Zeit für die Außenseiter-Anführer-Herausforderung!

+


Alle Mann an die Waffen! Eine neue Anführer-Herausforderung ist da und dieses Mal wählt ihr aus den drei Anführern aus, die am wenigsten in GWENT gespielt werden: König Demavend III (Nördliche Königreiche), Jan Calveit (Nilfgaard) and Harald der Krüppel (Skellige). Wer wird den Kampf der Außenseiter gewinnen?

Die Herausforderung dauert bis Mittwoch, 22. Mai, 12:00 MESZ. Nach dem Event:

haben alle Spieler die Gelegenheit, Fraktionsfässer des siegreichen Anführers im Laden zu erwerben,
erhalten alle Spieler zusätzliche Erfahrungspunkte, wenn sie mit einem der Anführer aus dieser Herausforderung in einem beliebigen Spielmodus spielen (+50/40/30% für den ersten/zweiten/dritten Platz).

Also Beeilung! Jetzt wird geplündert!

––––––––––––

Wie kann ich teilnehmen?

Loggt euch im Spiel ein.
Wählt im Popup der Herausforderung oder im Questreiter den Anführer aus, den ihr unterstützen möchtet:
König Demavend III für die Nördlichen Königreiche
Jan Calveit für Nilfgaard
Harald der Krüppel für Skellige
Spiele* und erfülle Spezial-Quests, um Belohnungen zu erhalten: Fraktionsfässer und Belohnungspunkte.

* Ihr erhaltet keinen Fortschritt für die Herausforderung, bevor ihr euch auf einen spezifischen Anführer festlegt.
* Nur Spiele in klassischen und saisonalen Modi zählen für den Herausforderungsfortschritt – ihr könnt keine Quests über Freundesherausforderungen oder in der Arena erfüllen.
 
Halli Hallo,

tolles Event, hatte gerade ein Jan Calveit Deck für den Saisonmodus der Viper erstellt und dann sehe ich heute die neue Herausforderung. Jetzt gibt es aber wieder ein kleines Problem mit den Zählern/Quests bzw. Verträgen.
Ich unterstütze nun Nilfgard (Claveit) in der Herrausforderung aber die Punkte werden mir nicht im Vertrag, als Quest erledigt angerechnet. Sprich der "Unterstütze Nilfgard in einem Herausforderungsevent". Der erste Teil des Vertrags brächte wohl 3 Belohnungspunkte und heißt "Spion". Am Ende gibt es für die Erfüllung des Vertrages einen speziellen Ramen. Ich habe in der Anführer-Herausforderung schon 5 Quests erledigt, aber dort im Vertrag, wurde davon noch nichts angerechnet.
Vielleicht kann da noch mal einer reinschauen und den Fehler beheben. Das wäre super.
Ansonsten klasse Herausforderung und weiter so liebes Gwent/CDPR Team.

Grüße vom Scherbenmeister
 
Halli Hallo,

tolles Event, hatte gerade ein Jan Calveit Deck für den Saisonmodus der Viper erstellt und dann sehe ich heute die neue Herausforderung. Jetzt gibt es aber wieder ein kleines Problem mit den Zählern/Quests bzw. Verträgen.
Ich unterstütze nun Nilfgard (Claveit) in der Herrausforderung aber die Punkte werden mir nicht im Vertrag, als Quest erledigt angerechnet. Sprich der "Unterstütze Nilfgard in einem Herausforderungsevent". Der erste Teil des Vertrags brächte wohl 3 Belohnungspunkte und heißt "Spion". Am Ende gibt es für die Erfüllung des Vertrages einen speziellen Ramen. Ich habe in der Anführer-Herausforderung schon 5 Quests erledigt, aber dort im Vertrag, wurde davon noch nichts angerechnet.
Vielleicht kann da noch mal einer reinschauen und den Fehler beheben. Das wäre super.
Ansonsten klasse Herausforderung und weiter so liebes Gwent/CDPR Team.

Grüße vom Scherbenmeister

Danke für die Meldung! Tut uns leid, dass Du Ärger mit der aktuellen Herausforderung hast. Unser Team guckt sich den Fehler an.
 
Danke für die Meldung! Tut uns leid, dass Du Ärger mit der aktuellen Herausforderung hast. Unser Team guckt sich den Fehler an.

Hallöle,

gibt es schon Neuigkeiten? Habe gesehen, dass sich an meinem aktuellen Problem noch nichts geändert hat. Habe hier nochmal zwei Screenshots die das ganze etwas besser zeigen.

