REDKit/Blender Frage - Größenänderung eines Items

+
Hallo, dies ist mein erster Post im Forum - ich hoffe, ich schreibe hier an der richtigen Stelle.
Ich befasse mich seit Kurzem mit REDKit und bin eine blutige Anfängerin ;)
Ich habe eine Frage zur Textur/dem Material, das irgendwie seltsam aussieht, sobald ich die Größe eines Items, z.B. von einem Gürtel, mit Blender ändere.
Das Leder des Gürtels erscheint dann nicht mehr flach, sondern voluminöser.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

belts.png

Hallo, dies ist mein erster Post im Forum - ich hoffe, ich schreibe hier an der richtigen Stelle.
Ich befasse mich seit Kurzem mit REDKit und bin eine blutige Anfängerin ;)
Ich habe eine Frage zur Textur/dem Material, das irgendwie seltsam aussieht, sobald ich die Größe eines Items, z.B. von einem Gürtel, mit Blender ändere.
Das Leder des Gürtels erscheint dann nicht mehr flach, sondern voluminöser.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

View attachment 11403331

Ich hab mal bei uns im Discord gefragt und folgende Antwort erhalten:

"Es klingt ähnlich wie folgendes Problem: Das einfache Ändern des Elements hat dazu geführt, dass sein normaler Wert invertiert wurde, so dass es wulstig statt flach/gekrümmt aussieht? Es sieht so aus, als ob das gesamte Rüstungsteil (rechts) unter invertierten Schatten leidet, z. B. ist es am auffälligsten auf dem grauen Stoff direkt über dem Gürtel"

Danke fürs Nachfragen! Wie kann man das Problem lösen? Manchmal ändert sich auch ohne jede Änderung der Mesh-Datei das Aussehen. Z.B. hänge ich in die ent-Datei der Bärenrüstung in REDKit den Gürtel der Vipern-Rüstung (Copy & Paste). Obwohl sonst nichts geändert wurde, erscheint der Gürtel wulstig.

Attachments

• 292030_20241031221216_1.png
    292030_20241031221216_1.png
    2.2 MB · Views: 19
So gerne ich darauf eine Antwort hätte, reich mein REDkit-Wissen leider nicht aus.

Vielleicht schaust du auch mal bei dem Discord von oben vorbei, da gibt es spezifische Channel zu verschiedenen Bereichen des Moddings und REDkit.

LG!

Top Bottom