Wir, die Community

+
Das klingt alles echt interessant und nun bin ich etwas schlauer! Ja, ich bin gespannt und hege die Hoffnung, dass das Witcher-P&P durchaus Potential hat, die Lücke, die nach dem Ende von BaW in unser aller Leben gerissen wurde, zu schließen ;-D

Diese schöne Hauptstadt.... wie hieß sie doch gleich.... ach egal, ich erinnere mich nur noch an ein steinernes Tor. Oder war es ein Steintor?^^ Ich komme auch grob aus der Ecke, ursprünglich, bevor mich die Corporation abgeworben hat . psssst!
 
Ehrlich gesagt war ich noch nie ein Fan von The Witcher 3, aber habe es mir doch einmal auf GOG gekauft, und bereute es nicht. Zwar, habe ich nicht viel gespielt, weil ich mit dieser gigantischen Open-World einfach überfordert war, jedoch haben mir die Quests sehr gut gefallen. Cyberpunk verfolge ich auch erst seit kurzem, und verdammt, dass Spiel sieht so gut aus. Es hat jegliche Voraussetzungen erfüllt, die ich an ein Spiel stelle: Tolles Design, Rarity-Colour, viele verschiedene Waffen, DPS-Zahlen - Das ist alles was ich brauche, weshalb auch Borderlands einer meiner Lieblingsspiele ist.
 
Excuse me?!? Habe selbst schon Schuhe bei Zalando bestellt, von Schreien war nichts zu hören. Ich stelle mir das gerade vor und muss lachen. Aber ja, ich gebe zu - die 99% haben die Emotionen kochen lassen. Es war ein besonderer Abend gewesen :)

Das ist auf die Werbung von Zalando bezogen. Die schrien da ja wie bekloppte wenn die ihre Bestellung ankommt^^
Danke, ich denke dass ich hier mein Spaß haben werde^^
 
Tach zusamm..!
Was hat mich hergebracht?
Also, abgesehen davon, dass ich natürlich auch wie bekloppt Witcher gespielt habe (Teil drei bin ich noch nicht durch, RL und so) - Cyberpunk. Ich lese alles, was auch nur entfernt nach Cyberpunk riecht und nicht bei drei auf den Bäumen ist. Neil Stephenson, William Gibson, John Shirley , Tad Williams - you name it. Als seinerzeit der erste teaser für Cyberpunk 2077 rauskam, und das auch noch von meiner most-fav Gameschmiede, war klar : muss ich haben. Habe jetzt zum zweiten Mal den 50 Minuten ingame-Film gesehen, und noch immer laufen mir Tränen der Freude übers Gesicht. Wenn das Spiel rauskommt, werden meine RL-Sozialkontakte einen bösen Knick erleiden, aber da müssen wir durch. Da ich der Einzige in meinem Freundeskreis bin, der eine Affinität zu der Thematik hat, werde ich wohl leider ohne meine Freunde in NightCity aufschlagen (nicht wie in WoW, Guildwars und Black Desert), aber da muss ich dann wohl durch.
Wie jemand vor mir schon gepostet hat: einen third person modus fänd ich auch ziemlich Klasse, das sollte der Immersion keinen Abbruch tun (Fallout, Skyrim, und natürlich Witcher funktionieren ja auch als third person). Wäre toll wenn das noch implementiert werden könnte. Ich bin auch eher der stealthy Spieler, hoffe also, dass für diese Art zu spielen Optionen geboten werden. Aber wenns sein muss, baller ich auch einfach alles weg.
Im RL bin ich Setdresser im Moviebusiness, habe auch schon an einigen Blockbustern mitgewirkt, und war sogar schon in dem einen oder anderen Abspann ;) Genug gebraggt - ich freu mich irrsinnig auf das Spiel, weil a) es kommt von den Witcher-Machern, und b) der 50 Minuten ingame Film.
soweit erstmal, Aysnvaust.
 
Last edited:
Ich wäre wieder dabei, falls bis dahin noch nicht alles in Tabor ausgebucht ist. :p
Oh, jetzt erst gelesen. Naja, irgendwas wird es wohl immer geben, alles eine Frage des Preises. Aber da es Tarife gibt, bei denen man auch ohne weiteres stornieren kann, spricht ja eigentlich nichts gegen eine frühzeitige Buchung.
 
