knights of Sidonia, Kabaneri of the Iron Fortress, Berserk... usw.

Die finde ich irgendwie spannender als "Slice of Life"-Animes.
 
Hi Fim da ich auch gerne Animes sehe was ist denn dein aktueller Lieblingsanime ist.
Bei mir sind es zurzeit 2 Attack on Titan sowie Tokyo Ghoul.

Attack on Titan läuft so nebenher, aber die Season gefällt mir bisher besser als die 2. Tokyo Ghoul mag ich leider gar nicht. Als letztes hatte ich Legend of the galactic Heroes nachgeholt (Remake aus diesem Jahr und das Original aus den 80/90er.
Großer Fan bin ich z.B. von Durarara
 
Ohhhh, Attack on Titan. Sehr gut !
Wer sind denn deine Lieblingscharaktere ?

Wenn es um Animes geht, schaue ich momentan eher etwas düstere Animes: Attack on Titan, Knights of Sidonia, Kabaneri of the Iron Fortress, Berserk... usw.

Die finde ich irgendwie spannender als "Slice of Life"-Animes.

Also mir gefällt besonders Hange sehr gut. Wer den Feind so liebt :) Ansonsten bin ich gespannt wie sich die Beziehung zwischen Eren und Mikasa entwickelt.

Kabaeneri of the Iron Fortress hab ich bei Amazon gesehen obwohl ich mir vom Ende der 1. Staffel mehr erhofft habe.

Bei Berserk hast du da den original Anime von 1997 gesehen oder die 3 Filme ?
Post automatically merged:

Attack on Titan läuft so nebenher, aber die Season gefällt mir bisher besser als die 2. Tokyo Ghoul mag ich leider gar nicht. Als letztes hatte ich Legend of the galactic Heroes nachgeholt (Remake aus diesem Jahr und das Original aus den 80/90er.
Großer Fan bin ich z.B. von Durarara

Durarara kenn ich gar nicht umwas geht es da ?
Legend of the galactic heroes wäre so mein nächster anime den ich mir ansehen würde
 
Durarara kenn ich gar nicht umwas geht es da ?
Ist schwer zu erklären. Es spielt in Tokio hat gefühlt 30 Hauptcharaktere und der Clue ist, dass sie alle relevant sind. Ähnlich wie Game of Thrones, nur ohne Fokus auf einzelne Stränge. im Grunde siehst du wie dutzende Storystränge zusammen ein Seil geben. Guck dir einfach die erste Folge folge an, da bekommst du einen guten Einblick.

Legend of the galactic heroes wäre so mein nächster anime den ich mir ansehen würde
Original oder diesjähriges Remake?
 
Hallo zusammen, dann will ich auch mal kurz reinplatzen. Ich bin erst seit TW3 an Bord, dafür aber umso hysterischer. Komplett auf Corvo Bianco hängengeblieben, besonderer Fokus auf dem Design, der Musik und dem kompletten Lebensgefühl, das Spiel ist schon ein Kunstwerk. Insgesamt war bzw. bin ich nur semiaktiv in Foren, es reichte bisher nur für die Facebook-Gruppe und das WoP-Forum, das leider ziemlich im Sterben liegt.

Ich würde gerne Leute kennenlernen, die einen Teil des Witcher-Feelings gerne in die Wirklichkeit tragen. Ausschweifende Gelage, Schwerter schwingen, Gwint spielen usw., das übliche halt^^, bedeutet mir mehr als das Community-Feeling im Internet (dass natürlich immer noch besser ist, als gar nichts).

Was wurde noch so gefragt.... achja, ich habe VWL studiert und arbeite entsprechend. Wohne im Rhein-Main Gebiet.

Und das beste zum Schluss: Ich bin ein RIESEN Trekki! Und scheinbar nicht der einzige hier, gibt's das??? Wo es doch so grundverschieden von der Hexerwelt ist!? Ich wäre sogar fast jüngst nach Las Vegas geflogen, aber am Ende des Geldes war dann doch noch zuviel Monat übrig :-DDD
 
Ah, ein Reanimationsversuch^^
Gleich Reanimationsversuch ... pff... eher ein Sommerloch ^^
Aber ich freue mich dass du auch hier gefunden hast (auch wenn ich ein wenig überrascht bin ;) )
Hallo zusammen, dann will ich auch mal kurz reinplatzen. Ich bin erst seit TW3 an Bord, dafür aber umso hysterischer.
Check.
Ich würde gerne Leute kennenlernen, die einen Teil des Witcher-Feelings gerne in die Wirklichkeit tragen. Ausschweifende Gelage, Schwerter schwingen, Gwint spielen usw., das übliche halt^^, bedeutet mir mehr als das Community-Feeling im Internet (dass natürlich immer noch besser ist, als gar nichts).
Check - hier bist du richtig. Willkommen zu Hause!
Und das beste zum Schluss: Ich bin ein RIESEN Trekki! Und scheinbar nicht der einzige hier, gibt's das??? Wo es doch so grundverschieden von der Hexerwelt ist!?
Check, ich freue mich sehr.
 
