Freischaltung von Ranglistenpunkten

+
Hallo zusammen,

ich zocke Gwent auf Android und habe eine Frage zu den Ranglistenpunkten.

Wenn ich diesen Punkt ingame unter meiner Charakterkarte auswähle, steht dort: "Ranglistenpunkte werden freigeschaltet, sobald du Rang 25 erreichst."

Was ist nun genau mit "Rang 25" gemeint?
Schaue ich in meinem Profil auf Übersicht und dann auf die drei Quadrate im unteren Teil des Bildschirms, liegt mein "Täglicher Kronenbelohnungsfortschritt" bei 7, mein "Aktueller Rang" bei 26 und meine "Aktuelle Stufe" bei 41. Rein nach dem Wortlaut hätte ich damit doch den "Rang 25" erreicht und müsste etwas sehen, oder nicht?

Danke im Voraus für die Hilfe! :)
 
Was ist nun genau mit "Rang 25" gemeint?
Schaue ich in meinem Profil auf Übersicht und dann auf die drei Quadrate im unteren Teil des Bildschirms, liegt mein "Täglicher Kronenbelohnungsfortschritt" bei 7, mein "Aktueller Rang" bei 26 und meine "Aktuelle Stufe" bei 41. Rein nach dem Wortlaut hätte ich damit doch den "Rang 25" erreicht und müsste etwas sehen, oder nicht?

Hallo und willkommen im Forum, Losti ! :)

Im Prinzip hast du natürlich Recht, nur wird dein Rang "kleiner" je besser du wirst, bis zum begehrten Rang 1.
Also ist Rang 26 noch unter Rang 25, d.h. du musst noch einen Rang aufsteigen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. ;)
 
Ah ok, so ergibt das natürlich Sinn. :D Danke für die Antwort!

Wie steigt man eigentlich im Rang auf? Durch klassische Spiele, Arena oder durch Saison-Spiele? Oder durch jegliche Art von Spielen?
 
Ah ok, so ergibt das natürlich Sinn. :D Danke für die Antwort!

Wie steigt man eigentlich im Rang auf? Durch klassische Spiele, Arena oder durch Saison-Spiele? Oder durch jegliche Art von Spielen?

Durch Siege in gewerteten Spielen, also Ranglistenspiele ("ranked matches").
Dazu gehören u.a. auch klassische Spiele die keine Übungspartien sind, doch leider zählt die Arena nicht dazu.
 
Dann hätte ich auch eine Frage:

Kann es sein das man mit einer Fraktion nur bis einem gewissen Punkt Ranglistenpunkte bekommt?
Bei mir ist es nämlich so, dass ich mit der Fraktion "Nördliches Königreich" 1091 MMR habe und sich der Wert nicht mehr verändert, egal ob ich Spiele gewinne oder verliere. Auch bei Sieges oder Niederlagen Serien verliere bzw. bekomme ich keine Punkte mehr. Bin aktuell Rang 23 und würde gerne mein Deck weiter spielen.
 
Dann hätte ich auch eine Frage:

Kann es sein das man mit einer Fraktion nur bis einem gewissen Punkt Ranglistenpunkte bekommt?
Bei mir ist es nämlich so, dass ich mit der Fraktion "Nördliches Königreich" 1091 MMR habe und sich der Wert nicht mehr verändert, egal ob ich Spiele gewinne oder verliere. Auch bei Sieges oder Niederlagen Serien verliere bzw. bekomme ich keine Punkte mehr. Bin aktuell Rang 23 und würde gerne mein Deck weiter spielen.

Deine MMR außerhalb des Pro-Rangs sind so ziemlich egal. Du kannst also weiter spielen, worauf du Lust hast.

Deine MMR steigen, wenn du Spiele gewinnst, sinken aber auch wieder, wenn du welche verlierst. Angezeigt wird dir aber immer dein höchster erreichter Wert. Erst wenn du wieder 1091 MMR mit NR erreicht hast und das nächste Spiel gewinnst, steigt der Wert wieder an.
 
ja, das mit dem rang und der stufe wahr anfangs auch für mich verwirrend :(
die stufe geht hoch während der rang kleiner wird beim fortschritt :S

wem das nicht verwirrt, der muss ein genie sein :p

lg
alex
 
Top Bottom