Rangliste - die aktuelle Saison endet am 27. August - eine Nachricht von Paweł Burza

+
Rangliste - die aktuelle Saison endet am 27. August - eine Nachricht von Paweł Burza



Hallo zusammen!

Viele von euch haben uns gefragt, was denn mit den Ranglistenspielen los ist und warum diese so lange gehen - wo wir doch vorher gesagt hatten, dass es ungefähr zwei Monate andauern würde.

Nun, wir sind jetzt fast am Ziel und können euch endlich ein Datum nennen - den 27. August 2017 um Mitternacht (CET). Es bleibt also noch Zeit, an eurem Rang zu arbeiten und es gibt einige gute Gründe, warum das noch Sinn ergibt.

Der erste Grund sind - Belohnungen, klar! Am Ende der Saison bekommen die besten Spieler Titel und exklusive Rahmen. Und dazu einen einzigartigen Avatar in Form von
Imlerith, natürlich mit seinem berühmten Helm (was ein seltener Anblick ist, da er damit nicht so oft vor die Tür geht).



Punkt 2 sind die Ranglistenpunkte, die ihr euch während der aktuellen Saison so hart erarbeitet habt. Davon könnt ihr jetzt sogar ⅓ mit in die nächste Saison nehmen und so wird auch der Rang festgelegt, mit dem ihr dann starten werdet.



Und dann ist da noch etwas - für alle, die den Wettbewerb in GWENT sehr schätzen. Ich kann noch nicht alle Details verraten… aber mal so viel… wir werden eine neuen Leiter-Typ einführen, für den man nach Ende dieser Saison mindestens 4200 Ranglistenpunkte zur Teilnahme benötigt. Wir werden hier im Rahmen der gamescom noch weitere Infos dazu veröffentlichen.

An dieser Stelle natürlich wie immer vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung. Denn ihr - unsere Community - macht GWENT zu so einem tollen Spiel! Bleibt so cool wie ihr seid!
 
Last edited by a moderator:
Hi Dominika !

Kurze Rückfrage, muss man am 27.08. um Mitternacht 4.2k + MMR haben? Oder reicht es aus, im Laufe der Saison auf 4.2k gekommen zu sein und kann am Saisonende ggf. wieder unter diese Marke fallen?
 
duffi85;n9325791 said:
Hi Dominika !

Kurze Rückfrage, muss man am 27.08. um Mitternacht 4.2k + MMR haben? Oder reicht es aus, im Laufe der Saison auf 4.2k gekommen zu sein und kann am Saisonende ggf. wieder unter diese Marke fallen?

Ich hab nochmal bei einem Kollegen von CDPR nachgefragt, und er sagte mir folgendes: "man braucht Rang 20 oder höher".

Also, um deine Frage zu beantworten:

Du musst einfach nur Rang 20 oder höher bis zum Ende der Saison erreicht haben, deine aktuellen Punkte spielen keine Rolle.
Solltest du also schon 4.250 Rankingpunkte oder mehr erreicht haben, bist du für den Leiter-Modus qualifiziert !


 
Weiß jemand, ob am Ende dieser Saison nicht nur die Ranghliste neu gestartet wird, oder ob auch Fässer, Scherben, etc. auf Null gestezt werden? Oder kann man die, die man hat, miz in die neue Saison nehmen?
 
EmperorZorn Danke für's Abklären! Mal schauen ob ich mich nochmal ins Getümmel werfe. Habe vor einigen Wochen bis 4230 gemacht, dann an einem Tag auf 4.1k runter und seitdem meide ich den Ranglistenmodus. Ladder Anxiety ist 'ne olle Sache.

Amalanwe Es wurde gesagt, dass es nach dem Reset zum Übergang von Closed zur Open Beta keinen weiteren Reset mehr geben solle, es sei denn es treten Umstände ein welche dies notwendig machen. Da es keine entsprechende Info gab, kannst du dir deiner Fässer, Scraps sowie deines Staubs und deines Erzes sicher sein.
 
duffi85;n9330501 said:
EmperorZorn Danke für's Abklären! Mal schauen ob ich mich nochmal ins Getümmel werfe. Habe vor einigen Wochen bis 4230 gemacht, dann an einem Tag auf 4.1k runter und seitdem meide ich den Ranglistenmodus. Ladder Anxiety ist 'ne olle Sache.

Kenne ich.
Aus irgendeinem Grund gewinne ich ständig Spiele, bis ich so um die 4200 erreiche,
dann verliere ich mindestens 3 Spiele hintereinander, danach gewinne ich wieder bis zur 4200 Grenze - es ist wie in einer Endlosschleife.

 
Siggi_Viggi;n9376411 said:
Doofe Frage ich weiß, aber heißt 27.08. um Mitternacht vom 26. auf den 27. oder vom 27. auf den 28.? :)

Ich denke heute um MItternacht. Oder ist es schon passiert? :D
 
Lotherien;n9379481 said:
Ich denke heute um MItternacht. Oder ist es schon passiert?

Jetzt auf jeden Fall o/
Finde nur das Matchmaking zur Zeit etwas amüsant, bzw. tun mir meine Gegner irgendwie etwas Leid :D
Darf man dann annehmen, dass der Patch mit den neuen Karten dann heute Abend nach dem Stream von CDPR kommt?
 
EmperorZorn genau wie bei mir... seit wochen schwanke ich zw 3.900 und 4.200 punkte hin und her. Sobald ich kurz vor der 4.250er marke bin verliere ich mehrere spiele hintereinander, habe absolut kein glück mehr (mehrere spiele KEINE goldkarte mehr auf die hand bekommen) oder spiele gegen decks die gefühlt alles kontern können was ich mache... echt frustrierend...
 
Arctico86;n9385521 said:
EmperorZorn genau wie bei mir... seit wochen schwanke ich zw 3.900 und 4.200 punkte hin und her. Sobald ich kurz vor der 4.250er marke bin verliere ich mehrere spiele hintereinander, habe absolut kein glück mehr (mehrere spiele KEINE goldkarte mehr auf die hand bekommen) oder spiele gegen decks die gefühlt alles kontern können was ich mache... echt frustrierend...

Tja, jetzt ist die Saison jedenfalls vorbei.
Vielleicht haben wir beide ja mehr Glück in der aktuellen Saison.

Ich werde mein Deck nochmal überarbeiten, schätze ich ~
 
Arctico86;n9386881 said:
Wollen wirs hoffen... was für eins spielst du denn?

Skellige.
Ich wollte eigentlich kein Discard-Deck wie so ziemlich jeder andere spielen, aber jetzt nach den Karten-Updates muss ich das wohl leider.

 
Ja, habe auch vieles probiert aber auf Dauer ist das das erfolgreichste Deck...

Wann startet denn die neue Ranglistensaison?
 
Arctico86, am kommenden Freitag dem 01. September anscheinend. Siehe den Zeitstrahl unter TOURNAMENT SCHEDULE, Pro Ladder Season Starts.

Edit: Tja von wegen, da war CDPR schneller als gedacht. Patch ist da und Ranglistenmodus funktioniert nach einem Neustart mittlerweile auch bei mir.
 
Last edited:
Top Bottom