Wir, die Community

+
Wir, die Community

Liebe Gamer, Gwent-Strategen, Nutzer unseren RED-Foren und alle, die sich hier verirrt haben - seid herzlich willkommen und gegrüßt!
Wir sind eine (noch!) kleine Community und sollen uns besser kennenlernen. Tritt ein und erzählt uns von Euch - wie ihr zu uns gefunden habt, was euch bewegt, warum Witcher und / oder Gwent. Vielleicht auch Cyberpunk? Findet eure virtuelle Heimat und werdet Teil unserer entspannten Community.
Ich bin Lotherien, spiele Witcher (alle drei), Mario Super Bros. und NFS leidenschaftlich. War bisher eher an den polnischen und englischen Foren aktiv, aber hey - jetzt haben wir unsere eigene! In der Community seit 6 Jahren aktiv dabei, freue mich jedes Mal wenn ich mit meinem Nilfgaard-Deck in Gwent gewinne. Bin ein Trekkie und R+ Fan. #TeamYenn.

 
Also ich hab auch alle 3 Witcher Teile gespielt, 1 und 2 auch mehrmals. Ich hab TW 2007/08 entdeckt nachdem ich (nach einem vergleichsweise kurzem Zeitraum von weniger als einem Jahr) aufgehört habe WoW zu spielen und auf der Suche nach einem ordentlichen Rollenspiel war, da Oblivion mich nicht so begeistern konnte. Begonnen hab ich dann ende 2008 nachdem ich mir in meinem ersten Job endlich einen brauchbaren Rechner zulegen konnte. Seit dem bin ich begeistert und hab auch die Bücher alle gelesen.

Anfangs war ich hauptsächlich auf World Of Players unterwegs, da ich zu der Zeit noch ein Englischmuffel war.
Wärend dem zusammenlegen der Gog und Foren Accounts ist irgendwas schief gegangen mein Account existiert seit 2008 (da hab ich glaub ich The WItcher registriert), Posts hab ich erst seit 2011 und aus irgend einem Grund hab ich trotzdem immer noch einen Gog Account auf dem meine Spiele sind der nicht mit dem Foren Account übereinstimmt.
Auch der Username stammt aus dem RedKIT Forum, im FOrum war ich aber glaub ich schon vorher aktiv.

Mich würde interessieren womit ihr so eure Brötchen verdient bzw was ich lernt um mal welche zu verdienen.
Ich hab Informatik und Game Engineering studiert und weil die Games-Branche hier bei mir so gut wie nicht existent ist, arbeite ich jetzt in der Glücksspiel-Branche.
 
VikingStudios;n7897210 said:
Mich würde interessieren womit ihr so eure Brötchen verdient bzw was ich lernt um mal welche zu verdienen.
Ich arbeite seit längerem in HR - derzeit aktiv in internationalem Bereich. Wenn ich mehr erzähle musste ich gleich....



;)

Vielleicht wollen unsere neuen Community-Mitglieder paar Wörter über sich schreiben?

Fimbulthrym
CrankyNeo
llshazell
superluckypunch
Ninschi
S4711
DarkGheed
shdcs1975
EiK_at_Gwent
ElasticBaroness
sneakKillerTP
Pred-X
Rustray
Speedster90
duffi85
Beaterie
Habt keine Angst - Kamehameha ist nur für besondere Angelegenheiten vorgesehen. Wir beißen nicht und sind normalerweise nett und freundlich ;)
 
Last edited:
Hallo Zusammen,

mit dem Witcher Universum bin ich zum ersten mal in Witcher 2 in Kontakt gekommen, da der erste Teil etwas sehr eigen war. Vor Witcher 3 fing dann natürlich der Hype an und ich habe dann natürlich auch alle Bücher gelesene, die übrigens sehr zu empfehlen sind ;).
Ich habe auch sehr gerne Hearthstone gespielt, nur war mir das irgendwann zu frustrierend, zu viele Aggrodecks, hoher Zufallsfaktor und die sehr teuren Abenteuer waren auch nicht gerade F2P freundlich.
Ja, und jetzt eben Gwent. ;) Ich steh einfach auf das Witcheruniversum und das Spiel funktioniert einfach gut.

