Witcher Wild Hunt zu schwer?

+
Hallo, ich habe eine hoffentlich nicht zu dumme Frage. Ich spiele The WItcher Wild Hunt auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad (Nur die Geschichte). Mir ging es in erster Linie um die tolle Geschichte, Kämpfe interessieren mich eigentlich nicht sonderlich. Leider aber ist mir das Spiel sogar auf diesem Level zu schwer. Am Anfang den Greidf zu töten, dazu brauchte ich 5 Anläufe. Der Golem in der Quest mit Keira Metz, da bin ich mindestens 15 Mal gestorben. Das alles verleidet mir diese an sich geniale Spiel total. Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass man in dieser Schwierigkeitssufe gar nicht sterben KANN. Ist das richtig? Ich kann mir das kaum vorstellen. Im Allgeminen komme ich auch gut durch das Spiel, aber ein paar Gegner sind drin, bei denen ich wirklich große Schwierigkeiten habe. Jetzt bin ich bei der Quest "Die große Fluch", wo man in der Kanalsisation auf 5 Ghule trifft. Ich komme ums Verrecken nicht an diesen Ghulen vorbei, die sind für mich unüberwindbar. Sie gehen sofort alle auf mich los, kreisen mich ein, da hilft auch kein Quen - Zeichen mehr, weil sie ja großen Schaden verursachen, wenn sie mal treffen.
Stimmt da irgendwas bei mir nicht, oder ist das normal, dass auch im leichtesten Level das Spiel trotzdem streckenweise sauschwer ist?
 
Hallo, ich habe eine hoffentlich nicht zu dumme Frage. Ich spiele The WItcher Wild Hunt auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad (Nur die Geschichte). Mir ging es in erster Linie um die tolle Geschichte, Kämpfe interessieren mich eigentlich nicht sonderlich. Leider aber ist mir das Spiel sogar auf diesem Level zu schwer. Am Anfang den Greidf zu töten, dazu brauchte ich 5 Anläufe. Der Golem in der Quest mit Keira Metz, da bin ich mindestens 15 Mal gestorben. Das alles verleidet mir diese an sich geniale Spiel total. Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass man in dieser Schwierigkeitssufe gar nicht sterben KANN. Ist das richtig? Ich kann mir das kaum vorstellen. Im Allgeminen komme ich auch gut durch das Spiel, aber ein paar Gegner sind drin, bei denen ich wirklich große Schwierigkeiten habe. Jetzt bin ich bei der Quest "Die große Fluch", wo man in der Kanalsisation auf 5 Ghule trifft. Ich komme ums Verrecken nicht an diesen Ghulen vorbei, die sind für mich unüberwindbar. Sie gehen sofort alle auf mich los, kreisen mich ein, da hilft auch kein Quen - Zeichen mehr, weil sie ja großen Schaden verursachen, wenn sie mal treffen.
Stimmt da irgendwas bei mir nicht, oder ist das normal, dass auch im leichtesten Level das Spiel trotzdem streckenweise sauschwer ist?

Willkommen im Forum, Mick ! :)

Nun, eigentlich sollte das Spiel auf diesem Schwierigkeitsgrad nicht allzu schwer sein, allerdings muss man sich beim Witcher immer auf die Kämpfe vorbereiten. Dazu gehört zum Beispiel regelmässig die Ausrüstung zu überprüfen. Hat man gerade auch wirklich gute Waffen/Rüstungsteile angelegt ? Sind diese repariert (wenn sie stark beschädigt sind nützen sie nämlich gar nichts) ? Benutze ich gegen Monster auch mein Silberschwert oder habe ich aus Versehen das Stahlschwert gezogen ?

Zudem können die richtigen Waffenöle Wunder wirken. Ein Blick ins Bestiarium verrät nämlich, das z.B. das Nekrophagenöl sehr effektiv gegen Ghule ist und dir im Kampf sehr viel Arbeit abnehmen wird.

Quen ist natürlich ein Lebensretter, der aber durch die richtigen regenerativen Hexertränke ergänzt werden sollte, damit man im Kampf auch noch länger am Leben bleibt.

Ein weiterer Faktor ist natürlich auch das eigene Level. Wenn man geradewegs durch die Hauptquest rast, oder sich in Areale begibt, in denen man eigentlich noch gar nicht sein sollte, kann der Schwierigkeitsgrad natürlich schnell ansteigen.

Übrigens: bei dem Greifen brauchte ich beim ersten Spielen vom Witcher auch mehrere Anläufe, das ist ganz normal. Und der Golem hat mich auch ein paar mal vermöbelt. ;)
 
Top Bottom