Wir, die Community

+
Wird Zeit sich auch mal im Forum zu melden. :)

Willkommen im Forum, Patricia !

Vielleicht kommt man wieder mit dem ein oder anderen ins Gespräch. Schön wäre es, bei den vielen neuen Gesichtern.

Oh... ganz bestimmt. Wie @DavidofReifenberge sicher bezeugen kann, bin ich tatsächlich auf vielen Cons unterwegs und dazu zählt natürlich auch die Gamescom.

Wir können uns gerne auch mal dort treffen falls du das möchtest, ich bin für sowas generell immer zu haben. \o/
 
Oh... ganz bestimmt. Wie @DavidofReifenberge sicher bezeugen kann, bin ich tatsächlich auf vielen Cons unterwegs und dazu zählt natürlich auch die Gamescom.
Ja, ich kann's bezeugen. Das macht er und das macht er gut :)

Alt bin eher ich (geworden). Spät eingestiegen und jetzt seit fast 10 Jahren dem Hexer verfallen bis hin zum Nerdismus.
Da haben wir was gemeinsam! Freue mich, einen weiteren Witcher-Ultra, wie Lotherien es trefflich nennt, auf dem CT19 kennen zu lernen!

Mich dürfen auf jeden Fall alle von euch anquatschen - möchte ja auch mit euch reden :)
Also... wir nehmen eine rote Rose in die Hand... und du eine blaue? ;-)

Und obwohl ich nun 2 CDPRED Studios in der nähe meines alten Wohnortes habe, war ich noch nie dort. Das sollte ich vielleicht mal ändern, wenn ich wieder zu Besuch bin. :shrug:
Aber sowas von! Ich an deiner Stelle würde da glaube ich nachts mal einsteigen, 2 Stunden meditieren und wieder verschwinden, ohne Spuren zu hinterlassen :-D


Wie schön, wieder ein bißchen mehr Leben hier zu sehen! Habt ihr denn alle schon GC Tickets oder muss man sich damit nicht so stressen? Ich muss gestehen: Gamer von klein auf, aber bisher noch nie auf der Messe gewesen *Schultern-zuck*
 
J
Habt ihr denn alle schon GC Tickets oder muss man sich damit nicht so stressen? Ich muss gestehen: Gamer von klein auf, aber bisher noch nie auf der Messe gewesen *Schultern-zuck*

Aber klar doch ! Hab zwar gerade erst die Blavicon und ein Shooting in Belgien hinter mir, aber auf meiner Liste stehen u.a. noch die Dokomi, die CCXP (ehemals RPC), die Gamescom und natürlich das Witcher CT auf Burg Hessenstein. Dazu kommen wahrscheinlich noch spontan einige Cons dazu, mal sehen.

Ich würde dir sehr empfehlen zumindest die GC Tickets für Freitag/Samstag sofort zu kaufen. Die sind üblicherweise schnell vergriffen und hinterher unmöglich zu bekommen.

Bei der CCXP bin ich allerdings noch skeptisch wegen den hohen Eintrittspreisen, aber eine Cosplay-Freundin hat mir gratis Tickets organisiert, also werde ich es mir mal anschauen. Eine gute zeitgleiche Alternative zur CCXP ist übrigens die Comic Con Stuttgart. :D
 
Aber sowas von! Ich an deiner Stelle würde da glaube ich nachts mal einsteigen, 2 Stunden meditieren und wieder verschwinden, ohne Spuren zu hinterlassen :-D


Wie schön, wieder ein bißchen mehr Leben hier zu sehen! Habt ihr denn alle schon GC Tickets oder muss man sich damit nicht so stressen? Ich muss gestehen: Gamer von klein auf, aber bisher noch nie auf der Messe gewesen *Schultern-zuck*

Meditieren? Ich glaube, das wird nichts mit dem einsteigen. Selbst heute, an einem Feiertag, lungern in den Studios Leute rum. Nehmen wir z.B. Miles. Fabi erzählte mal, er hat ihn mitten in der Nacht dort angetroffen. :shrug: Der wohnt doch da. Ich stelle mich einfach mal in den Eingangsbereich und wenn sie mich rauswerfen, kann ich immernoch behaupten: ICH WAR MAL IN DEN CD PROJEKT RED STUDIOS.