Moin Moin und sonnige Grüße aus'm hohen Norden,

ich bin Mike oder BopOmb und bin erst seit Kurzem Teil dieser Community. Die Thematik The Witcher und vorallem Gwent "verfolgt" mich schon deutlich länger ;). Dabei spiele ich schon seit ich mit 8 Jahren bei einem Kumpel das erste Mal Sega Mega Drive 2 austesten durfte! Hatte danach einen SNES, Gameboy, Playstation 1 und Playstation 2, dann endlich einen PC (was bis heute mein Haupt-Zock-Werkzeug ist) und aktuell eine Playstation 4, die allerdings mehr von meiner Frau zum streamen von Netflix gebraucht wird. Ich kenne viele Klassiker, habe mich aber vorallem für Final Fantasy (wann kommt endlih das Remake von Teil 7??????), Metal Gear Solid und Guild Wars 1 interessiert. Im Studium kamen dann WoW und Guild Wars 2 dazu. Spiele diese beiden Dinge imme rnoch sporadisch, aber aufgrund von Alter und Familie und Job natürlich lange nicht mehr so intensiv wie damals zu Wrath of the Lich King Zeiten ;).

The Witcher 3 habe ich tatsächlich erst gespielt, NACHDEM ich im November letzten Jahres mit Gwent angefangen habe. Habe es einmal durch, klasse Spiel. Gwent habe ich in der Beta zumindest so lange gespielt, dass ich genügend Scraps hatte mit Homecoming alle Karten herzustellen. War aber zu faul und habe "nur" eine Premium-Sammlung hehe. Bin in Gwent immer nur bis R20 gekommen (4200~ war meine höchste MMR), aber bis auf die ersten 2-3 Seasons immer Top10000. Klar ist keine Meisterleistung, aber ich war stolz auf mich. Mit oben genannten Dingen wie Job und Familie kommt man halt auf max. 1 Stunde am Tag von daher passt das schon.

Ich habe 2 Kinder (Junge Mädchen - 6 Jahre und 1 1/2 Jahre alt), Haus, Frau und arbeite beim lokalen Energieversorger. Schön spießig haha. Aber nur oberflächlich. Ich bin versteckter Nerd, ein Kind und habe auch nichst gegen einen gepflegten Rausch (außer durch Alkohol, davon hatte ich im Studium genug), sofern alles im Rahmen bleibt und man weiß, was man tut.

Ich habe kürzlich begonnen eine Video-Reihe bei Youtube zu erstellen, die sich vorallem an Gwent-Neulinge und Wiederkehrer richtet. Während der Beta habe ich ab und an gestreamt und habe vor das auch wieder zu machen sofern es die Zeit zulässt. Ist ein bisschen Eigenwerbung ich weiß. Tut mir leid :). Schaut rein oder nicht, mir macht es Spßa auch mit 1 Zuschauer bzw. 5 Abonnenten hehe.

So ich denke, das sollte euch den Lesern ein gutes Bild von mir geben. zumindest hoffe ich das. Ich freue mich, hier ein wenig mehr Zeit zu verbringen in Zukunft.

Viele Grüße,
BopOmb/Mike
 
Rettet „The Witcher“ Geralt von Riva

Sehr geehrtes Team von CD Projekts,

ich möchte hiermit meinen Dank für die Spieleserie von „The Witcher“ aussprechen.

Ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan dieser Reihe. Über die Bücher bis hin zu der Spielereihe fesseln einen immer wieder die Abenteuer von „The Witcher“ Geralt von Riva und seinen Gefährten.

Nun ist seit längerem schon bekannt, dass man mit dem letzten Spiel „The Witcher 3 Wild Hunt“,
Geralt in seinen wohlverdienten „Ruhestand“ schicken möchte.

Diese Entscheidung sehe ich persönlich als sehr tragisch und kann diesen Schritt nicht im geringsten verstehen.
Sollten Sie diesen Schritt wirklich gehen wäre die Fangemeinde natürlich sehr gespalten und ein großes Risiko für den fortbestand, um die Welt von „The Witcher“ entsteht.

Gerald ist der Charakter und das Gesicht dieser Welt.
Ohne ihn wäre es eine kalte und langweilige Welt, die ihren Charm verliert und im schlimmsten Fall irgendwann in Vergessenheit gerät.


