Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Twitch Drops

+


Chooms,

Wir freuen uns sehr, euch endlich unser gemeinsames Projekt mit Twitch für unsere kommende Erweiterung Cyberpunk 2077: Phantom Liberty vorzustellen!

Ihr besitzt sowohl das Grundspiel als auch die Erweiterung und wollt eure Garderobe im Spiel aufpeppen? Ab dem 25. September, 13:00 Uhr MESZ, bis zum 21. Oktober, 23:59 Uhr MESZ, könnt ihr Streamerinnen und Streamern auf Twitch beim Spielen von Cyberpunk 2077 zusehen, um exklusive Kleidungsstücke zu erhalten und eure Vs in NUS-Infiltratoren zu verwandeln. Auf unserer speziellen Twitch-Drops-Website erfahrt ihr alles, was es zu wissen gibt.

Darüber hinaus möchten wir unsere großartige Creator-Community zusätzlich unterstützen. Aus diesem Grund haben wir zusammen mit Twitch eine "Support a Streamer"-Kampagne ins Leben gerufen.

Wie das genau funktioniert?

Kauft 2 Twitch-Abonnements beliebiger Stufe für berechtigte Twitch-Partner und Affiliates, die Cyberpunk 2077 spielen (für euch oder als Geschenk für andere). Dafür erhaltet ihr als Belohnung das einzigartige Yasha-Scharfschützengewehr.

Die vollständige Liste aller teilnahmeberechtigten Creator und alle weiteren Details zu dieser Kampagne findet ihr auf unserer Website.
 
Eine fragwürdige Aktion, wenn man bedenkt, dass diese Inhalte mit der Installation von Phantom Liberty bereits in Cyberpunk 2077 vorhanden sind und es daher nicht sonderlich kompliziert ist, diese Gegenstände dem inventar hinzuzufügen.

Es steht natürlich jedem frei, auf so einen Unsinn reinzufallen.
 
An der Aktion selbst kann ich nichts "fragwürdiges" finden.
Wird mittlerweile von vielen Spieleschmieden so praktiziert und man kann ja selbst entscheiden, ob man so etwas mitmachen möchte.
Einzig der Einsatz von Echtgeld für den Erhalt der Waffe ist etwas bedenklich. Aber auch das kann man ja selbst entscheiden. Und trotzdem die Waffe Stats hat und nicht nur als optisches Schmankerl dient, sehe ich da kein Pay-to-win, da sie auch nicht besser ist, als bereits ingame vorhandene Wummen.
 
Betonung lag darauf, dass die Teilnahme völlig unnötig ist, da bereits in Phantom Liberty enthalten.

Das betrifft das NUS-Infiltrant-Set und das Scharfschützengewehr.

Anders ausgedrückt... Warum für etwas bezahlen, für das man bereits bezahlt und im Besitz hat?
 
@Dracir_Zhurag

Aber was genau musst Du denn zusätzlich bezahlen - von der erwähnten Waffe einmal abgesehen?
Für jedes der Rüstungsteile muss bzw. musste man jeweils eine Stunde einem Streamer bei Twitch folgen - das war's.

Das ist halt eine Werbe-Aktion, wie es sie von vielen, vielen anderen Herstellern ebenfalls gibt - auf freiwilliger Basis.
Ingame musst Du ja auch gewisse Voraussetzungen erfüllen, um bspw. Fahrzeuge oder Waffen zur Nutzung freizuschalten. Und die sind ebenfalls bereits im Spiel vorhanden / im Spielpreis enthalten.
 
Top Bottom