Fraktionsherausforderungen: Scoia'tael vs. Skellige

+
Fraktionsherausforderungen: Scoia'tael vs. Skellige



Es ist wieder soweit - Zeit, sich der Herausforderung zu stellen! Stolze Krieger von Skellige treten in einer neuen Fraktionsherausforderung gegen die schattenhaften Scoia'tael an. Wähle eine Seite, und kämpfe während einer Woche intensiver Scharmützel um Dominanz und Belohnungen!

SO NEHMT IHR TEIL:

1. Gehe in das Fraktionsherausforderung-Fenster, die sich in der In-Game-News-Sektion befindet.
2. Wähle eine der beiden Fraktionen, die du unterstützen möchtest: Scoia'tael oder Skellige.
3. Gewinne Spiele mit deiner Fraktion in den Modi Freies Spiel, Ranglistenspiel und Pro-Ladder, um die Belohnungen der Fraktion freizuschalten.



Die Herausforderung endet am 20. Februar um 17:00 Uhr. Die digitalen Belohnungen werden kurz danach verteilt.


BEVOR DU STARTEST:
1. Nur Siege, die während der Herausforderung mit Scoia'tael oder Skellige erzielt wurden (d.h. nicht die gesamten Karrieresiege), zählen.
2. Spiele, die mit einer der beiden kriegsführenden Fraktionen gewonnen wurden, bevor man sich auf eine bestimmte Fraktion festgelegt hat, zählen noch für den Fortschritt der Herausforderung, solange eine der Fraktionen ausgewählt wird, bevor die Herausforderung endet.
3. Der Fortschritt der Herausforderung wird durch Siege gegen alle Fraktionen bestimmt: diejenigen, die an der Herausforderung teilnehmen (Scoia'tael, Skellige) und diejenigen, die nicht teilnehmen (Nördliche Königreiche, Nilfgaard, Monster).
4. Freundschaftsspiele zählen nicht zu euren Fraktionssiegen.
 
Last edited by a moderator:
Das geht ja Knall auf Fall hier. Das Jahr von Gwent scheint wohl mit Dezember 2017 nicht beendet gewesen zu sein, Cyberpunk muss sich noch ein wenig gedulden. ;)

Sehr gute Neuerung, dass der Spieler nun bewusst seine Entscheidung durch einen Klick ausdrückt, für welche Fraktion er antritt. Und anscheinend werden die Belohnungen nun gleich an die Unterstützer der gewinnenden als auch der verlierenden Fraktion vergeben, nur noch auf Basis der Siege die man beisteuern konnte. Klingt fair für mich und das Staffelungssystem à 10 Siege finde ich auf den ersten Blick auch gut, inklusive der Reihenfolge Titel -> Staub -> Rahmen -> Scraps -> Fässchen.

Persönlich sind ST und SK die beiden Fraktionen, welche ich kaum gespielt habe. Muss ich mir mal überlegen, wem ich mich nun verpflichte.
 
Im prinzip ne tolle Sache dass es jetzt jeder selber in der Hand hat. Früher ha ein Sieg gereicht und man war dabei, allerdings gibt es doch nen paar Fragen.
Nen Counter wäre zum Beispiel ne gute Sache. Ich denk nur daran wie toll es immer mit den dailies ist wenn jemand in der ersten Runde aufgibt bzw. abbricht. In den Dailies zählt es nicht und hier ?!? Wäre ja blöd wenn es dann am Ende wegen einem Sieg nicht reichen würde.
 
Wie soll man auf eine bestimmte Anzahl von siegen kommen, wenn das Spiel seit 20 Minuten kein Gegner findet? Nach was sucht der da eigentlich......
 
Die Herausforderungen werden mit jedem Versuch besser, die Staffelung mit den verschiedenen Belohnungen passt genau. Es ist auch gut das die gewinnende Fraktion keine Extra Belohnung erhält dazu sind die Unterschiede zwischen den Fraktionen in jeder Season zu hoch. Aktuell wäre es zu 99 % ST und dann würden extrem viele ST spielen was nicht sinnvoll wäre.
 
