Das Mahakam Ale-Festival hat begonnen!

+
Das Mahakam Ale-Festival hat begonnen!



Alle haben von Mahakam gehört, doch nur wenige haben die zwergische Festung von innen gesehen. Der älteste Chef Brouver Hoog vertraut den Wanderern nicht und öffnet die Tore nur unter größtem Misstrauen... es sei denn, sie kommen zum großen Mahakam Ale-Festival.

Kommt auch ihr vorbei und feiert mit uns! Während des Mahakam Ale-Festivals könnt ihr drei brand-neue Herausforderungen spielen, auf zwei verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Holt euch euren Spieler-Avatar, einen Rahmen und euren Titel - ihr braucht nur zu spielen.

Das Event startet am 29. September und endet, wenn das Bier ausgeht... (das sollte dann der 12. Oktober sein, falls ihr euch wundern sollte).
Wir sehen uns in Mahakam!
 
Last edited:
Find das event bediengt toll.
Genau sowas hatte ich mir im zusammenhang mit der neuen kampagne gewünscht.
Allerdings - und das macht halt die auszeichnungen so billig - sind im experten modus alle karten vorgegeben so braucht man nur mal kurz googlen und damit ist der geschafft

Das ist genau das was die sache sinnlos macht, ich empfand die erste aufgabe als am anspruchvollsten und auch am witzigsten.
Was ist denn so schlimm daran wenn man etwas nicht auf anhieb schafft?
 
Wenn du dir genau sowas gewünscht hast, kannst du dich freuen. Es werden wohl noch in diesem Jahr weitere Events veranstaltet, wie Burza gestern bei den Gwentlemen andeutete. Außerdem konnte man der zweiten Episode von Round of Gwent entnehmen, dass solche Inhalte auch in der Singleplayer Kampagne vorkommen werden.
All the battles will happen as games of Gwent, as well as a lot of puzzle type games of Gwent like the Battle of the Bards in the Mahakam Ale Festival
Quelle: gwentdb

Ich denke dass solche (Holiday) Events in erster Linie dafür gedacht sind, innerhalb eines begrenzten Zeitraums den Spielern etwas Besonderes zu bieten, an dem sie Spaß haben und dabei hoffentlich noch viele neue Spieler anzuziehen. Soweit ich das aus Foren, Videos (u.a. den beiden Kanälen die auch hier im Forum aktiv sind) und Streams mitbekommen habe, ist das Mahakam Ale Fest ziemlich beliebt, hat viel Spaß bereitet und auch für eine erhöhte Zahl an Neuanmeldungen gesorgt. Also ein voller Erfolg für das erste Event in dieser Art. :)
Die Belohnungen die man im Rahmen des Events erhält finde ich cool, der Rahmen ist schick und jeden neuen Avatar nehme ich mit Freuden, obwohl ich bis auf Weiteres ohne Rahmen und fix mit Yen Avatar spiele. Wer knobeln mag, der brütet selbst an den Lösungen und wenn es irgendwo hakt, steht es jedem frei sich zu informieren/Hilfe einzuholen. Wie gesagt, der Spaß steht denke im Vordergrund, jeder der die Belohnungen möchte soll sie haben. Der Aufwand ist ja auch überschaubar, anders als wenn man sich die Rahmen der Top 1000 über eine ganze Season erspielt.
 
Warum verdirbst du dir denn auch den Spielspaß und googlest die Lösung? Dafür können die Macher ja nichts. Hat doch seinen Reiz selbst rum zu experimentieren und die Lösung zu finden. Mir hat das Event auch sehr viel Spaß bereitet und es wurde ja auch schön präsentiert mit den für das Event eingesprochenen Dialogen und den variierenden Karteneffetwn. Eine nette Abwechslung und freue mich auf mehr solcher Events.
 
Boemmeltier;n9663841 said:
Eine nette Abwechslung und freue mich auf mehr solcher Events.
Dem kann ich nur zustimmen. Insbesondere die Rätsel wie bei dem Bardenduell finde ich eine nette Idee. Wie die Schachrätsel früher in der Zeitung. Da wurde eine Aufstellung vorgegeben und es hieß: "Setze Schwarz in x Zügen matt". Daran erinnert mich das :)
Obwohl die 6. Herausforderung, der 2. Kampf gegen die Trolle schon echt richtig knackig war. Da ist das Gewinnen 30 % Können und 70 % Glück. Hab ewig dran gesessen und es nur mit Ach und Krach geschafft, da hier die Karten nicht immer gleich ausgespielt werden und der Gegner dermaßen überlegene Karten hatte, puh.
 
Top Bottom