Zweites mal Ja oder nein?

+
Ok habe jetzt nach knapp 113Std. ( viel Kaffee, wenig schlaf und Lockdown sei dank)
Das Spiel durch.....
Ich hatte eine sehr starke und auch emotionale Bindung an meinem V.

Die frage ist jetzt Spiele ich gleich nochmal... ?
Wenn ja ist für mich schonmal Pflicht andrer Lebensweg, und evtl. anderes Geschlecht aber lohnt es sich? Baue ich auch wieder so eine Bindung auf ? oder lasse ich es erstmal etwas liegen ?

Wie handhabt Ihr das ?
 
Ich würde es wenn du einmal durch bis dann vorerst nicht mehr zocken!
Dann warten bis das Game mal wirklich "gepached" ist also März + (min 2 Monaten von jetzt)
Und dann nochmal einen neuen "Lifepath" angehen.
Dann mit besserer Performance und weniger glitches und Bugs und neuen Grafikkartentreibern.
Und dann schauen, ob es besser läuft, so werde ich es zumindest machen.
 
Ich würde es wenn du einmal durch bis dann vorerst nicht mehr zocken!
Dann warten bis das Game mal wirklich "gepached" ist also März + (min 2 Monaten von jetzt)
Und dann nochmal einen neuen "Lifepath" angehen.
Dann mit besserer Performance und weniger glitches und Bugs und neuen Grafikkartentreibern.
Und dann schauen, ob es besser läuft, so werde ich es zumindest machen.


Also bei mir ist die Performance vollkommen geil, und über die Bugs kann ich ohne Probleme hinwegsehen!
 
Wenn ich an Kassandra (ACO) denke, ging es mir ebenso. Aber V. wird jedes Mal anders aussehen, weil ich die nie wieder so hinbekomme, wie jetzt.
Deshalb würde ich mir eine Funktion wünschen, mit der man das Aussehen aus einem anderen Spielstand übernehmen kann. Ansonsten wäre V. doch eher eine beliebig austauschbare Figur, was das Spiel in meinen Augen abwerten würde.
Es geht ja nicht nur um's reine Gameplay, sondern eben auch darum, MEINE Figur durch das Spiel zu bringen.
 
Last edited:
Ich habe die MQ durch, mache nun noch diverse NQs. Werde es ganz sicher nochmal spielen, aber dann mit etwas Abstand, nach Patches und einem anderen Char bzw. Startstory.
 
Hi all,

Ich werde es auf jeden Fall noch mindestens 2 mal durchspielen.

Ich mache gerade den Nomad, weiblich. So geskillt wie ich mir ein Nomad vorstelle.
Dann werde ich noch die anderen beiden spielen, jeweils auch mit einer Skillung die meiner Meinung nach zu der "Klasse" passt.

Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass man bei nur einem Durchgang einiges übersieht.

Viel Spass euch allen und bleibt gesund!
 
Ich werde das Spiel auch auf alle Fälle nochmal spielen, dann mit einer anderen Skillung - auch wenn das vielleicht nicht mein Fav sein wird aber wenn es schon so viele Möglichkeiten gibt sollte man sie auch ausnutzen^^

Allerdings muß ich das Spiel nach diesem Ende erstmal einige Wochen ggf auch Monate sacken lassen.. es läuft mir ja nicht weg ;)
 
Ok habe jetzt nach knapp 113Std. ( viel Kaffee, wenig schlaf und Lockdown sei dank)
Das Spiel durch.....
Ich hatte eine sehr starke und auch emotionale Bindung an meinem V.

Die frage ist jetzt Spiele ich gleich nochmal... ?
Wenn ja ist für mich schonmal Pflicht andrer Lebensweg, und evtl. anderes Geschlecht aber lohnt es sich? Baue ich auch wieder so eine Bindung auf ? oder lasse ich es erstmal etwas liegen ?

Wie handhabt Ihr das ?
Also ich bin auch durch mit dem Spiel, hab mehr Stunden als du gebraucht, weil ich nicht nur stur die Hauptstory verfolgt habe... Ich werde es ein zweites Mal spielen, sure, aber diesmal nicht als Street Kid, sondern vielleicht als Corpo oder als Nomad.
Aber ich warte erstmal auf die 2 Patches im Januar und Februar ab; lasse alles etwas auf mich einwirken, bzw. ich hoffe, dass ich mal endlich eine XSX bekomme werde, um für mich als Konsolenspieler das beste Spielerlebnis zu bekommen.
Zwar ist das Spiel durch die ersten Patches und Fix' schon deutlich besser geworden, aber hier und da merkt man dennoch, dass meine Xbox One einfach zu alt ist. Laden dauert und selbst vom Wechseln ins Pausenmenü verzögert sich alles um ein, zwei Sekunden z.B.
Ich werde wieder einen männlichen V spielen, weil ich mag die rauchige Stimme vom "Bucky"-Sprecher sehr gerne und generell finde ich die deutsche Sprachausgabe sehr gut. Keine, oder nur sehr selten, falsche Betonungen (wie in Mass Effect mit "Sie" und "Du", obwohl man sich doch schon länger kennt) und einfach gut gesprochen.
 