Für mich wird es dieses Jahr das 2te mal GC. Ich bin letztes Jahr nur wegen Cyberpunk2077 hingefahren. 1000km für 50min. Cyberpunk2077 Präsentation? Ja, so verrückt war ich. Aber hat sich gelohnt. Ich glaube, dieses Jahr wird es sich erst recht lohnen. Die E3 wird uns ja einen kleinen Vorgeschmack liefern, was uns auf der GC erwartet. :giveup:

Fährst du auch zur E3 @EmperorZorn ??
 
Fährst du auch zur E3 @EmperorZorn ??

Brauche ich gar nicht - ausserdem habe ich von vielen die bereits dort waren gehört, dass die E3 gar nicht so eine tolle Messe ist und sich die lange Reise eher weniger lohnt. Wir dürfen uns jedoch alle trotzdem auf die diesjährige E3 freuen, so viel kann man sagen. ;)

Auf der GC werden wir uns aber garantiert sehen, falls du vorbeischaust !
 
einen weiteren Witcher-Ultra, wie Lotherien es trefflich nennt, auf dem CT19 kennen zu lernen!
Ich wusste ich werde eines Tages berühmt. Aber ganz erhlich, so ganz unter uns - dieses CT wird so was von toll für alle Witcher-Ultras. Ich beabsichtige mehrere Leckereien aus Polen mitzubingen - Bestellungen werden bis Ende Mai gesammelt :howdy:
Der wohnt doch da. Ich stelle mich einfach mal in den Eingangsbereich und wenn sie mich rauswerfen, kann ich immernoch behaupten: ICH WAR MAL IN DEN CD PROJEKT RED STUDIOS.
Nennt man es auch nicht Stalking oder so? :coolstory:
 
Ich wusste ich werde eines Tages berühmt. Aber ganz erhlich, so ganz unter uns - dieses CT wird so was von toll für alle Witcher-Ultras. Ich beabsichtige mehrere Leckereien aus Polen mitzubingen - Bestellungen werden bis Ende Mai gesammelt :howdy:

Auf jeden Fall.
Und wenn du wieder mit dabei bist, haben wir auch eine richtig gute Startaufstellung. Ich freue mich schon auf das CT :coolstory:
 
Ich würde dir sehr empfehlen zumindest die GC Tickets für Freitag/Samstag sofort zu kaufen. Die sind üblicherweise schnell vergriffen und hinterher unmöglich zu bekommen.

Danke für den Tipp, dann werd ich das mal machen. Etwas anderes als diese zwei Tage kämen für uns eh nicht in Frage, höchstens und evtl. der Sonntag noch. Die Hotelpreise sind ja auch schonmal ein Traum zu dieser Zeit....
 
Nennt man es auch nicht Stalking oder so? :coolstory:

Würde ich so nicht direkt sagen... :think:

Auf der GC werden wir uns aber garantiert sehen, falls du vorbeischaust !

Ich werde da sein, mit einer Rose... als Erkennungszeichen :cool:
Post automatically merged:

Danke für den Tipp, dann werd ich das mal machen. Etwas anderes als diese zwei Tage kämen für uns eh nicht in Frage, höchstens und evtl. der Sonntag noch. Die Hotelpreise sind ja auch schonmal ein Traum zu dieser Zeit....

