[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
Das stimmt, der Klappentext ist voller heftiger Spoiler. Zu meinem eigenen Glück hab ich den erst gelesen, als ich schon 2/3 des Buches gelesen hatte und daher die Spoiler bedeutungslos waren. Also an alle Interessierten: NICHT den Klappentext lesen. Da haben sie bei dtv wohl den Praktikanten ran gesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Erik Simon diesen Klappentext verbrochen hat. Da ist der doch normal 5 Stufen drüber... ;)

Das Cover finde ich von der Grafik her aber wieder sehr ansprechend, passt schön zu den anderen Romanen. Nur das Format gefällt mir nicht so. Da es ja eigentlich zu den Kurzgeschichten gehört, hätte ich das etwas kleinere Format von "Der letzte Wunsch", "Das Schwert der Vorsehung" und "Etwas endet, etwas beginnt" bevorzugt (samt grünem Schriftfarbe auf dem Buchrücken statt roter). Will man den Band jetzt chronologisch korrekt im Regal einordnen, sieht das etwas seltsam aus und man könnte meinen das Buch gehört zur Pentalogie... :coffee:

Jaja, ich weiß, first world problems... :D
 
Last edited:
100% gleich beim ersten Anlauf - Danke für den Link-Tipp, @Scryar :D

Gerne, hoffentlich gewinnt einer aus diesem forum:)
Ich habe 5 Versuche gebraucht. Die Witcher spezifischen Fragen waren einfach, aber die technischen habe ich erst durch trial&error hinbekommen. Vor allem weil eine google Suche nach dem PC 4 USB Anschlüsse ergeben hat..... Inzwischen haben sie es korrigiert, aber als ich das Quiz gemacht habe war die richtige Antwort noch "6 Anschlüsse"
 
Anstatt Google zu bemühen, hättest du auch einfach das Vorschaubild (thumbnail) des Videos, welches auf der Startseite des Quiz eingebettet ist, zu Hilfe nehmen können. Auf diesem sind die vier USB-Anschlüsse ziemlich gut auszumachen. Gegen falsche Antworten, die als korrekt gezählt werden, ist man damit natürlich nicht gefeit.

Und ja, meine Gewinnchancen dürften trotz des fehlerlosen Abschlusses des Quiz wohl so gegen Null tendieren. :rolleyes:
 
Weil mir die teils skurile Übersetzung im MOBA "The Witcher Battle Arena" so auf den Keks ging, hab ich mal ein paar Verbesserungswünsche ans Technikforum gemeldet. Wer es auch spielt und dem noch was dazu einfällt und gern mitmachen möchte, bitte » hier entlang :)
 
Von der deutschen Witcher Facebookseite:

Diesen Freitag ist es soweit - der Heidelberger Spieleverlag veröffentlicht "The Witcher: Abenteuerspiel" in Deutschland! Die komplett lokalisierte Fassung des gelungenen Witcher-Brettspiels kostet 49,95 Euro (UVP) und ist im gut sortierten Spiele-Fachhandel erhältlich.
Beim The Witcher: Abenteuerspiel tauchen zwei bis vier Spieler in eine Welt voller Gefahren, Geheimnisse und Rätsel ein. Schlüpft in die Rollen eurer Lieblingshelden aus der preisgekrönten Videospiel- und Romanreihe! Auf eurer Reise durch die Welt werdet ihr gefährlichen Monstern und großem Unglück begegnen. Nur wer den Hinweisen nachgeht, Geheimnisse lüftet und Abenteuer besteht, kann seine Quest vollenden.
Mehr Infos findet ihr unter http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HE595


View attachment 12828

View attachment 12829
 

Attachments

  • 11119412_685125064949085_7638633090963798681_n.jpg
    11119412_685125064949085_7638633090963798681_n.jpg
    129.9 KB · Views: 155
  • 11149338_685125098282415_1852061004291128888_n.jpg
    11149338_685125098282415_1852061004291128888_n.jpg
    99.7 KB · Views: 169

Ich war dort, in Berlin, und hab The Witcher 3 auf einer Kinoleinwand erlebt. Es waren zwar nur 45 Minuten, aber Leute, ich sag euch, das war nicht nur wegen der Leinwand SOOOO GROß! ;)
PietSmiet hat ständig abgeloost, Miles Tost von CDPR war aber stets an seiner Seite und hat bei Bedarf den einen oder anderen Tipp gegeben. Und Piet hat auch ein anderes Areal besucht als in dem Video, aber vom Thema her trifft das nachgedrehte Video hier das, was wir auch in Berlin erlebt haben. Natürlich kann das mit einem Live-Let'sPlay nicht mithalten, allein wenn 350 Leute mit Piet aufstöhnen, ihn anfeuern, Tipps zurufen oder lauthals loslachen, wenn Roach ihn wiedermal abgeworfen hat... :D War schon ein echtes Erlebnis. Ich denke, es wird auch noch einen kurzen Bericht darüber auf the-witcher.de geben ;)
 
Die beiden Videos von https://www.youtube.com/user/HIGH5TV/videos sind in Deutsch haben eine menge Dialoge
Was haltet ihr von der deutschen Synchro?
Ich muss sagen während mir der deutsche Geralt weiterhin gut gefällt, überzeugen mich die anderen Sprecher nicht. Momentan tendiere ich dazu in Englisch mit deutschen Untertiteln zu spielen. Vielleicht sogar in Polnisch ( mein Polnisch ganz gut, sodass ich auch das meiste verstehen würde)
 