Klar müssen Sie als Unternehmen die wirtschaftliche Entwicklung im Auge behalten und wachsen.
Aber wäre es nicht ein größeres Risiko einen völlig fremden Charakter in eine alte Welt zu stoßen, als Geralt von Riva vor neue Herausforderungen zu stellen? Der Charakter hat noch so viel Potenzial und ist für weitere Abenteuer bestimmt.

So wie Gotham City, Batman oder Metropolis, Clark Kent, so braucht auch diese Welt „The Witcher“ Geralt von Riva, um weitere Bedrohungen entgegen zu treten und zu erschlagen.

Diese Welten wären auch ohne diese Charaktere unvorstellbar und für viele Fans ein schwerer Verlust.

Ich würde Sie daher bitten, dass Sie die Fangemeinde einfach über das weitere Schicksal vom „The Witcher“ abstimmen lassen.

Eine kleine Abstimmung über entsprechende Sozialmedia Kanäle wie z.b Facebook könnten hier sehr hilfreich sein. Diese Aktion wäre ohne einen größeren Aufwand umsetzbar und Sie könnten so einen Einblick über die Fangemeinde erhalten.
Auch über die vielen Enden hinaus, die bei „The Witcher 3 Wild Hunt“ möglich sind, kann man perfekt an einen weiteren Teil anknüpfen.

Es wäre natürlich schön, wenn mein Schreiben bei Ihnen wahrgenommen wird und Sie sich nochmal über die weitere Entwicklung Gedanken machen.

Ich wünschen Ihnen auf jeden Fall einen glorreichen Start für ihr neues Projekt Cyberpunk 2077 und wäre froh, wenn Geralt von Riva wieder auf der großen Spieleleinwand erscheinen wird.

Hochachtungsvoll ein Fan von „The Witcher“
 
Die ist sowas von rostfrei, Kasia.
Es ist wirklich schön mal wieder von dir zu hören ! Wie geht's ? :)

Geht gut. Wenn ich deinen Namen lese, fange ich sofort an zu fangirlen. :D Dann geht's mir noch viel besser. XD
Fahre im Juni wieder aufs Witcher-CT, mein 6. (fast) in Folge. Jedes Jahr wieder ein Erlebnis.

Ich freu mich, auch mal wieder hier von dir zu lesen :) Auf Twitter bist du so aktiv, da kann von gerosteter Liebe keine Rede sein.
Alt bin eher ich (geworden). Spät eingestiegen und jetzt seit fast 10 Jahren dem Hexer verfallen bis hin zum Nerdismus. Da muss ab und an ein Tweet her, am liebsten von einem neuen HexerWiki-Eintrag :giggle:
 
Last edited:
Wird Zeit sich auch mal im Forum zu melden. :)

Bei mir fing die Witcher Zeit schon extrem Früh an und zwar mit den ersten Büchern von Andrzej Sapkowski mit der Geralt-Saga (in polnischer Sprache). Ich komme ursprünglich aus Polen, daher hatte ich keine Probleme die Bücher zu lesen. Die deutschen Versionen folgten wenige Jahre später und stehen ebenfalls in meinem Regal. Als der erste Teil durch CDPRED auf dem Markt kam, war ich sofort infiziert und bin es bis heute. Mittlerweile habe ich alle Teile mehrmals auf verschiedenen Plattformen gespielt. Auch die weiteren Spiele wie GWENT, Thronebreaker, The Witcher Adventure Game spiele ich bis heute sehr gerne.

Da ich das Unternehmen CDPRED und die Arbeit extrem schätze und damit verbunden sein wollte, habe ich mich vor einigen Jahren dazu entschieden Aktien von CDPRED zu kaufen. Ich habe es bis heute nicht bereut. :D

Ja, was soll man sonst noch sagen. Ich freue mich wahnsinnig auf Cyberpunk2077, womit ich sicherlich viele Monate verbringen werde und auf alles was noch von CDPRED kommt. Natürlich bin ich auch dieses Jahr gespannt, was man auf der GC19 zu hören/sehen bekommt. Vielleicht kommt man wieder mit dem ein oder anderen ins Gespräch. Schön wäre es, bei den vielen neuen Gesichtern.

