Zwei Spiele und trotzdem gleicher Speicher

+
Hallo, mein Mann und ich haben uns jeweils das Spiel gekauft...wir spielen an zwei unterschiedlichen PC´s sind über Lan verbunden.

Nun haben wir das Problem das unsere Speicherstände bei beiden Spielen angezeigt werden also meine in seinem Spiel und andersherum. Wie können wir das abstellen?

Vielen Dank schon mal
 
Hm... von so einem Problem hab ich noch nie gehört.
Wieso den über LAN? Gwent ist doch ein online spiel deswegen ist es vollkommen unnötig ein LAN-Netzwerk aufzumachen.

Ich müsst nur euch gegenseitig im GOG-Launcher adden und könnt dann gegeneinander spielen.
 
Hallo Jemso, freut mich, dass ihr beide den Weg ins Spiel gefunden habt.

Das Posting meines Vorredners muss ich ein wenig korrigieren. Sobald ihr über den selben Router geht, seid ihr automatisch in selben Netzwerk, egal ob über Kabel geht oder WLAN. Einzige Ausnahme: Ihr habt sog. VLANs eingerichtet, dann ist jeder in seinem eigenen kleinen Netzwerk, aber das machen maximal eh nur Sicherheitsfanatiker.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Und da muss ich euch gleich enttäuschen, ich beschreibe mal kurz meine Erfahrungen, aber eine Lösung gibt es nicht.

Bei uns spielen mein Sohn und ich, er meist an seinem PC, ich an meinem Laptop. Gwent legt seine Ressourcen lokal im Programmverzeichnis auf der Festplatte des jeweiligen Rechners ab, völlig normales Verhalten. Nur leider fehlt ihm die Mandantenfähigkeit, d. h. egal wer sich am Rechner anmeldet, es wird immer das Profil des letzten Spielers geladen.

Wenn ich mich also am PC meines Sohns anmelde und er hat unter seinem Windows-Account vorher Gwent gespielt, wird bei mir auch sein Gwent-Profil geladen.

Da fällt mir ein, ich habe es lange nicht mehr überprüft, deshalb müsste alles oben in der Vergangenheitsform geschrieben sein, aber euer Phänomen deutet darauf hin, dass es sich nicht geändert hat.
Trotzdem noch viel Spaß im Spiel und viele Grüße!
 
Oha, über solch ein Problem hab ich ja noch nie was gehört.
Aber wenn jeder auf seinem Rechner bleibt, also sich nicht bei dem jeweilig anderen einloggt, müsste es doch dann gehen, oder denke ich da grad falsch?
 
Top Bottom