Soo, das war es dann von mir.^^
 
Bei mir war das ein sehr komisches Ding. Mich haben die Tests und Videos zu Witcher 3 so beeindruckt, dass ich mit dem angefangen habe. Dann hatte ich den durch, inkl. unzähliger Stunden Gwint. Dann habe ich mit Witcher 2 weitergemacht. Nun sitze ich schon eine Weile am 1. Teil, diesen konnte ich nämlich irgendwie kostenlos über GOG erhalten. Bin aber erst in Kapitel 2, da mich Gwint im Moment so fesselt. Aber trotzdem 3-2-1. :)
Die Bücher lese ich nun auch nebenbei, 3 sind schon durch.
 
Last edited:
Lotherien;n7939120 said:
Vielleicht wollen unsere neuen Community-Mitglieder paar Wörter über sich schreiben?

Bis zum release von The Witcher 3 wusste ich eigentlich gar nicht wer Geralt von Riva oder was CD Projekt RED ist. Ich hatte mir das Spiel damals direkt zum Release gekauft weil die Trailer sehr vielversprechend aussahen. Jetzt habe ich über 1000 Spielstunden! Die Bücher habe ich mir jetzt auch gekauft und bin fleißig am lesen. Ansonsten spiele ich auch sehr gerne Gwent, DOOM, Wolfenstein, Battlefield 1, Overwatch, GTA 5 und Skyrim. Zurzeit sind aber The Witcher 3 und DOOM meine Favoriten!

Meine Brötchen verdiene ich mir bei Saturn! Mache dort eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Aber schon nach wenigen Monaten habe ich bemerkt, dass die Arbeit mit Kunden sehr anstrengend sein kann :confused:.Doch die harte Arbeit hat sich gelohnt! Hab das Geld gespart und mir vor einem Monat einen PC gebaut auf dem ich The Witcher 3 endlich auf Ultra spielen kann! :cool:

Gruß Rustray!
 
Last edited:
Ein Kollege war begeistert vom Witcher III, also habe ich es (als Dark Souls Player etwas grummelnd) versucht, und nicht bereut. Die Vorgänger kenne ich nicht.

Gwent fand ich spannend, auch weil es im Spiel recht einfach gehalten ist. Obwohl Gwent jetzt komplexer geworden ist, finde ich es viel verständlicher und auch lustiger als MtG (mit dem ich gar nichts anfangen kann).

Ich bin Software-Entwickler, hauptsächlich Java.
 
Wie man hierher gefunden hat? In meinem Fall wurde mir vor etwa einer Dekade von einem besonderen Menschen von W1 berichtet. So wirklich interessiert war ich nicht, da ich bis dahin an dem Genre kein Gefallen gefunden hatte. Allerdings war ich wenig später auf einer privaten LAN und hier ergab sich die Möglichkeit das Spiel unkompliziert zu erhalten. Sehe ich inzwischen sowohl als Jugendsünde als auch als glückliche Fügung an, das Spiel wurde später noch gekauft. Seitdem habe ich W1 mehrfach durchgespielt, letzter Durchgang erst vor einigen Wochen beendet. Wobei ich mich erstmalig nicht voll und ganz auf die Bindung eingelassen habe, zu welcher der König Geralt befragt.

Ein guter Freund hat Bücher wie Gluchowskis Metro als auch Sapkowskis Kurzgeschichtenbände und Romane im Regal stehen und spätestens mit dem Ausleihen dieser Bücher, war es um mich geschehen. Wobei ich mir extrem viel Zeit lasse, habe das Ende von Der Schwalbenturm noch nicht erreicht.

Im Laufe des Frühlings werde ich voraussichtlich mit dem nächsten Runde von W2 beginnen, das müsste dann glaube das dritte Mal sein. Noch bin ich unentschlossen, welchen Pfad ich einschlagen werde.