Ich habe mich auf einem Campingplatz eingemietet und im Bus übernachtet. Morgens bin ich dann mit dem Rad, direkt am Rhein, zur GC gefahren. Schön wars. Mache ich dieses Jahr wieder. :)
 
Ich habe mich auf einem Campingplatz eingemietet und im Bus übernachtet. Morgens bin ich dann mit dem Rad, direkt am Rhein, zur GC gefahren. Schön wars. Mache ich dieses Jahr wieder. :)

Coole Idee... kommt direkt in die nähere Auswahl der zu prüfenden Möglichkeiten :)
 
Ich werde da sein, mit einer Rose... als Erkennungszeichen :cool:

290px-Tw3_gwent_card_face_Siegfried_of_Denesle.png
 
Zufall, gerade gestern erst bin ich den Ordensleuten wieder in die Arme gelaufen. Ich kann nicht aufhören es zu spielen...

Sehr schön !

Der Orden und Charaktere wie Siegfried zählen ja leider eher zu den vergessenen Figuren im Witcher-Universum. Darunter sind auch viele interessante Buchcharaktere, wie Angouleme, Cahir, Milva, Essi Daven, Pavetta, Calanthe, Visenna, Korin, etc...
 
Och, vereinzelt hört man doch seit Closed/Open Beta von Leuten die sich Siegfried für Gwent wünschen.

Zu Essi nur...
 
Och, vereinzelt hört man doch seit Closed/Open Beta von Leuten die sich Siegfried für Gwent wünschen.

Zu Essi nur...

Oh ja, die arme Essi...
Und dann wäre da ja auch noch Lara Dorren, oder Falka und die Ratten.

Es gibt eigentlich mehr als genug Charaktere die noch in Gwent fehlen, allerdings auch mehr als genug Ecken in der Witcher-Welt die noch gar nicht durch die Spiele erforscht wurden. Zerrikanien fände ich schon sehr interessant...
 
Eigentlich wollte ich ja schon etwas in diesen Thread geschrieben haben. Aber dann war der Urlaub vorbei und ich habe es vergessen. Danke für die Erinnerung, @Lotherien. ;)

Den Weg in die deutsch CDPR Community habe ich rein zufällig gefunden. Da tauchte auf Facebook der Hinweis auf den Kurzgeschichten-Wettbewerb auf und ich dachte mir, dass ich ja mal was schreiben könnte. Und zack, war ich hier und wollte auch nicht mehr weg. ;)
Ich bin tatsächlich von Anfang an dabei gewesen, was die Spiele von CDPR angeht. The Witcher habe ich mir in den ersten Wochen nach Release gekauft und damals auch verschlungen. Dank Vorberichterstattung und Tests in den deutschen Games Magazinen war ich richtig scharf auf das Spiel. Ein düsteres Fantasy-RPG, das sich kompromisslos an Erwachsene richtet? Her damit! Auch wenn das Kampfsystem etwas gewöhnungsbedürftig war, habe ich das Spiel geliebt und seiner Zeit zweimal durchgespielt. Die Nachfolger waren dann natürlich auch absolutes Pflichtprogramm für mich. Und als dann Cyberpunk 2077 angekündigt worden ist, war ich völlig aus dem Häuschen. Ein RPG in meinem absoluten Lieblingsgenre, das sich wieder einmal an Erwachsene richtet und keine Kompromisse eingeht - und dazu von dem Studio, das mittlerweile für mich persönlich zur besten Rollenspielschmiede gewachsen war? Shut up and take my money! ;)

