[Witcher 3] Bermuda-Dreieck Fyresdal

+
Hallo zusammen,
immer wenn ich nach Fyresdal reise, komme ich bis zum Anschlagsbrett. Jeder Schritt weiter und das Spiel geht aus und ich komme in den Windows-Bildschirm. Sonst läuft das Game stabil, aber in Fyresdal ist immer Ende. Ich kann dort dann natürlich auch nicht questen, weil sobald ich das Anschlagsbrett genutzt habe, ist Schluß. Gibts dafür eine Erklärung oder Hilfestellung?
LG
 
Hallo zusammen,
immer wenn ich nach Fyresdal reise, komme ich bis zum Anschlagsbrett. Jeder Schritt weiter und das Spiel geht aus und ich komme in den Windows-Bildschirm. Sonst läuft das Game stabil, aber in Fyresdal ist immer Ende. Ich kann dort dann natürlich auch nicht questen, weil sobald ich das Anschlagsbrett genutzt habe, ist Schluß. Gibts dafür eine Erklärung oder Hilfestellung?
LG

Es könnte eine Spieldatei beziehungsweise Ressource beschädigt sein, die beim Laden des Areals das Spiel zum Absturz bringt. Aber bevor ich dir jetzt eine Reparatur deiner Spieldateien vorschlage: hast du irgendwelche Mods installiert?
 
Hallo,
nein, ich habe keinerlei Mods installiert. Auch habe ich bereits über Steam eine Reparatur durchgeführt, was aber kein Ergebnis brachte. Ist echt merkwürdig
 
Hallo,
nein, ich habe keinerlei Mods installiert. Auch habe ich bereits über Steam eine Reparatur durchgeführt, was aber kein Ergebnis brachte. Ist echt merkwürdig

Hast du eine Graka mit AMD GPU?

Ich habe mal für dich nachgeforscht und es gibt ein Problem mit Fyresdal und AMD GPUs - das Problem hat mit den Treibern zu tun. Ältere Versionen der Treiber scheinen das Problem NICHT zu verursachen, also wäre die umständliche aber sichere Lösung auf alte Treiber umzusteigen (Version 22.5.1 scheint zu funktionieren) oder einfach auf einen Fix von AMD zu warten.
 
Vielen lieben Dank an Dich! Werde dann wohl mal den älteren Treiber probieren! You made my day!

Noch ein kurzes Update: habe den alten Treiber wieder installiert und ich kann mich in Fyresdal problemlos bewegen, das Spiel läuft stabil. Nochmals einen herzlichen Dank an EmperorZorn :cool:
 
Top Bottom