GWENT JETZT AUCH IM WINDOWS 10 STORE VERFÜGBAR

+
GWENT JETZT AUCH IM WINDOWS 10 STORE VERFÜGBAR



Ihr könnt Gwent ab sofort auch im Windows 10 Store herunterladen. Diese Version kommt mit der Unterstützung von Xbox Play Anywhere. Dies bedeutet, dass euer Spielfortschritt und die gekauften Artikel zwischen den Xbox One- und Windows 10 Store-Versionen synchronisiert werden.

Um davon Gebrauch zu machen, müsst ihr das Windows 10 Jubiläums-Update auf eurem PC installiert haben (dies ist der Fall, wenn euer Windows 10 System bereits up-to-date ist), sowie ebenfalls das neueste Update auf eurer Xbox One-Konsole.

Meldet euch einfach mit eurem Xbox Live/Microsoft-Account an, startet GWENT und macht genau da weiter, wo ihr zuletzt auf dem PC oder der Xbox One aufgehört habt.
 
Beachte aber bitte, dass Freundschaftsspiele nur plattformintern möglich sind - du kannst also nur Freunde zu einem Freundschaftsspiel herausfordern, die GWENT auf derselben Plattform spielen wie du.
- aus der FAQ zur Public Beta

Nun da man Gwent im Windows 10 Store herunterladen kann, hat ein Freund dies getan und seinen Spielfortschritt synchronisiert, den er auf der Xbox One gemacht hatte. Wir fragen uns nun allerdings, wie wir ein Freundschaftsspiel beginnen können. Ich nutze GOG Galaxy, er nicht.

Edit:

In der Windows 10 Store Version scheint die Option ein Freundschaftsspiel zu starten wohl komplett zu fehlen, wenn ich es richtig verstehe.

Ich habe derweil mal die Gwent.exe direkt ohne Galaxy gestartet. Beim Klick auf Freundschaftsspiel teilt mir eine Einblendung mit, dass Galaxy hierfür gestartet werden muss.

Also setzen Freundschaftsspiele zwischen 2 PC Spielern wohl zwingend Galaxy voraus. Ich nehme an, dass eine Synchro zwischen Win10 Store Version und Galaxy Account nicht machbar ist, dass man also über den Umweg den Fortschritt von Xbox One auf einen Galaxy Account portieren könnte.
 
Last edited:
Top Bottom