Macht mit bei Saovine: Urlaub der Toten

+
Macht mit bei Saovine: Urlaub der Toten



Die Legenden der Elfen besagen, dass am Abend von Saovine die Toten aus ihren Gräbern kriechen und auf Nahrungssuche gehen. Die Bewohner von Toussaint glauben nicht an solche Geistergeschichten - und doch sollten sie in diesem Jahr erleben, dass selbst Legenden ein Körnchen Wahrheit enthalten ...

Seid mit dabei in Toussaint, und überlebe Saovine, die Nacht, in der Angst und Schrecken um die Häuser ziehen! Wieder haben wir 3 Puzzle-Aufgaben in 2 verschiedenen Schwierigkeitsstufen für euch. Bei erfolgreichem Abschluss erwarten euch einzigartige Spieler-Avatare, Rahmen und Titel auf euch, sowie zusätzliches Erz und Meteoritenstaub!
Das Event beginnt am 31. Oktober und endet am 21. November. Wir hoffen, ihr habt keine Angst vor Vampiren!
 
puffi_cdp;n9764991 said:
Wir hoffen, ihr habt keine Angst vor Vampiren!
Ich muss zugeben, dass es gar nicht so einfach ist. Manche Herausforderungen sind schon eine harte Nuss =)
Das alles ist aber egal weil ... Ladys of the Woods im Hintergrund laufen. Gekauft! Einfach weitermachen.
 
Schönes Event, hat Spass gemacht ;) Die zweite Herausforderung im Expertenmodus war schon sehr knackig. Zumind. sieht man wohl auch schon 2 neue Karten für den nächsten Patch, da gibt es dann wohl ein paar Vampire ;)
 
Hab die erste Herausforderung des Expertenmodus noch nicht geschafft. Irgendwie ist mir das zu schwierig. Mehr Frust als Spaß. Und selbst, wenn ich es irgendwann per Zufall schaffe, wüsste ich dann nicht, wie ich es gemacht habe. Diese Schwierigkeit bei Rätsel finde ich persönlich nicht so gut. Ein Lösungsweg sollte immer nachvollziehbar sein.
Und jetzt soll bitte keiner schreiben, "natürlich ist der Expertenmodus schwierig", "probiere es einfach weiter" oder "du hast halt nüscht drauf".
 
Naja die erste Herausforderung im Expertenmodus geht doch eigentlich. Hat immer denselben Ablauf, also muss man nur etwas ausprobieren und rausfinden, in welcher Abfolge man die Karten legt. Notfalls , falls man keine Lust beim Probieren hat, kann man sich bestimmt irgendwo die Lösung abschaun.
 
Doch so schwer? Dann muss ich mich doch mal ran machen. Kann mir gar nicht vorstellen das es so schwer sein kann wenn der Ablauf immer identisch ist?

Wenn ich das lese muss ich an die eine Herausforderung von magic erweiterungspack denken.
Da musste man innerhalb eines Zuges mit irgendwas an den 10 gespielten Karten in der richtigen Reihenfolge seine eigene lebenspunkte auf 1 bringen weil eine Karte die Fähigkeit hatte, hast du exakt 1 gewinnst du sofort.

Das hat keinen Spaß gemacht
 
Bei Saovine kam ich schneller zum Erfolg als beim Mahakam Ale Fest. Weiß nicht ob das schon auf einen Übungseffekt zurückzuführen ist oder ob ich beim Ale Fest einfach nur ein Brett vorm Kopf hatte. Finde es nicht leicht bei solchen Rätselgeschichten die optimale Schwierigkeit zu finden, welche möglichst viele Leute anspricht. Für mich sind die Eventmissionen schwer genug dass ich mir eine Neustart Funktion wünschen würde. Grad wenn das Brett wieder wie angenagelt wirkt, kann es frustrierend sein eine Mission mehr als an zwei Händen abzählbar durch mehrfaches Klicken neustarten zu müssen. Aber alles in allem bin ich mit dem Schweregrad der Events zufrieden. : )
 
Mir hat Saovine wieder richtig gut gefallen.
Das lag nicht nur an den Puzzle-Elementen, sondern auch an der erzählerischen Darstellung während der Kämpfe.