Hallo Leute,
ich bin ein riesen CD Project Red Fan und bin deshalb moralisch dazu verpflichtet hier zu sein^^
The Witcher ist einer meiner lieblings Spielereihen und vorallem hat es mir der 3. Teil so richtig angetan.
Da ich weiß wozu PR in der Lage ist, war ich seit dem Teaser von Cyberpunk sehr neugierig. Als dann die Entwickler langsam mit kleinen Informationen rausrückten, wurde die Freude immer größer und größer...als dann der Trailer raus kam fing der Hype so richtig an...Und heute war der Tag der Tage...Mein Bruder schickte mir einen Link, den Link zum Stream. Er sagte mir schau mal was die hier machen. Die Streamen einen Code wo wahrscheinlich geheime Informationen drinstehen die Cyberpunk betreffen. Erst haben wir selbst stunden getüftelt ob da geheime Botschaften versteckt waren. Konnten aber nichts herausfinden, also suchten wir auf Reddit nach Informationen...jemanden ist aufgefallen das viele große Redaktionen einen geheimnisvollen Stream für 19 Uhr ankündigten...da wurde uns klar, der Steam wird eine große Sache. Es war nun kurz vor 19 Uhr, 6 Stunden haben wir gewartet und diesen Code angeschaut. Ein Ladebalken tauchte auf...1%...15%...50%... doch bei 99% blieb es hängen...es war nun 18:45 Uhr. Bis dato waren knapp 50k zuschauer da...die Informationen muss sich rasend schnell verbreitet haben, es wurden immer mehr...endlich begann der Stream und 250k Zuschauer, allein auf der Offiziellen Stream Seite schauten nun die 48-minütige GAMEPLAY-DEMO die uns auf der E3 und Gamescom verweigert wurde...Das Video startete und ich fing vor Freude an zu schreien (als hätte ich als Frau bei Zalando eingekauft) :D
Das Warten hat sich gelohnt, endlich darf auch ich das Gameplay sehen...natürlich hat CD Project nicht zuviel versprochen...nun so ein Hype hatte ich noch nie! So ein Gefühl in diesem Ausmaß, hatte ich noch nie! Noch nie hab ich mich so sehr auf ein Spiel gefreut...und die Freude hält an. Genau deswegen liebe diese Firma so abgöttisch!!!

LG
JonnyDante
 
ich bin ein riesen CD Project Red Fan und bin deshalb moralisch dazu verpflichtet hier zu sein^^
Hallo und Willkommen! Wir freuen uns, dass du dich moralisch verpflichtet fühlst - ich denke dir wird es hier gefallen. Frohes Posten - teile deine Gedanken mit uns im Forum, schreibe Beiträge und erstelle neue Threads. Und vor allem - hab Spaß :)
Das Video startete und ich fing vor Freude an zu schreien (als hätte ich als Frau bei Zalando eingekauft) :D
Excuse me?!? Habe selbst schon Schuhe bei Zalando bestellt, von Schreien war nichts zu hören. Ich stelle mir das gerade vor und muss lachen. Aber ja, ich gebe zu - die 99% haben die Emotionen kochen lassen. Es war ein besonderer Abend gewesen :)
 
Danke Loth, ich freue mich hier zu sein!

War eigentlich jemand von euch in Köln auf diesem After Show Event mit CDPR und ein paar Cosplayern? Ich habe es zeitlich nicht einrichten können und mich würde interessieren, wie es dort so gewesen ist.