Ich zocke Videospiele seit irgendwann Ende der 80er. Los ging es mit dem Amiga 500 und Anfang der 90er kam dann der Gameboy dazu und schließlich das SNES. Gespielt wurde natürlich, was man in die Hände bekommen hat. :) Irgendwann ging es dann auf dem PC weiter. Vor allem erstmal mit Shooter und Echtzeitstrategie. Doom, Quake, C&C, WarCraft 2, später Unreal, StarCraft und Half-Life. Letzteres habe ich geliebt, tausend Mal durchgespielt, Maps im schrecklich umständlichen Worldcraft Editor gebaut, usw. Natürlich habe ich auch Counter-Strike gespielt, erst im Netzwerk und später online, als die erste ISDN Flatrate verfügbar war. Von dort bin ich dann aber in die Rollenspiel-Ecke abgedriftet. Schuld daran waren TES III - Morrowind und Gothic 2, die im gleichen Jahr erschienen sind. Vaardenfell war einfach wunderschön, die spielerische Freiheit in der riesigen, offenen Welt genial und in Gothic 2 überzeugte ebenfalls die raue Welt und die Story. Und natürlich muss ich das hervorragende Deus Ex erwähnen, das mich schon im Jahr 2000 langsam auf den Pfad der Rollenspiele lenkte! Ein paar Jahre später kam dann auch World of Warcraft dazu, das ich noch immer spiele und von dem mich kein anderes MMORPG langfristig weg bekommen hat. Bis heute sind Rollenspiele aller Art mein favorisiertes Genre geblieben. :)

Um meiner Liebe für fremde Welten weiter zu frönen, habe ich dann vor etwa 15 Jahren auch mit Pen & Paper RPGs angefangen. Charaktere mit einer spannenden Hintergrundgeschichte erschaffen, eine spannende Geschichte erleben oder selbst eine Story ersinnen und die Freunde am Tisch durchleiten - P&P ist eine echte Leidenschaft geworden. :)

Wie die aufmerksamen Community-Mitglieder sicher schon bemerkt haben, habe ich eine starke kreative Ader, die ich nicht nur beim Pen & Paper auslebe. Ich erschaffe nicht nur gerne Charaktere mit einer eigenen Story im Pen & Paper, sondern schreibe auch gerne Geschichten. Hier im Forum habe ich nun zum ersten Mal den Schritt getan, etwas von mir zu veröffentlichen. Manchmal braucht man einen kleinen Schubs, um sein Glück zu versuchen und diesen habe ich durch den Kurzgeschichten-Wettbewerb bekommen. ;) Allerdings ist es wesentlich einfacher, dem Charakter zuerst einen Hintergrund zu geben und dann eine Geschichte zu schreiben. Dieses Mal passiert es aber eben mal umgekehrt. :D
Weitere Pläne für meine Geschichte rund um Scarlett sind zur Zeit, sie nach Abschluss ins Englische zu übersetzen und sie im passenden Forum zu posten. Ebenso hätte ich große Lust die Story als kleine Mod im Editor von Shadowrun - Hong Kong zu erstellen. Das Problem ist aber, dass ich immer große Ambitionen habe, aber nie genug Zeit. :D Daher schreibe ich erst einmal die Geschichte zu Ende und dann sehe ich weiter.

Das war jetzt eine lange kurze Vorstellung, aber ich kann mich einfach nicht kurz fassen. ;) Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, nur raus damit.
 
Last edited:
Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, nur raus damit.

Gut, du wolltest es ja so... :p

1. Innos, Adanos oder Beliar?
2. Horde oder Allianz?
3. GDI oder NOD?
4. Terraner, Protoss oder Zerg?
5. Was ist dein Lieblingssetting beim Pen & Paper ?
 
Na dann beantworte ich mal deine Fragen. ;)

1. Innos
2. Allianz (Habe aber beide Fraktionen über die vielen Jahre gespielt.)
3. NOD! Für die Bruderschaft! Für Kane!
4. Zerg! Ich liebe die Ästhetik des Schwarms und Kerrigan ist einfach eine richtig coole und gut geschriebene (tragische) Antiheldin.
5. Definitiv Shadowrun! Aber ich habe mir ein noch original verpacktes Cyberpunk 2020 Grundregelwerk gekauft und lese mich gerade ein. Vielleicht könnte es eines Tages zu SR aufschließen. Bisher finde ich die Regeln ziemlich cool.
 
Top Bottom