Ich finde es ist ein gutes Omen für Thronebreaker, denn wenn es Inhalte von ähnlicher Qualität bietet,
nur mit etwas mehr Spielzeit, dann wird es bestimmt - zumindest für mich - ein absoluter Hit!

 
duffi85;n9780891 said:
Finde es nicht leicht bei solchen Rätselgeschichten die optimale Schwierigkeit zu finden, welche möglichst viele Leute anspricht.
Im Einzelspieler sollte man sich dann auch aussuchen können, ob man einfache oder schwere Rätsel haben möchte. Bei den schweren sind die Belohnungen halt besser. Aber man sollte die Spielern die Möglichkeiten geben, sich auszusuchen, welche Variante man probiert und auch hinterher noch die jeweils andere Variante spielbar lassen.
duffi85;n9780891 said:
Für mich sind die Eventmissionen schwer genug dass ich mir eine Neustart Funktion wünschen würde.
Ja, das stimmt. Es ist nervig, das Brett jedesmal wieder verlassen zu müssen, nur um dann erneut die Einleitung wegzuklicken.
 
Habs jetzt endlich auch mal gemacht und muß sagen schwer war es nicht.
Beim 1. Muss man halt analysieren wo der eigene Fehler liegt und die anderen beiden da rutscht man doch gut durch.
Die Abläufe sind gleich wodurch man es sich ausrechnen kann.

Würde mir gerade für thronebreaker da etwas mehr Zufall wünschen. Mir ist lieber ich werde gefordert und verliere weil ich Pech hatte als das ich zweimal dasselbe mache und beim dritten Mal weiß das ich Gewinne.
 
Pred-X;n9785321 said:
Im Einzelspieler sollte man sich dann auch aussuchen können, ob man einfache oder schwere Rätsel haben möchte. Bei den schweren sind die Belohnungen halt besser. Aber man sollte die Spielern die Möglichkeiten geben, sich auszusuchen, welche Variante man probiert und auch hinterher noch die jeweils andere Variante spielbar lassen.

Ja, das stimmt. Es ist nervig, das Brett jedesmal wieder verlassen zu müssen, nur um dann erneut die Einleitung wegzuklicken.

Tja, dem muss ich auch zustimmen.

Ich würde mir von Thronebreaker ja wünschen, dass man die Kämpfe im Gegensatz zu Ereignissen wie Saovine verlieren kann,
und die Geschichte trotzdem weitergeht, allerdings auf eine andere Weise.

Wenn man manche Begegnungen verlieren muss, um das beste Ende zu kriegen wäre das nämlich schon interessant.
Es sollte dann aber auch im Kontext Sinn machen (z.B. man kämpft widerwillig gegen Verbündete) ~



Insgesamt fand ich aber Saovine echt gelungen. Und ja... Regis !
 
Soap321;n9861691 said:
Habs jetzt endlich auch mal gemacht und muß sagen schwer war es nicht. Beim 1. Muss man halt analysieren wo der eigene Fehler liegt und die anderen beiden da rutscht man doch gut durch. Die Abläufe sind gleich wodurch man es sich ausrechnen kann.
Würde mir gerade für thronebreaker da etwas mehr Zufall wünschen. Mir ist lieber ich werde gefordert und verliere weil ich Pech hatte als das ich zweimal dasselbe mache und beim dritten Mal weiß das ich Gewinne.

Nun - Thronbreaker ist eine komplette Kampagne und von daher schon gar nicht zu vergleichen mit solchen Events. Diese Events sind tatsächlich da um das Ganze Spielgeschehen ein wenig aufzulockern und besondere Preise anzubieten, die "relativ" einfach zu erreichen sind.

Übrigens sind heute und morgen die letzten Tage, an denen ihr aktiv am Event teilnehmen könnt. Morgen im Laufe des Tages ist es (leider) vorbei :)
 
puffi_cdp;n9866131 said:
Nun - Thronbreaker ist eine komplette Kampagne und von daher schon gar nicht zu vergleichen mit solchen Events.
Ich hoffe, dass es dann ein Speichersystem gibt, damit man vor solchen Kämpfen speichern kann und beim Verlieren neuladen.
 
Top Bottom