Hier mit geöffnetem Questlog gut zu sehen, alle Anführer Herausforderungen bereits erledigt. Momentan bekäme ich 8 Punkte nachdem das Event vorbei ist. (Heißt das eigentlich das ich 8 Belohnungspunkte bekomme, oder nur das diese 8 Punkte zur Gesamtpunktezahl im Event beitragen, um zu entscheiden welcher Anführer das Event gewinnt??)
Leader Challenge.jpg


Als nächstes das Fenster mit den Verträgen:
Contracts_progress.jpg


Hier gut zu sehen, der Vertrag der mit der Quest Spion beginnt: "Unterstütze Nilfgard in einem Herausforderungs-Event und schließe 3 Quests ab." Wie gesagt und gesehen, habe ich das bereits gemacht, aber leider noch kein Fortschritt im Vertrag.

Wollte das hier nochmal etwas deutlicher machen, vielleicht erleichtert das die Arbeit am Problem. Eventuell haben das Problem ja auch andere Spieler.
 
Ich hoffe sehr, dass CDPR durch diese Anführer-Herausforderung merkt, dass ein Demavend Deck so nicht wirklich funktionieren kann. Er wird damit endlich auch offiziell als die schwächste Wahl abgestempelt werden.

Gründe:
1. Einheiten mit (wiederaufladbaren) Ladungen haben einfach zu wenig Leben und werden, bevor sie die Befehl-Fähigkeit einsetzen, zerstört von den ganzen Kontroll-Decks oder geblockt von NG oder verschoben von ST.

2. Sollte eine Einheit mit Ladungen doch mal spielbar auf dem Feld bleiben, benötig diese noch eine weitere Einheit die für Ladungen sorgt damit sich deren Provision auch irgendwann mal rechnet. Höchstwahrscheinlich lebt diese Einheit jedoch nur deswegen, weil der SK-Gegner mit seinen Berserkern es so will.

3. Einheiten die für Ladungen sorgen haben ebenfalls zu wenig Leben (leicht zu zerstören) und ohne entsprechende "Verbraucher-Einheiten" total unnütz. Hatte schon mal in der zweiten Runde 3 Erzeuger und keine Verbraucher auf der Hand und musste abbrechen.

4. Gegner kann sehr gut seine Taktik planen, da er ja durch die Befehls Einheiten vorgewarnt wird was auf ihn zukommt.

5. Befehls-Einheiten können zumeist nicht als letzte Karte gelegt werden da die Befehle ja nicht sofort ausgeführt werden können -> Gegner hat noch ein bis zwei Karten und somit gute Chancen deinen Finischer zu blockieren/zerstören

6. Anführer-Fähigkeit ist fast nutzlos aufgrund dem beschriebenen Punkt 1. Mit Glück erzeugst du mit seiner Fähigkeit 4-6 Schaden oder 3 Leben.

7. Foltest-Pride (der einzig sinnvolle Finischer) ist zu anfällig (Reihengebunden, nur 4 Leben und kein Eifer) und aufgrund Punkt 5 nur in den wirklich seltensten Fällen erfolgreich.

Verbesserungsvorschläge an CDPR:
- einigen Bronze-Einheiten Eifer geben
- Verbrauchern mehr Leben geben
- Aufladern eine zweite Fähigkeit geben damit diese auch ohne Verbraucher einen Nutzen haben (z.B. Reihenabhängig)
 
Hallo,
kurze Rückmeldung: die Quest "Unterstütze Nilfgard in einem Herausforderungs-Event und schließe 3 Quests ab.", funktioniert jetzt. Allerdings habe ich bereits eine Menge Quests abgeschloßen, aber habe dafür die Punkte nicht bekommen. Das ist ziemlich ärgerlich. Habe nochmal einen Screenshot.
Contracts_progress.jpg


Wie man an meinem anderen Screenshot in dem Post weiter oben sieht, habe ich bereits vorher, eine Menge Quests mit Nilfgard abgeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit, das ich die Punkte noch bekomme?
 
Verbesserungsvorschläge an CDPR:
- einigen Bronze-Einheiten Eifer geben
- Verbrauchern mehr Leben geben
- Aufladern eine zweite Fähigkeit geben damit diese auch ohne Verbraucher einen Nutzen haben (z.B. Reihenabhängig)

Ich werde nicht auf jeden Punkt einzeln eingehen, deswegen der kurze Quote, dennoch hab ich ein paar Anmerkungen, da ich schon vor dem Event mehr Demavends als Gegner hatte denn Meve oder Foltest.

Für Eifer geben gibt es Karten wie Fes und John Natalis.
Damit die meisten Karten länger überleben nutzen NR Spieler mittlerweile einige Schild-Einheiten. Damit wird Direktschaden von vornherein geblockt. Und was das Thema NG und ihre Blocks angeht: Waideler, Kudkudak sollen auch schon helfen ;).