Ins Forum fand ich damals um einen Beitrag zur Diskussion um das Aussehen von Yenna zu verfassen.
Durch die erstmalige Teilnahme an einer Beta, habe ich den Forenaccount dann wieder ausgegraben.

Man mag mich bemitleiden oder beneiden, aber mit Gwent kam ich in der Standalone erstmalig in Berührung, da ich W3 zwar zum Release erworben habe, es bis heute aber nie gespielt habe. Mit einer 8800 GTS (320mb) kommt man nicht all zu weit, mit einer 540m ebenfalls nicht. Erst recht, wenn der Anspruch ist das Spiel nicht unterhalb von mittleren Einstellungen zu spielen.
Die eingangs erwähnte besondere Person scheint jedenfalls Mitleid zu empfinden und stellte mir kürzlich eine GTX 295 zur Verfügung. Allerdings scheint die Karte defekt. Mal sehen, ich probiere noch herum. Jedenfalls rechne ich damit, einen Spielstand vom anstehenden Durchlauf von W2 irgendwann im Verlauf dieses Jahres in W3 importieren zu können. :)

Ansonsten habe ich Groß- und Außenhandelskaufmann gelernt und danach 'nen Psychologiestudium begonnen. Der Leidenschaft für Star Trek schließe ich mich an Lotherien. Auch heute noch starte ich gern gelegentlich Birth of the Federation. Das ist auch nicht so anspruchsvoll in Sachen Grafikkarte. :)
 
duffi85;n8002880 said:
Wie man hierher gefunden hat? In meinem Fall wurde mir vor etwa einer Dekade von einem besonderen Menschen von W1 berichtet. So wirklich interessiert war ich nicht, da ich bis dahin an dem Genre kein Gefallen gefunden hatte. Allerdings war ich wenig später auf einer privaten LAN und hier ergab sich die Möglichkeit das Spiel unkompliziert zu erhalten. Sehe ich inzwischen sowohl als Jugendsünde als auch als glückliche Fügung an, das Spiel wurde später noch gekauft. Seitdem habe ich W1 mehrfach durchgespielt, letzter Durchgang erst vor einigen Wochen beendet. Wobei ich mich erstmalig nicht voll und ganz auf die Bindung eingelassen habe, zu welcher der König Geralt befragt.
Autsch! Aufgepasst:
Eri94;n99013 said:
Befürworten von Urheberrechtsverletzungen, Prahlen mit solchen oder Erklären, solche zu beabsichtigen

Aber da du das Spiel gekauft hast werden wir nicht nachtragend sein ;)

duffi85;n8002880 said:
Der Leidenschaft für Star Trek schließe ich mich an Lotherien. Auch heute noch starte ich gern gelegentlich Birth of the Federation. Das ist auch nicht so anspruchsvoll in Sachen Grafikkarte



Star Trek ist eins und alles!
 
Da ich nun etwas Zeit gefunden habe, möchte ich auch etwas von mir erzählen. Den ersten Witcher Teil habe ich leider nicht gespielt (Schande über mein Haupt). An sich bin ich eher ein Konsolenkind, welches statt mit PC eher mit SEGA und NES aufgewachsen ist. Demzufolge habe ich auch erst Kontakt zu dem Spiel bekommen, als ein Freund mich darauf hingewiesen, hat es mal auszuprobieren. So hab ich dann Witcher 2 für XBOX 360 gespielt und war begeistert von dem erwachsenen Setting und der Interpretation des Fantasy Genre. Entsprechend hab ich dann auch Witcher 3 gespielt und war völlig fasziniert von Gwint.

Da ich auch früher viele TCGs gespielt habe und noch heute mit Freunden LCGs und Gesellschaftsspiele spiele, hat mich Gwent sofort in seinen Bann gezogen. Das Gefühl neue Karten zu bekommen und sein Deck zu ergänzen, überall die Leute zu suchen, die mit einem spielen wollen und ebenfalls von diesen Karten zu erhalten, war einfach nur großartig. Und das System von Gwent war so frisch. Schön kurz gehalten und doch musste man taktisch agieren um nicht in der letzten Runde mit keiner Kampfkraft dazustehen. Ich habe vielleicht nicht so viel Zeit mit Gwint verbracht wie manch andere (dazu gab es einfach zu wenig herausfordernde Gegner) aber dennoch als sehr gute Nebentätigkeit genossen.

