Witcher 2 Modding

+
Witcher 2 Modding

Hallo,
ich weiß, dass es ein englisches Hexer 2 (Witcher 2) Modding-Forum gibt, aber ich dachte mir, vielleicht wäre es nett, wenn es auch was auf Deutsch dazu gibt. Leider ist die Aktivität und die Anzahl der Leute, die an Mods arbeiten, zweieinhalb Jahre nachdem der Hexer 3 erschienen ist auf ein Minimum gesunken. Deswegen wollte ich die Gelegenheit nutzen und auch hier die Frage stellen, ob jemand Lust hätte bei der Erstellung einer Mod (spielt zwischen Hexer 2 und Hexer 3) beizutragen. Hierbei ist es nicht unbedingt nötig sich mit dem REDKit auszukennen (oder nur rudimentäre Kenntnisse, die man mit Hilfe schnell erlernt), da Ich und meine Teamkollegen auch noch Leute in anderen Bereichen, wie Konzeptkunst, Geschichtenschreiber/Dialogschreiber (für Nebenaufgaben und Nicht-Spieler-Charaktere; hier besteht leider keine 100%ige Flexibilität, da es mit dem bereits vorhanden Material harmonieren sollte), Weltenbauer ( alles schön eingedeutscht) gebrauchen könnten. Wer Interesse daran hat kann sich gerne auch auf Deutsch per Direktnachricht/pm bei mir melden (oder auf Englisch beim Ersteller des Themas siehe unten). Das einzige Problem ist, dass die Modifikation auf Englisch sein wird, da es sonst viel zu wenig Menschen genießen könnten. Falls jemand Ideen hat kann er sie gerne auch hier veröffentlichen, Ich freue mich über jede interessante Geschichte. Falls sonst jemand etwas auf dem Herzen liegt bezüglich Hexer 2 Modifikation(en), dann nur zu hier ist genug Platz.

Ich fang mal an mit einer Idee, die Ich selber habe, aber nicht weiß, wie ich sie weiterentwickeln/umsetzen soll.
Titel: Don't troll the cook (?)
Geralt stellt wieder einmal seine Troll_in-flüstererfähigkeiten unter Beweis, indem er ein Dorf/irgendjemand/ den Troll_In/usw. von einem Troll_in-problem befreit. Hierbei muss er seine Kochkünste anwenden, und mit dem Troll_In ein gutes Essen zu bereiten. Hierbei wird über das Kochen und Zutaten philospophiert, unter anderem auch darüber, dass Elfen(-supe) so schmecken(/schmeckt) wie Tomaten (, was auch schon der Troll_In in Vergen unserem Hexer mitteilte). Das Ganze sollte heiter lustig und freundlich sein, und nicht an drolligen Troll_In-momenten mangeln. :D

Mit freundlichen Grüßen,
Nemo

Englischer Thread zu besagtem Projekt:
https://forums.cdprojektred.com/for...721-i-m-lokking-for-a-people-to-create-a-crew
 
Nemomallo;n9881621 said:
Hallo, ich weiß, dass es ein englisches Hexer 2 (Witcher 2) Modding-Forum gibt, aber ich dachte mir, vielleicht wäre es nett, wenn es auch was auf Deutsch dazu gibt. Leider ist die Aktivität und die Anzahl der Leute, die an Mods arbeiten, zweieinhalb Jahre nachdem der Hexer 3 erschienen ist auf ein Minimum gesunken.

Das ist eine klasse Idee! Ich liebe die Bücher und bin von den CDPRED- Spielen auch sehr positiv überzeugt, aber was das Modding angeht kann ich leider nicht viel helfen. Bin in dieser Hinsicht nicht so begabt. Das einzige was ich tun kann ist euch dann Foren-technisch zu unterstützen ;)

Das Aktivität-Problem ist tatsächlich erkennbar. Ich kann mich noch erinnern als ich vor Jahren in der Taverne gefragt habe, warum die meisten deutschsprachigen User sehr aktiv im englischen Foren sind, habe ich eine sehr interessante Antwort bekommen. Diese lautete: „weil ich nach den ganzen Tag lieber mein Englisch aufpoliere statt wieder Deutsch zu quatschen und schreiben“. Man muss allerdings bedenken, dass die deutschen Foren relativ jung sind und alles braucht ein wenig Zeit bis es gut läuft.

Deine Idee mit dem Troll-Koch-Quest finde ich toll. Ich habe immer die Troll-Quests in Witcher gemocht, die waren leicht verdaulich und unterhaltsam. Ich drücke die Daumen dass du schnell jemanden findest, der dich unterstützen kann.
 
Top Bottom