Ich war dort, in Berlin, und hab The Witcher 3 auf einer Kinoleinwand erlebt. Es waren zwar nur 45 Minuten, aber Leute, ich sag euch, das war nicht nur wegen der Leinwand SOOOO GROß! ;)
PietSmiet hat ständig abgeloost, Miles Tost von CDPR war aber stets an seiner Seite und hat bei Bedarf den einen oder anderen Tipp gegeben. Und Piet hat auch ein anderes Areal besucht als in dem Video, aber vom Thema her trifft das nachgedrehte Video hier das, was wir auch in Berlin erlebt haben. Natürlich kann das mit einem Live-Let'sPlay nicht mithalten, allein wenn 350 Leute mit Piet aufstöhnen, ihn anfeuern, Tipps zurufen oder lauthals loslachen, wenn Roach ihn wiedermal abgeworfen hat... :D War schon ein echtes Erlebnis. Ich denke, es wird auch noch einen kurzen Bericht darüber auf the-witcher.de geben ;)

Hat auch superviel Spass gemacht. Die Stunde ging viel zu schnell um. Und dabei hatten wir auch schon krass überzogen.
 
@KasiaDiamondDove Hattet ihr auch Gelegenheit Fragen zu stellen, oder hat Peter öffentlich welche gestellt?
Theoretisch schon, nach dem Let's Play auf der Aftershowparty. Aber Miles war ständig von Groopies umgeben, hat mit den Mädels geschäkert oder ist nur hin und her gehechtet (auf der Suche nach Fabian? War der nicht an der Bar? :D), da war es schwierig, ihn "abzufangen". Und ich war von der Fahrt und dem Umhergeirre in Berlin (Bahnstreik) schrecklich müde, sodass ich eh keine zwei vernünftigen Worte mehr hingekriegt hätte :sleeping:

Die beiden Videos von https://www.youtube.com/user/HIGH5TV/videos sind in Deutsch haben eine menge Dialoge
Was haltet ihr von der deutschen Synchro?
Ich muss sagen während mir der deutsche Geralt weiterhin gut gefällt, überzeugen mich die anderen Sprecher nicht. Momentan tendiere ich dazu in Englisch mit deutschen Untertiteln zu spielen. Vielleicht sogar in Polnisch ( mein Polnisch ganz gut, sodass ich auch das meiste verstehen würde)
Ach, ich werd alles mal ausprobieren, deutsch, englisch, polnisch... Aber der erste Durchgang wird komplett auf Deutsch gespielt, schließlich will ich mich auch noch auf was anderes konzentrieren als die Untertitel ^^ Ich find die dt. Sprecher gar nicht mal so übel :ok:

Hat auch superviel Spass gemacht. Die Stunde ging viel zu schnell um. Und dabei hatten wir auch schon krass überzogen.
Was heißt, krass überzogen? Wir haben uns über eine halbe Stunde die Beine in den Bauch gestanden, bevor es überhaupt reinging in den Kinosaal :D Ich glaube, der Großteil der Zuschauer hätte bis zum nächsten Morgen bei euch durchgehalten. Übrigens: schicker Schal. Rivisch? ;)
 
Last edited:
Schrecklich ich könnte anhand der Videos schon wieder 1000 Kleinigkeiten monieren. Ich bin viel zu pingelig. Insgesamt gefällt es mir aber sehr gut. Freu mich drauf!
 
da war es schwierig, ihn "abzufangen".

Oh, weh. Tut mir Leid :/ Beim nächsten mal einfach ansprechen. Generell hat da keiner unserer Devs ein Problem mit. Eine gewisse Dreistigkeit beim Abfangen ist vollkommen okay und in gewisser Weise auch notwendig. Wie gesagt, wäre echt kein Ding gewesen. Mich freut's immer sehr mit Community-Mitgliedern zu chatten. Ist tatsächlich einer der Hauptgründe für den ich diese Events mitmache.

Was heißt, krass überzogen? Wir haben uns über eine halbe Stunde die Beine in den Bauch gestanden, bevor es überhaupt reinging in den Kinosaal Ich glaube, der Großteil der Zuschauer hätte bis zum nächsten Morgen bei euch durchgehalten.

Ja, war schon doof und ich denke auch, dass ihr euch das mehr als verdient hattet. Sag ja, war gefühlt zu kurz! Die wollten uns aber auch eigentlich nur 40m spielen lassen, letztendlichs wurdens dann (hat man mir jedenfalls dann gesagt) etwa 70m. Immerhin :)

Übrigens: schicker Schal. Rivisch?
Yay! Es ist jemandem aufgefallen. :D Super bequem <3
 
Ist das schlimm, wenn man diesen Piet überhaupt nicht kennt? Die deutsche Youtubeszene ist mir aber auch gar nicht geläufig, außer Gronkh kenne ich da praktisch niemanden...;)

Ich werde TW3 auf alle Fälle auf englisch spielen (mit englischen Untertiteln). Die deutsche Synchro scheint zwar ok zu sein, aber imo nicht auf einer Stufe mit der englischen.

@KasiaDiamondDove
Bin schon fast neidisch. Hätte TW3 auch mal gerne auf ner Kinoleinwand gesehen. Aber nach Berlin war es dann doch ein wenig zu weit... ;)
 
@Scholdarr.452 Schlimm sicherlich nicht. Aber ich denke, dass sie Chancen hätten in 1-2 Jahren Gronkh an Abos zu überholen. Zumindest scheint es mir so, als würden sie schneller wachsen. Aber wenn man sowas nicht schaut, oder zumindest nicht auf deutsch, dann muss man sich damit auch nicht auskennen. :)
 
[video=youtube;Zerzbl10-pg]https://www.youtube.com/watch?v=Zerzbl10-pg[/video]

ein kleiner Rückblick auf die Entwicklung der Witcher Spiele in Hinsicht auf die Technik
 
Top Bottom