Witcher 1 (immer)noch spielen?

+
Witcher 1 (immer)noch spielen?

Ich wollte mich in den Weihnachtsmodus bringen und habe beschlossen ein paar schöne Lieder beim Teig kneten zu zuhören. Bin natürlich bei dem Soundtrack von W1 gelandet und dachte nostalgisch das Spiel wieder durchzugehen. Zum gefühlten zehnten Mal. Das bringt mich auf die Frage – wie viele von euch spielen oder würden das erste Spiel, den legendären Klassiker, noch spielen? Ist es überhaupt noch möglich das 10 Jahre alte Spiel heutzutage zu genießen? Low-Grafik und Spielmechaniken, die damals vollkommend anders waren? Teig schon längst vergessen, Witcher 1:EE installiert. Und wie ist es bei euch so? Ich freue mich auf eure Beiträge :)

Für die, die es noch nicht wissen eine kleine Entscheidungshilfe:

 
Last edited:
Na aber hallo!
Grafik macht kein Gutes Spiel aus. Spiele wie The Elder Scrolls III etc. muss man einfach spielen :) Was einem da entgehen würde wenn man die guten Klassiker nur wegen der Grafik und der Spielmechanik nicht spielen würde, wäre ja tragisch.
Habe The Witcher erst wieder vor 4 Monaten gespielt um mal zu sehen ob sich doch mal was in The Witcher 3: Wild Hunt ändert wenn man hier und da was anders macht. Ist immer noch super. Klar es nerven einen die gleichen Dinge wie früher beim ersten durchspielen, aber da ändert eben auch die Zeit nichts ;)

Ich kenne aber eben auch Leute, Freunde etc. die wirklich sagen "Man kann sowas nicht mehr spielen". Das ist schade, weil da einem echt was entgeht.

Also ich spiele für mein Leben gerne nochmal die alten Klassiker durch, grade mit Dingen wie GOG ist das heute einfacher denn je und man sollte sich echt mal dazu durchringen.
Und da sehe ich The Witcher noch als grafisch grandios, wenn ich bspw. mal wieder Quake auspacke oder Lands of Lore.

Also ja: The Witcher kann ich absolut ohne Probleme jederzeit wieder spielen :)
 
Top Bottom