Also ich bin auch durch mit dem Spiel, hab mehr Stunden als du gebraucht, weil ich nicht nur stur die Hauptstory verfolgt habe... Ich werde es ein zweites Mal spielen, sure, aber diesmal nicht als Street Kid, sondern vielleicht als Corpo oder als Nomad.
Aber ich warte erstmal auf die 2 Patches im Januar und Februar ab; lasse alles etwas auf mich einwirken, bzw. ich hoffe, dass ich mal endlich eine XSX bekomme werde, um für mich als Konsolenspieler das beste Spielerlebnis zu bekommen.
Zwar ist das Spiel durch die ersten Patches und Fix' schon deutlich besser geworden, aber hier und da merkt man dennoch, dass meine Xbox One einfach zu alt ist. Laden dauert und selbst vom Wechseln ins Pausenmenü verzögert sich alles um ein, zwei Sekunden z.B.
Ich werde wieder einen männlichen V spielen, weil ich mag die rauchige Stimme vom "Bucky"-Sprecher sehr gerne und generell finde ich die deutsche Sprachausgabe sehr gut. Keine, oder nur sehr selten, falsche Betonungen (wie in Mass Effect mit "Sie" und "Du", obwohl man sich doch schon länger kennt) und einfach gut gesprochen.


Naja wenn ih nur de HS duchgeknallt hätte wäre ich wesentlich schneller durch gewesen. Habe aber tatsächlich nicht jedes ! Mitgenommen :D

Bin jetzt ein zweites mal angefangen und auch sehr glücklich dies gemacht zu haben.... auch wenn ich wohl keines der enden erneut spielen werde :D
 
Bei 100h für´s erste Game finde ich mich nicht schnell.
Alle Enden hab ich mir aber auch nicht angetan, weil ich das Panam-Ende sehen wollte ohne die Jugenschutz-erstellten FirstChar.
Soll ja angeblich nen weiteren erotischen Filmchen haben.
Denn will ich daher mit der männlichen Fassung sehen :D
 
Ich würde auf alle DLCS warten um den DRITTEN DURCHGANG zu wagen ^^.


Hier ein paar Ideen welche DLCs kommen könnten bzw. welche sich die Community wünscht.
 
Also ich bin Aktuell das Siebte mal dran es durch zu spielen. Jedesmal wird auch meine V von Aussehen besser und ich verliere nach wie vor nicht die Lust am spiel. Die ersten 4 V´s habe ich nur story gemacht und neben Missionen. Die anderen 3 Habe ich alles gemacht. Story Neben Missionen, Aufträge, Verbrechen, alles. Das am Ende nur noch Fixer Punkte zu sehen waren und die Schnellreise Dinger :D ..

Ich werde denke ich auch noch ein 8tes mal 9tes und save meine 10te V Machen und Spielen. Warum ? kein leben ? keine Freizeit ? Doch schon sogar ein Job. LUL Aber aktuell gibt es auch kein andes Open World Gme das so Spaß macht, wo man in Game nicht Ge-Flamt oder ge hatet wird wie scheiss man ist oder, man eine Toxic Community hat die meisten eh keine lust oder zeit haben mit einander zu spielen. Deswegen Spiele ich nein ich SUCHTE Cyberpunk.

Über 300 Spielstunden schon und noch kein Ende in sicht. Ich bin auch voll im Fotomudos Fieber , überall woch ich denke geiler backround mach ich bilder. :D und ich liebe die Neben Aktivitäten wie zb ** Where to Find James, Josie, and Tyger Claw Bike in The Highwayman** total gut gemacht . oder Brendan der Automat total genial. ich find solche kleinen Geschichten in der stadt voll toll. Bitte mehr davon auf jeden fall.

Fazit. JA ich bin voll im HYPE,. ja noch hab ich spaß an dem Game. Und ja mein ziehl ist es an die 1000 Spielstunden zu kommen :D also hab ich noch was vor. In diesen sinne . Ich wünsche euch alles Gute und wir sehen uns in Night City oder im Deep Web ;)

LG

Leana


PS: auch bei der Siebten V weine ich immer noch wenn Jackie Stirbt und ich auf seiner Ofrenda bin :( Ruhe in Frieden Choom
 
Last edited:
Einmal durch gleich zu Release, witzigerweise war ich genau zur Sylvester Nacht durch damit, was ich irgendwie epic fand.
Ein zweites mal wird auf jeden Fall als weibliche V stattfinden wegen Judy :) allerdings werde ich wirklich warten bis die ersten Story DLCs dabei sind...
 
Top Bottom