Witcher 3 / Switch Version / Patch 3.6 / Kaufen verursacht Absturz

+
Hallo liebe Community,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
Seit dem Patch 3.6 habe ich folgendes Problem:
Wenn ich bei einem Händler etwas kaufen möchte, stürzt meistens beim Waren durchstöbern das Spiel schon ab.
Manchmal schaff ich es noch 1-2 Gegenstände zu erwerben, aber spätestens dann stürzt das Spiel ab.
Verkaufen bspw. klappt meistens, bzw. stürzt das Spiel hierbei wesentlich seltener ab.
Spätestens wenn ich die Waren des Händlers anschaue, dauert es nur noch ein paar Sekunden und ich flieg mit der netten Meldung "Die Software wurde unterbrochen" aus dem Spiel - sehr sehr ärgerlich und nervig.

Was habe ich bereits versucht?
- Die von CD Projekt beschriebenen Dinge "schadhafte Software suchen" "Cache leeren" usw.
- Das Spiel komplett von der MicroSD-Karte geworfen und neu gezogen

Ich bin echt am Verzweifeln - möchte mir echt gerne was vom Händler holen...

Ich hoffe ihr habt noch ne Idee oder könnt helfen.

LG
 
Auf dem Smartphone habe ich das Spiel bisher nicht getestet, da ich ohnehin lieber am PC so etwas spiele.
Wenn du die Fehlerbehebungen von CD gemacht hast und es immer noch nicht geht, könnte es ein Bug sein.
Das Spiel stürzt immer nur im Shop ab? Oder auch während einer Partie?
 
Auf dem Smartphone habe ich das Spiel bisher nicht getestet, da ich ohnehin lieber am PC so etwas spiele.
Wenn du die Fehlerbehebungen von CD gemacht hast und es immer noch nicht geht, könnte es ein Bug sein.
Das Spiel stürzt immer nur im Shop ab? Oder auch während einer Partie?

@Schwabentaktik
siRe_nv hat ein Problem mit The Witcher 3, nicht mit Gwent.

@siRe_nv
Hast du mal hier geschaut?
Ich würde den Support anschreiben, wenn du etwaige Problemlösungen durch hast.
 
Hast du mal hier geschaut?
Ich würde den Support anschreiben, wenn du etwaige Problemlösungen durch hast.

Ja, habe ich. Wie gesagt, hab ich dort alles Vorgeschlagene zur Thematik "Absturz" bereits durchgeführt.
Zusätzlich eben auch das ganze Spiel nochmal neu installiert.

Ich habe mittlerweile eingerenzen können, dass es zu 100% bei Schmieden abstürzt, wenn ich Schemas kaufen möchte.
Bei anderen Händlern ist die Absturzquote bei 30-50%.

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Support direkt zu kontaktieren. Gibt es einen deutschsprachigen?

Beste Grüße,
 
Ja, habe ich. Wie gesagt, hab ich dort alles Vorgeschlagene zur Thematik "Absturz" bereits durchgeführt.
Zusätzlich eben auch das ganze Spiel nochmal neu installiert.

Ich habe mittlerweile eingerenzen können, dass es zu 100% bei Schmieden abstürzt, wenn ich Schemas kaufen möchte.
Bei anderen Händlern ist die Absturzquote bei 30-50%.

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Support direkt zu kontaktieren. Gibt es einen deutschsprachigen?

Beste Grüße,

Erstmal tut es mir leid, dass Du solche gravierenden Probleme mit unserem Spiel hast.

Bitte wende Dich tatsächlich an unsere Kolleginnen und Kollegen vom Support - dort ist auch Deutsch als Sprache vertreten :)
 
Hallo liebe Community,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
Seit dem Patch 3.6 habe ich folgendes Problem:
Wenn ich bei einem Händler etwas kaufen möchte, stürzt meistens beim Waren durchstöbern das Spiel schon ab.
Manchmal schaff ich es noch 1-2 Gegenstände zu erwerben, aber spätestens dann stürzt das Spiel ab.
Verkaufen bspw. klappt meistens, bzw. stürzt das Spiel hierbei wesentlich seltener ab.
Spätestens wenn ich die Waren des Händlers anschaue, dauert es nur noch ein paar Sekunden und ich flieg mit der netten Meldung "Die Software wurde unterbrochen" aus dem Spiel - sehr sehr ärgerlich und nervig.

Was habe ich bereits versucht?
- Die von CD Projekt beschriebenen Dinge "schadhafte Software suchen" "Cache leeren" usw.
- Das Spiel komplett von der MicroSD-Karte geworfen und neu gezogen

Ich bin echt am Verzweifeln - möchte mir echt gerne was vom Händler holen...

Ich hoffe ihr habt noch ne Idee oder könnt helfen.

LG
Hi,

ich habe exact dieselben Probleme!!! Habe auch dieselben Lösungen versucht, nichts hat geholfen und es nervt nur noch.
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Grüße
Thorsten
Post automatically merged:

Ich habe folgende Antwort vom Support erhalten:

Hello,

Thank you for reaching out!

Please check if the issue persists when playing on handheld mode instead of docked mode (or vice-versa).

Try tweaking your graphic settings in the game's menu.

Additionally, please check if the issue persists on a new playthrough.

Kind regards,

Was meint er wohl mit Einstellung in den Grafiksettings? Also nach der Neuinstallation ist eh alles auf Standard.
Es brachte alles keine Besserung. Nicht einmal der Start eines neuen Spiels.

Toll, antworten kann man denen auch nicht auf die Mail. Dann geht der ganze Spaß von vorne los?
Das gefällt mir nicht mit dem Service.
 
Last edited:
Hi,

ich habe exact dieselben Probleme!!! Habe auch dieselben Lösungen versucht, nichts hat geholfen und es nervt nur noch.
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Grüße
Thorsten

Hey,

nein, es ist bei mir nach wie vor wie eingangs beschrieben.
Mittlerweile spiel ich halt kein Witcher 3 mehr und warte notgedrungen auf den nächsten Patch...

Nervt wirklich gewaltig.

LG
siRe
 
Hallo zusammen! Ich habe genau das selbe Problem! Immer wenn ich durch das Sortiment von Schmieden scrolle und mir ein Schema aussuchen möchte, crashed das Game. Gibt es mitlerweile eine Lösung? Ich benötige dringend Schemen für Runen und Glyphen für den Runenschmied! :LOL:

Grüße & Danke
 
Sollte eigentlich zu denken geben, wieviel Zeit schon vergangen ist. Da soll es dann bei CP2077 bvesser laufen? Langsam fühle ich mich echt verkohlt!
 
Hallo zusammen! Ich habe genau das selbe Problem! Immer wenn ich durch das Sortiment von Schmieden scrolle und mir ein Schema aussuchen möchte, crashed das Game. Gibt es mitlerweile eine Lösung? Ich benötige dringend Schemen für Runen und Glyphen für den Runenschmied! :LOL:

Grüße & Danke

Hallo,

ich habe gerade nochmal mit den Kollegen vom Tech Support gesprochen und das Problem liegt primär darin, dass The Witcher 3 sehr memory-lastig ist und damit bei der Switch technischen Einschränkungen unterliegt. Das Problem konnte bei vielen Nutzern behoben werden, wenn das Inventar sortiert war - also Sachen in Truhen ablegen, nicht zuviel anhäufen, was du theoretisch nicht brauchst etc. Sonst kommt der Speicher der Konsole da leider nicht immer mit.
 
Top Bottom