Demavend hat sicher nur eine wirkliche Schwäche und die nanntest du schon: Du brauchst in Runde 2 oder 3 eben die passende Hand, mehr als eine Meve braucht.
Ansonsten kann ich als NG Spieler mich nie wirklich entscheiden, was ich blocken soll.
Verstärkter Tribok und Tribok zwingen einen seine Leute in den Nahkampf zu legen oder zu blocken oder zu zerstören.
Blocken und/oder zerstören verringert dann die Chance die wichtigen Karten blockiert/zerstört zu bekommen.
Adalia kopiert ne Einheit und gibt noch Schild, was ihre Überlebenschance erhöht um den Befehl rauszuhauen.
Fes, John geben noch zusätzlich Eifer.
Fehlgeborener, Lady of the Lake, Anna Strenger, Windhalm, Vysygota sind eh schon nervige Karten. Soviele Blocker hat nicht mal NG um die alle aufzuhalten.
Von den normalen Balisten und Arbelasten rede ich gar nicht erst. Oder den Feldwebeln, Belagerungstürmen, Wiedergängern, Cinrischen Architekten und Lyrischen Kavallerien die mittels Portal geholt werden.


Gegen die meisten Demavend Decks sehe ich kein Land mit meinen NG Decks. Mit Gernichora oder Arachas fange ich gar nicht erst an.

Ich kann nicht genug betonen, wie vielfältig NR im Gegensatz zu anderen Fraktionen ist und wieviel "Gold" sie einem entgegenschmeißen können. Soviele Einheiten die Schilde geben können. Soviele Einheiten die Ladungen geben können, boosten können und wenn das nicht hilft, kommt nen Draug in Runde 3 ;)
 
Ich kann nicht genug betonen, wie vielfältig NR im Gegensatz zu anderen Fraktionen ist und wieviel "Gold" sie einem entgegenschmeißen können. Soviele Einheiten die Schilde geben können. Soviele Einheiten die Ladungen geben können, boosten können und wenn das nicht hilft, kommt nen Draug in Runde 3 ;)

Sehe das genauso wie du. NR ist mit Demawend/Meve/Foltest und auch Henselt teilweise so dermaßen stark, das es jedes Mal eine Herausforderung ist. Ohne Block/Alzurs Donner/Nordwind und co. brauch man da gar nicht anzufangen.
Meine Erfahrung ist, dass man dort Runde 1 gewinnen muss um den Kartenvorteil zu bekommen und dann für Runde drei immer noch ein "Tall Removal/Finisher" auf der Hand brauch, um auch wirklich zu gewinnen. Das ganze unter der Voraussetzung, das der NR-Spieler nicht schon in Runde 1 eine "Killer-Hand" hat.
 
Ja, irgendwas funktioniert da nicht ganz. Mittlerweil zählen bei mir alle Quests in der Vertrag rein, allerdings auch erst seit Freitag. Alle Quests die ich vorher erledigt habe, wurden nicht mitgezählt.
 
Bei mir hat alles super geklappt, ich konnte dieses Mal sehr viele Siege für Nilfgaard einfahren.
Ich hoffe ihr hattet auch alle Spass bei der Herausforderung. :)
 
Hallo,

wollte nur mal kurz Rückmeldung geben, das nun für die Herausforderungsquest, alle erreichten Punkte angerechnet worden. Sprich, ich bekam im Nachhinein (also heute) nochmal ein paar Belohnungspunkte. Diese entsprechen nun den Punkten, die ich für das erledigen von 15 Quests bekommen habe. Vielen Dank für die Arbeit :)
 
Ich hätte zu den Tagesquests auch eine Frage:
Es gibt 3 Slots für Tagesquesten, und wenn die Zeit abgelaufen ist ( bei allen drei gleichzeitig ) gibt es immer nur eine neue Quest. In den anderen beiden slots ist wiederholt ausgegraut. Das war doch mMn vorher nie so. Hat sich da was geändert?

lg
 
Ich hätte zu den Tagesquests auch eine Frage:
Es gibt 3 Slots für Tagesquesten, und wenn die Zeit abgelaufen ist ( bei allen drei gleichzeitig ) gibt es immer nur eine neue Quest. In den anderen beiden slots ist wiederholt ausgegraut. Das war doch mMn vorher nie so. Hat sich da was geändert?
lg

Ja, du hast das richtig erkannt. Es gibt nur noch eine Tagesquest pro Tag (macht ja auch Sinn). Die anderen Slots füllen sich wenn man mehrere Tage keine Tagesquest erfüllt hat.

Insgesamt ist es für Gelegenheitsspieler die nur ein paar Mal in der Woche spielen ganz gut, während Profispieler eher begrenzt davon profitieren. Da die Questbelohnungen aber meist nur Erz sind, was man sich ja jetzt leicht in vielen Modi erspielen kann, finde ich es verkraftbar. :)
 
Top Bottom