Ansonsten bin ich gelernter IT-Systemkaufmann, der derzeitig seinen Master in Wirtschaftsinformatik macht und Nebenberuflich im Controlling arbeitet. Zu meinen Hobby gehören analoge und digitale Spiele, wie auch sportliches Betätigen in Form von Bouldern. Die Witcher Bücher hab ich jetzt auch angefangen, hab bis jetzt aber nur den 1. Band gelesen.
 
Um wieder in das gute alte Forum einzusteigen, (nachdem ich so lange inaktiv war), werde ich auch mal ein wenig was über mich erzählen, wenn es schon so einen netten Thread gibt :)

Bei mir hat alles angefangen mit The Witcher 2 damals, als ich es, so wie der Zufall es wollte, mir kaufte an einem "Sale" Tag. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt absolut nichts mit der Witcher lore am Hut, war aber trotzdem sofort fasziniert von TW2. Aber so richtig ging es dann erst mit The Witcher 3 los und das auch erst bei meinem zweiten Versuch, da ich beim ersten mal nach ein paar Stunden spielzeit, dass interesse an The Witcher 3 verlor. Jedenfalls war ich dann bei meinem zweiten Versuch sofort eingetaucht und ich liebte es. Die Welt, die Charaktere (Vor allem Ciri <3)...einfach alles. In folge dessen kaufte ich mir dann auch die Bücher und The Witcher 1 und ganz wichtig, ich trat diesem Forum bei!

Seitdem ist die Welt, die Sapkowski erfunden hat, meine lieblings Fantasy-Welt mit all ihren dunklen wie auch schönen Seiten.

Ansonsten spiele ich eine breite Auswahl an Games. Von Skyrim bis hin zu der Total War-Reihe und natürlich auch Shooter und Stealth-Games. (RPG's und Stealth-Games sind meine lieblings Genres)
Zu Gwent kann ich leider nichts sagen, da ich wohl der schlechteste Kartenspieler bin und ich es anscheinend nie erlernen werde, trotz vieler Versuche, also bitte steinigt micht nicht! :p
Und ja ich habe sogar auch die Gwent-Beta gespielt.

Zur mir kurz: Ich habe eine Fachschule für Wirtschaftliche Berufe abgeschlossen, werde aber demnächst zur Armee gehen.


​​​​​​​PS: Liebe grüße an Lotherien
 
saltyB;n8837600 said:
​​​​​​​PS: Liebe grüße an Lotherien

Aww! Hallo du da und Willkommen zurück - schön dich wieder bei uns zu haben! Du gehst zur Armee? Das klingt doch sehr interessant. Welche Karrierecenter wenn ich fragen darf? :D
 
Lotherien;n8858000 said:
Aww! Hallo du da und Willkommen zurück - schön dich wieder bei uns zu haben! Du gehst zur Armee? Das klingt doch sehr interessant. Welche Karrierecenter wenn ich fragen darf? :D

Dankesehr! Hoffentlich weißt du noch wer ich bin haha Diesmal bleib ich wirklich mal wieder länger! :p

Karrierecenter...also ich wohne ja in Österreich, demnach gehe ich zum Bundesheer.^^
 
saltyB;n8858200 said:
Dankesehr! Hoffentlich weißt du noch wer ich bin haha Diesmal bleib ich wirklich mal wieder länger! :p

Lass dich bitte nicht täuschen... ich weiß alles.




saltyB;n8858200 said:
Karrierecenter...also ich wohne ja in Österreich, demnach gehe ich zum Bundesheer.^^

Könnte sein, dass es diese auch in Österreich gibt.

Auf jeden Fall schön, dass du wieder da bist. Bleib diesmal wirklich länger ;)
 
Lotherien;n8858620 said:
Lass dich bitte nicht täuschen... ich weiß alles.

o_O...hat da Gaunter O'dimm die finger im Spiel? :hmm:



Lotherien;n8858620 said:
Könnte sein, dass es diese auch in Österreich gibt.