Echt schade, vor allem den Leveldesigner hätte ich gerne etwas ausgequetscht :p

Was den Hype um CP angeht, bin ich leider nicht ganz mit an Bord. Sicherlich wird es ganz großartig, und defintiv werde ich es auch (mehrmals) durchspielen, aber es ist ja nun eben kein Witcher-Titel, und die einzige Gemeinsamkeit ist der gleiche Entwickler. Als ich früher Fan von Konamis Silent Hill war, habe ich mich ja auch nicht automatisch genauso doll auf ein neues Metal Gear Solid Spiel gefreut. Ich habe den Eindruck, dass für viele Witcher Fans CP sowas wie ein Ersatzwitcherspiel darstellt, weil nunmal in absehbarer Zeit kein neues kommt. Und das ist bei mir einfach etwas anders gelagert. Davon ab, ja, auch ich freue mich auf CP, bloß etwas weniger gehypet.

Fährt eigentlich jemand von euch zur Blavicon in 2019? Ich hab schonmal das Hotel gebucht, Kartenverkauf startet ja bald.

Sorry, ich merke grad ich springe etwas mit den Themen hin und her.... egal, so ist das in einer virtuellen Taverne, nach zuviel virtuellem Bier.
 
Hi Community,

ich freu mich Euch anzuschließen. Ich bin Rollenspielfan seit langer Zeit und habe mich natürlich auch in die Witcher-Game-Serie verliebt, wobei sie eine lange Zeit hinter meinem alltime-Liebling "Gothic" anstand.

Nun freue ich mich mit Cyberpunk2077 auf ein weiteres großartiges Rollenspiel dieser Game-Schmiede.
Meinen Spieler-Nerv trifft CDPR ziemlich exakt, auch die Informationspolitik gefällt mir sehr. Ich glaube sie wissen aktuell worauf es ankommt und legen viel Herzblut in ihre Spiele. Nebenbei müssen sie natürlich Geld verdienen und schaffen das neben ihren Spielen auch mit GOG, ich gönn es ihnen und hoffe, dass sie noch lange "ihren Weg" gehen können.

Ich bin auch schon ewig Rollen- und Liverollenspieler und für mich kam das Demo-Video zur rechten Zeit, da ich meine Freunde gerade zu einigen One.Shots in diesem Setting überrede. Da mir Cyberpunk2020 etwas veraltet ist werden wir Savage Worlds (und passende zusatzbücher) nutzen.
Je mehr CDPR Red veröffentlich, desto mehr können wir uns in die Welt hineinfühlen, gekrönt vom persönlichen Spieldurchlauf wenn es endlich rauskommt.. und danach spielen wir vielleicht eine längere PnP-Kampagne dazu.

Meinen Namen hier habe ich schon in Gedanken an diese Runden ausgewählt...so soll eine der aufstrebenden Corporations in meinem One.Shot werden... hoffentlich liest kein Spieler von mir mit ;)

Living on the Edge!
 
Mensch, ist ja auf einmal richtig was los hier!

Hades, sorry für die Frage, ich bin absoluter Pen&Paper Noob, aber du redest doch von dem jüngst erschienenen Witcher-P&P oder? Das wollen wir nämlich auch spielen. Kenne zwei drei versierte Rollenspieler und einer hat sich schon viel damit befasst. Du wohnst nicht zufällig im Rhein-Main-Gebiet oder?
 
Hallo David,

entschuldige dich nie für Fragen, ohne kommen wir doch nicht weiter im Leben!
Ich beantworte gern Fragen zu diesen Themenbereichen, sie mich als deine "Connection" dafür an.

Aber nein, ich spreche von einer Adaptions des Cyberpunks2020/2077-settings für das Regelwerk "Savage Worlds". Wir wollen uns quasi schonmal etwas in der Welt bewegen, bevor das Videogame erscheint.


Witcher als Setting hab ich für meine Gruppe vor über 2 Jahren geleitet, allerdings auch mit einem anderen Regelwerk als Grundlage, mit viel eigener Arbeit um die Witcherwelt zu gestalten und auf den Spieltisch und die Köpfe meiner Spieler zu bringen. Das ganze lief 1,5 Jahre als Kampagne.

Dass ein Witcher-PnP rauskam ist mir zwar bekannt, aber zu dem Regelwerk kann ich nichts sagen.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen ersten Erfahrungen mit PnP, einem Freund hat es sehr geholfen "Witcher 3" gespielt zu haben.. er fing in der Gruppe als Neuling im Rollenspielsektor an und spielte dann irgendwann Witcher3, das machte sich bezahlt. Heute ist er richtig "drin".

Ich komme "angeblich" aus der schönen Hauptstadt Niedersachsens (niemals genaue Daten rausgeben, die Hacker der Corporation lauschen stets mit), also werden wir uns wohl nicht begegnen.. ;)
 
Last edited:
Top Bottom