Xbox-Series-X Fehlende Sprachausgabe der NPC´s

+
Hoi,

bei mir spießt es sich seit zwei Tagen mit der Sprachausgabe der NPC´s. Questrelevante NPC`s reden plötzlich nicht mehr - also weder Tonausgabe noch Animation des Mundes. Untertitel hab ich zwar noch, aber das is ja nicht Sinn der Sache. Nicht-questrelevante NPC`s reden zwar, aber nicht direkt mit mir, sonder halt nur im Hintergrund.

Was nun tun?
 
funktioniert das bei älteren spielständen noch?
oder bei einem neuem spiel?
was war die letzte quest bei der es noch funktioniert hat?
 
Ich kann einen alten Spielstand laden wo es funktioniert - Disasterpiece. Ab M'ap Tann P'elen geht nichts mehr. Aber auch in neuen Spielen, mit anderen Startvoraussetzungen kommt kein Piep mehr.
 
ok.. das ist dann strange...
hätte jetzt erwartet das es enweder bei alten und neuem spiel nicht geht
oder bei beiden geht...
das es bei alten spielständen noch funktioniert.. aber bei einem neuem spiel nicht...
hmm

ich kenne mich nicht so mit der x-box aus... aber mods oder sowas benutzt du keine oder?
 
Last edited:
Nein, keine Mods. Ist komplett Vanilla und mit allen notwendigen Patches (geht ja eh automatisch) versehen. Ja, total strange und nicht nachvollziehbar.
 
ich kenne mich halt nicht so mit der x-box aus...
aber schon eine neuintallation versucht?
 
Zumindest weiß ich, wenns dann wieder auftritt, dass es am Save liegt. Was aber irgendwie dagegen spricht, dass es bei nem kompletten Neustart auch auftritt.
 
Ist jetzt reine Mutmaßung, aber:

Kannst du deine Savegames irgendwo extern speichern? Also auf USB-Stick o.ä.?
Dann könntest du z.B. alle Saves auslagern, bis auf den, bei dem die Sprachausgabe noch funktioniert, damit dieser quasi dein aktuellstes geladenes Spiel ist. Und von da aus dann ein neues Spiel starten.
Eventuell baut das Spiel ja auf dem Fehler des aktuellsten Spielstandes auf.
Obwohl... es wäre vermutlich viel einfacher, den "funktionierenden" Spielstand zu laden und einfach direkt zu speichern... das geht weitaus schneller. xD Sorry für die lange Beschreibung.

Hast du mal probiert, von dem alten Save aus bis M'ap Tann Pèlen zu spielen? Eventuell kam der Fehler während eines bestimmten Punkts in der Quest zustande, oder der direkt davor.

Dennoch sehr seltsam, dass danach quasi überall die Stimmen weg sind. Höre das erste Mal von sowas Schwerwiegendem.
 
Also: Ich hab das Spiel komplett deinstalliert, die Saves aber belassen.

Nach der Neuinstallation funktioniert jetzt wieder alles tadellos. Dürfte sich also um eine korrpute Spieldatei gehandelt haben. Die Saves waren nicht dran schuld.

Wie das genau zustande kam, kann ich euch nicht mal sagen, ich kann nicht festmachen, wo genau das passiert ist, weil man ja nicht ständig mit den NPCs redet.
 
Top Bottom