Ja Österreich ist ja ansich ned so groß. Da braucht man nicht viele Karrierecenter's :p

Lotherien;n8858620 said:
Auf jeden Fall schön, dass du wieder da bist. Bleib diesmal wirklich länger

Hab ich vor! ;)
 
Hi,

hab über den Discord für CP2077, dank Lotherien, hierhergefunden.

Wie ich zu The Witcher gekommen bin? Hab damals dank meinen Bruder den ersten Teil spielen können. Muss sagen der hat mich echt beeindruckt weswegen ich den 3 mal durchgespielt habe, um an alle drei Endings zu gelangen. Bin leider nie so wirklich mit dem 2. Teil klar gekommen (Nicht durchgespielt) und hab mir auch erst vor kurzem den 3. Teil geholt und bin dementsprechend noch nicht weit.
CyberPunk 2077 ist für mich jetzt schon ein must-buy, einfach weil ich CDPR das zutraue.

Mehr zu mir: Ich bin großer LotR- und GoT-Fan. Allgemein mag ich Fantasysettings sehr und hab auch kürzlich angefangen P&P zu spielen (Warhammer hauptsächlich). Bin über CP2077 jetzt auch auf CP2020 gekommen und sehr gespannt darauf wie meine ersten runden laufen werden.
Ansonsten bin ich allgemein ein riesiger Gaming-Fan, wie vorher schon angerissen. Zu meinen Lieblingspielen zählen die Mass Effect-Trilogy, Dragon Age: Origins, The Witcher 1, Die Dark Souls-Reihe, Mount&Blade, Star Wars KOTOR I + II....und und und. Die Liste ist lang und ich glaub es wird zu viel wenn ich alle nenne.

Nun soviel zu mir! Wenn jemand Fragen haben sollte, ich würde mich freuen zu antworten!

Ich freue mich auch, Teil dieser Community zu werden <3
 
48 61 6c 6c 6f 20 69 63 68 20 62 69 6e 20 64 65 72 20 44 6f 6d 69 6e 69 63 2e 0a 0a dc 62 65 72 20 6d 69 63 68 20 67 69 62 74 20 65 73 20 6e 69 63 68 74 20 76 69 65 6c 20 7a 75 20 65 72 7a e4 68 6c 65 6e 2e 0a 42 69 6e 20 65 69 6e 20 6a 75 6e 67 65 72 20 42 75 62 20 28 33 32 29 20 64 65 72 20 6d 69 74 74 65 6e 20 69 6d 20 4c 65 62 65 6e 20 73 74 65 68 74 20 75 6e 64 20 6e 75 6e 20 65 69 6e 65 20 6e 65 75 65 20 52 69 63 68 74 75 6e 67 20 67 65 68 65 6e 20 77 69 6c 6c 2e 0a 56 6f 72 7a 65 69 74 69 67 65 20 4d 69 64 6c 69 66 65 63 72 69 73 69 73 20 3a 44 0a 53 63 68 6f 6e 20 66 72 fc 68 65 72 20 77 61 72 20 69 63 68 20 65 69 6e 20 72 69 65 73 65 6e 20 46 61 6e 20 76 6f 6e 20 52 50 47 73 20 75 6e 64 20 68 61 62 65 20 64 75 72 63 68 20 57 69 74 63 68 65 72 20 33 20 65 69 6e 20 54 65 69 6c 20 6d 65 69 6e 65 73 20 48 65 72 7a 65 6e 73 20 61 6e 20 43 44 20 50 72 6f 6a 65 6b 74 20 52 65 64 20 76 65 72 6c 6f 72 65 6e 20 3b 29 0a 4d 69 74 20 43 79 62 65 72 70 75 6e 6b 20 32 30 37 37 20 76 65 72 6c 69 65 72 65 20 69 63 68 20 6e 6f 63 68 20 6d 65 68 72 20 48 65 72 7a 20 61 6e 20 64 61 73 20 55 6e 74 65 72 6e 65 68 6d 65 6e 2e 0a 0a 5a 75 20 6d 65 69 6e 65 6e 20 41 6c 6c 2d 54 69 6d 65 2d 46 61 76 6f 72 69 74 65 73 20 67 65 68 f6 72 65 6e 20 53 70 69 65 6c 65 20 77 69 65 20 57 69 74 63 68 65 72 20 28 69 73 74 20 6a 61 20 6b 6c 61 72 29 2c 20 53 65 63 72 65 74 20 6f 66 20 4d 61 6e 61 20 6f 64 65 72 20 61 75 63 68 20 57 6f 57 2e 0a 0a 41 75 63 68 20 61 6e 64 65 72 65 20 47 61 6d 65 73 20 77 69 65 20 57 61 74 63 68 20 44 6f 67 73 20 28 76 65 72 72 75 66 65 6e 20 75 6e 64 20 67 65 6c 69 65 62 74 29 20 6f 64 65 72 20 61 75 63 68 20 46 61 6c 6c 6f 75 74 20 6c 65 67 65 20 69 63 68 20 69 6d 6d 65 72 20 77 69 65 64 65 72 20 67 65 72 6e 20 69 6e 20 6d 65 69 6e 65 20 58 42 6f 58 20 31 20 65 69 6e 2e 0a 0a 4d 65 68 72 20 77 69 6c 6c 20 69 63 68 20 61 75 63 68 20 6e 69 63 68 74 20 73 63 68 72 65 69 62 65 6e 20 3a 44 0a 0a 53 65 63 72 65 74 73 20 73 74 61 79 20 73 65 63 72 65 74 73 2e 0a 0a 41 75 66 20 64 61 6e 6e 2e