Also ich finde die Stufen doch ein wenig zu hoch angesetzt. Wenn ich den Rahmen haben will muss ich innerhalb einer Woche 30 Siege mit der gewählten Fraktion einfahren. Ich spiele in der Regel 4 bis 5 Matches am Tag und gewinne halt leider nicht alle. Vielleicht sollte man auf zwei Wochen erhöhen, dann schaut die Sache shon wieder anders aus.
 
Wobei ja mit 4 Siegen pro Tag du deinen Rahmen auch nicht bekommst xD

Auch finde ich für 50 siege 3 Fässer fast n bißchen wenig. Ja weiß nörgel nörgel jammer jammer :)

Habs zwar vor die 50 zu machen, aber gestern kam ich nicht zum zocken und bin mit den beiden jetzt Strategie mäßig auch nicht so erfahren. Könnte hart werden.
 
Ich kann Drake5673 schon verstehen. Als Casual Spieler der am Tag vielleicht die Tier 1 (100 Erz) Belohnung erspielt, ist eine Woche für 50 Siege sehr knapp. Wenn CDPR die Herausforderung jedoch auf 2 Wochen verlängern würde, wäre irgendwann die Luft raus. Daher finde ich eine Woche schon ganz gut gewählt als zeitlichen Rahmen.

Wenn man dann nochmal auf die Belohnungsstufen schaut, so sind die letzten beiden Stufen denke ich auf Spieler ausgelegt, welche mehr Zeit in das Spiel investieren wollen und können. Die 3 Fässer welche man für 50 Siege erhalten kann, erspielt man schnell mit wenigen Spielen innerhalb von 1-2 Tagen. Also denke ich, ist es vielleicht nicht verkehrt von vornherein zu sagen dass diese Zielsetzung nicht auf mich zugeschnitten ist und sich nicht über die Unerreichbarkeit zu ärgern. Und die besonderen Belohnungen welche fürs Erste nicht anderweitig zu ergattern sind, erhält man ja bereits mit 10 bzw. 30 Siegen.

Wie schon erwähnt hab ich mit beiden Fraktionen kaum Erfahrung (SK 20 Siege, ST 17) und seit Beginn der Herausforderung habe ich lieber weiter mit meinen Monstern an meinem Ranking gearbeitet. Von da aus würde ich mich schon sehr freuen den Rahmen noch freischalten zu können.

Meine heutigen Spiele waren gegen ...
Unsichtbarer - Eithné - Francesca - Henselt - Eithné - Francesca - Francesca - Francesca - Henselt - Harald - Adda. Ich gehe mal stark davon aus dass ST gewinnen wird. Obgleich ich gegen alle vier Francescas gewonnen habe. Dafür raucht mir jetzt auch der Kopf.
 
Lotherien ja okay stimmt.
Aber hieß das nicht mal Fraktionskrieg xD
Wenn da natürlich Herausforderung steht will ich nichts gesagt haben (ausnahmsweise mal frei von Sarkasmus)


Also auf an die Herausforderung
 
Was mich freuen würde wäre eine Anzahl von Siegen die man hat, vielleicht verpass ich was und es steht irgendwo wie viel Siege man mit derjenigen Fraktion in dem Zeitraum bis jetzt geschafft hat.
Klar man kann es abzählen, aber eine Art allgemein Log wo man alle Spiele des letzten Monats sieht wäre auch cool.
Also ich hätte gern irgendein Counter oder Log für sowas, dann weiß ich wie viel Sige ich noch auf den letzten Drücker brauche ;)
 