Bis dahin, Patricia
 
Wird Zeit sich auch mal im Forum zu melden. :)

Bei mir fing die Witcher Zeit schon extrem Früh an und zwar mit den ersten Büchern von Andrzej Sapkowski mit der Geralt-Saga (in polnischer Sprache). Ich komme ursprünglich aus Polen, daher hatte ich keine Probleme die Bücher zu lesen. Die deutschen Versionen folgten wenige Jahre später und stehen ebenfalls in meinem Regal. Als der erste Teil durch CDPRED auf dem Markt kam, war ich sofort infiziert und bin es bis heute. Mittlerweile habe ich alle Teile mehrmals auf verschiedenen Plattformen gespielt. Auch die weiteren Spiele wie GWENT, Thronebreaker, The Witcher Adventure Game spiele ich bis heute sehr gerne.

Da ich das Unternehmen CDPRED und die Arbeit extrem schätze und damit verbunden sein wollte, habe ich mich vor einigen Jahren dazu entschieden Aktien von CDPRED zu kaufen. Ich habe es bis heute nicht bereut. :D

Ja, was soll man sonst noch sagen. Ich freue mich wahnsinnig auf Cyberpunk2077, womit ich sicherlich viele Monate verbringen werde und auf alles was noch von CDPRED kommt. Natürlich bin ich auch dieses Jahr gespannt, was man auf der GC19 zu hören/sehen bekommt. Vielleicht kommt man wieder mit dem ein oder anderen ins Gespräch. Schön wäre es, bei den vielen neuen Gesichtern.

Bis dahin, Patricia

Hi Patricia,

freut mich, Dich kennenzulernen! Ich hoffe doch, dass wir uns auf der Gamescom sehen werden. Mich dürfen auf jeden Fall alle von euch anquatschen - möchte ja auch mit euch reden :)
 
Wird Zeit sich auch mal im Forum zu melden. :)

Bei mir fing die Witcher Zeit schon extrem Früh an und zwar mit den ersten Büchern von Andrzej Sapkowski mit der Geralt-Saga (in polnischer Sprache). Ich komme ursprünglich aus Polen, daher hatte ich keine Probleme die Bücher zu lesen. Die deutschen Versionen folgten wenige Jahre später und stehen ebenfalls in meinem Regal. Als der erste Teil durch CDPRED auf dem Markt kam, war ich sofort infiziert und bin es bis heute. Mittlerweile habe ich alle Teile mehrmals auf verschiedenen Plattformen gespielt. Auch die weiteren Spiele wie GWENT, Thronebreaker, The Witcher Adventure Game spiele ich bis heute sehr gerne.
Hallo Patricia und herzlich willkommen im Forum! Wie ich sehe gehörst du zu den Witcher-Ultras - hier bist du zu Hause ;)
Woher aus Polen genau wenn ich fragen darf? Du schreibst ja super auf Deutsch - Respekt.
 
Hi Patricia,

freut mich, Dich kennenzulernen! Ich hoffe doch, dass wir uns auf der Gamescom sehen werden. Mich dürfen auf jeden Fall alle von euch anquatschen - möchte ja auch mit euch reden :)

Ich bin von Dienstag bis Donnerstag auf der GC. Da wird man sich sicher paar mal über den Weg laufen. Hoffentlich wieder mit der kuscheligen Atlantis Bar. :ok:

Hallo Patricia und herzlich willkommen im Forum! Wie ich sehe gehörst du zu den Witcher-Ultras - hier bist du zu Hause ;)
Woher aus Polen genau wenn ich fragen darf? Du schreibst ja super auf Deutsch - Respekt.

Danke für die herzliche Aufnahme. :)
Die Stadt aus der ich komme schimpft sich: Ruda Śląska, ca. 20km von Katowice entfernt. Ich lebe seit ca. 31 Jahren in Deutschland, da hab ich eher Probleme auf polnisch zu Schreiben. Da ich noch Familie in Polen habe und immer wieder hinfahre, vergesse ich es zum Glück nicht ganz.

Und obwohl ich nun 2 CDPRED Studios in der nähe meines alten Wohnortes habe, war ich noch nie dort. Das sollte ich vielleicht mal ändern, wenn ich wieder zu Besuch bin. :shrug:
 
Top Bottom