Viel Spass beim encrypten ;)
Wenn von den Admins so nicht erwünscht, bitte bei mir melden, kann es ja ändern.
Meine nur sind halt hier im Cyberpunk 2077 Forum.
 
hab über den Discord für CP2077, dank Lotherien, hierhergefunden.
Hallo und ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast! Das ist super das die Cyberpunker uns auch einen Besuch erstatten.
Ich freue mich auch, Teil dieser Community zu werden <3
Dito! Fühle dich wie zu Hause und viel Spaß beim Posten. Falls du Fragen hast - hier damit!

Viel Spass beim encrypten ;)
Wenn von den Admins so nicht erwünscht, bitte bei mir melden, kann es ja ändern
Hallo Dominic und Herzlich Willkommen im Forum! ASCII Code? Macht Spaß beim encrypten, aber wir wollen es doch nicht zu einfach machen oder? Ich habe alles ein bisschen versteckt ;)

Und ja - es ist toll einen weiteren Witcher und Cyperpunk- Fan bei uns zu haben!
 
Hallo zusammen,
ich habs nun auch endlich ins Forum geschafft.
Irgendwie bin ich von Discord so begeistert, dass ich das "oldschool"-Forum irgendwie vergessen habe xD

Wie dem auch sei, ich bin durch die TW-Reihe an CDPR gekommen und warte händeringend auf Cyberpunk 2077. Es ist für mich das erste mal, dass ich schon vor Releasebekanntgabe hinter jeder nur noch so kleinen Info herrenne.
Ansonsten bin ich gamingtechnisch neben den bekanntesten Games wie Dragon Age, Fallout, Bioshock und Final Fantasy (alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen) gern bei Indie-Horrorspielen wie Pineview Drive dabei und ich bin absoluter Fan von den LEGO-Spielen wie Harry Potter^^

Mit dem Gwent-Kartenspiel habe ich leider noch nicht begonnen, steht aber noch auf meiner ToDo.

Hmmm... ansonsten wüsste ich nicht, was ich noch mitteilen könnte. Bei Fragen einfach fragen ;D

Ich freue mich total darauf ein Teil dieser Community-Familie zu werden (oder schon zu sein? :unsure:) und hier meine virtuelle Heimat zu finden <3

Viele Grüße und auf ein spitzen Miteinander,
Eure Zhydala :D
 
Top Bottom