Aber warum bitte Imba'Tael gegen Skellige. Also wenn ich auf Elfen stehen würde, hätte ich keine Probleme, die 50 Siege zu farmen. Schön ST gegen ST Spiele machen. Aber mit Skellige 30 Siege für den Rahmen bei der aktuellen Meta, ist einfach nicht möglich. Ich hoffe ST bekommen mal einen richtigen Nerf wie Nilfgaard Spies, Monster Swarm, oder Skellige Könniginnenwache damals (Die man im Anschluss alle min. ein Viertel Jahr nicht spielen konnte, wobei man Spy und Swarm zumindest wieder spielen kann). Dagegen sind ST seit einem Dreivierteljahr dauerhaft in der Meta mit min. einem Deck, aktuell drei Decks und bekommen einfach keinen richtigen Nerf, dann die Klasse gegen diese antreten zu lassen die von ST auch noch gecountert wird, ist schon eine Hausnummer. Weder Bärennova noch die anderen bekannten Decks von Skellige haben eine Chance gegen ST und ich habe zuletzt 15 mal in Folge gegen Scoia'Tael spielen dürfen. Btw. habe ich alle Spiele die nicht gegen ST waren gewonnen, schwach scheint dass Deck also nicht zu sein. Naja, konzentriere ich mich darauf mit meinem ST oder Monster Deck bei der kaputten Meta wieder die Saisonrahmen zu farmen, den Skelligerahmen kann ich mir auf jeden Fall abschminken. Aber mit einer solchen Vielfalt auf Xbox: ST gegen ST in über 70% der Fälle wird mir das Spiel auf Dauer einfach zu monoton... Ist hier ja gerade wie die Krieger gegen Krieger Phase aus HS.
 
Soap321;n10484062 said:
ja okay stimmt. Aber hieß das nicht mal Fraktionskrieg xD Wenn da natürlich Herausforderung steht will ich nichts gesagt haben (ausnahmsweise mal frei von Sarkasmus)
Keine Ahnung was du meinst. Ich stehe nicht auf Punkte und Rang - gar nicht. Das Wort "Krieg" kenne ich auch gar nicht, ich spiele nur freundlich mit allen paar Partien GWENT abends. Und gehe gar nicht genervt ins Bett wenn ich verloren habe ;)
 
Werhuhn89 naja ganz so schlimm ist es ja auch nicht. Ich steh bei 36 Siegen mit SK. Mit dem richtigen Deck hat auch ST nicht wirklich Bock gegen dich zu spielen ;)
 
da ja jetzt einige geäusert haben wie schwer es ist siege einzufahren, weil man entweder recht neu ist oder einfach weil die eine fraktion halt doch ein quentchen stärker zu sein scheint als die andere, wäre es für einige sicherlich wünschenswert, wenn man statt spiele, wie bei der täglichen belohnung auch, runden gewinnen müsste.

wenn man davon ausgeht, dass man bei einer winrate von 50% 60 spiele machen muss für den rahmen, aber viele natürlich auch eine bessere winrate haben, fände ich z.b. 80 runden gewinnen für den rahmen angemessen .... zahlen kann man natürlich varieren. die anderen belohnung dementsprechen in runden umgewandelt, oder nur die ersten 3 belohnungen rundenbassiert, da gibts ja viele variationen.

klar der pro, der jedes spiel gewinnt müsste dann halt statt 30 40 spiele gewinnen. aber die kommen eh an alles ran was es an belohnung gibt und könnten daher auch gerne mal im nachteil sein

so wäre es fast nur zeit, die man investiert, denn eine runde gwent man eigentlich immer, aber so hätten halt auch neulinge eine gute chance oder eben schwächere fraktionen.

das man nicht genug zeit hat, lass ich eigentlich nicht gelten, denn es wird immer jemand geben, der weniger zeit zum spielen hat als andere, und vielspieler sind da im vorteil, dafür haben sie halt wo anders einen nachteil (kein leben usw.). denn wo wird die grenze gezogen ... der eine kann nur 5 spiele am tag machen, ok davon gewinnt er 2 ..... also setzt man die siege runter, dann kommt aber gleich der nächste der nur 3 spiele am tag machen kann und sich beschwert... also setzt man die siege wieder runter .... und am ende braucht man gar nicht spielen, sondern bekommt alles so.
 
Last edited:
Top Bottom