Details zu Gaunters Ultimativer Herausforderung

+


Hallo zusammen!

Die neue Erweiterung kommt, und mit ihr eine Menge neue Inhalte zum Ausprobieren. Deshalb haben wir uns entschlossen, einen Monat Pause zwischen Geralts Reise und der nächsten einzulegen. (Wessen Reise danach kommt? Nun, vielleicht die der Ziege des Waidelers? Wer weiß ...)

Um euch auch in der Zwischenzeit mit etwas Lohnendem zu beschäftigen, haben wir – ich meine natürlich, hat Gaunter eine Ultimative Herausforderung für euch zusammengestellt.

Wie die aussieht? Gut, dass ihr fragt: Es handelt sich dabei um eine Herausforderungsreihe in 6 Etappen. Jede Herausforderung dauert 6 Tage und enthält drei Fraktionen. Mit jeder neuen Etappe wird eine Fraktion entfernt und durch eine andere ersetzt. Den kompletten Plan findet ihr unten:



Zusätzlich zu den rotierenden Fraktionen wird es jede Woche ein Sonderangebot auf Fraktionsfässer geben. Diesen Plan findet ihr oben.Während jeder Etappe könnt ihr jeweils eine der drei Fraktionen auswählen, die ihr unterstützt und für die ihr Quests abschließt. Die ersten drei Quests bringen euch 30 Kronenpunkte ein, während die vierte folgende Titel gewährt:
  • Skellige = Kriegsherr
  • Monster = Eindringling
  • Scoia'tael = Mutter
  • Syndikat = De Aldersberg
  • Nilfgaard = General
  • Nördliche Königreiche = Ausgestoßener
Nach Beendigung der ersten 4 Quests schaltet ihr eine fünfte frei, die ihr täglich wiederholen könnt und die euch je 1 Belohnungspunkt einbringt. Wir hoffen, euch gefällt die neue Erweiterung und dass ihr Spaß beim Ausprobieren neuer Decks mit neuen Karten habt! Diejenigen unter euch, die Fragen zur Kombination aus Herausforderungen und dem alten/neuen Belohnungssystem haben, finden unten ein paar FAQ.

FAQ: Änderungen bei täglichen Kronen und Gaunters Ultimative Herausforderung - Wo ist das alte System hin, bei dem man Kronenpunkte für 6/12/24/24 Rundengewinne erhielt?

Mit Einführung der Reise wurde das alte System hinfällig. Es gab aber eine Ausnahme – für Spieler, die vor Ende der Reise Level 100 erreicht hatten, behielt das alte System (minus „kleine Belohnungen“) Bestand, bis eine neue Reise beginnt. Das bedeutet, dass die nächsten Reisen das alte System nicht mehr unterstützen werden.

Wieso die Änderung zum Juli? Wozu etwas „reparieren“, das nicht kaputt war?

Sobald wir wussten, dass es im Juli keine Reise geben würde, beschlossen wir – auch im Hinblick auf das Erscheinen der neuen Erweiterung –, etwas Cooles und gleichzeitig Sinnvolles einzuführen. Das alte System allein war in unseren Augen nicht interessant genug. Deshalb dachten wir uns Gaunters Ultimative Herausforderung aus. Obwohl sie kein 1-zu-1-Ersatz für eine Reise ist, soll sie Spielern einen vergleichbaren Output an Ressourcen einbringen und gleichzeitig dafür sorgen, dass Spieler die neuen Fraktionen und Spiegelmeister-Archetypen ausprobieren. Das Nerfing des Grundfortschritts (Tägliche Kronen) war notwendig, um die Herausforderung auszubalancieren.

Ist das neue System in Hinblick auf Ressourcen besser oder schlechter als die Reise?

Entscheidet selbst:

1) Der tägliche Kronen-Fortschritt stimmt mit dem Reise-Fortschritt überein -> 24 KP = 2 BP

2) Wöchentliche Boni aus 3 wöchentlichen Quests der Reise (je 20 KP) werden durch 3 wöchentliche Herausforderungsquests ersetzt (je 30 KP*) Jede Herausforderung dauert einen Tag weniger als die wöchentlichen Reise-Quests, was für die meisten Spieler von Vorteil sein sollte.

3) Tägliche Boni aus der Reise „Ausgeruht“ (täglich max. 14 KP) wird durch eine wiederholbare Herausforderungsquest ersetzt, die 1 BP pro Abschluss gewährt. Diese wiederholbare Herausforderungsquest wird freigeschaltet, sobald Spieler zum ersten Mal alle 4 Basis-Herausforderungsquests abschließen.Unterm Strich bedeutet das: Spieler, die aktiv an Gaunters Ultimativer Herausforderung teilnehmen und tägliche Kronen einsammeln, erhalten jede Woche dieselbe Menge (bzw. etwas mehr) Ressourcen gegenüber der aktiven F2P-Reise.* Aufgrund eines Konfigurationsfehlers bescherte diese Quest für die ersten paar Stunden nach dem Update 20 KP anstatt 30. Dieser Fehler wurde bereits behoben; alle betroffenen Spieler werden im Nachhinein entschädigt.

Wieso wurde das nicht richtig kommuniziert?

Im Nachhinein haben wir erkannt, dass wir das Thema eingehender hätten beleuchten sollen. Wie euch vielleicht aufgefallen ist, hatten wir bei Update 7.0 einige technische Probleme, sodass die Kommunikation zum Update sich stark verzögert hat. Natürlich ist das keine Entschuldigung. Wir hätten alle Veränderungen hinsichtlich der täglichen Kronen und ihrer Verbindung zu Gaunters Herausforderung kommunizieren müssen. Die Verwirrung ob der fehlenden Vorwarnung tut uns sehr leid.
 
Last edited:
Top Bottom