Was würdet ihr euch für ein Online-Cyberpunk wünschen?

+
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich mich gefragt wie es mit Cyberpunk weiter wird. Klar, die meisten wissen schon es wird ein Cyberpunk 2 (PROJEKT ORION) geben. Klar ist auch, dass sich CDPR nicht in die Karten schauen lassen wird und das es ziemlich sicher eine ordentliche Wartezeit geben wird. Wir wissen durch diverse Artikel, dass das nächste Cyberpunk nicht zwingend in NC spielen muss (was ich sehr schade finden würde). Wir wissen auch das es auf der UE5 aufbauen wird, was eine strategische Entscheidung war, so kann CDPR Kosten sparen. Tja und dann werden die Informationen auch schon sehr dünn.

Kommen wir also zu meinen Wünschen und das wäre in erster Linie ein Online Spiel, kurzum ein Cyberpunk was immer weiter supportet wird und das sich wie andere Spiele über Jahre weiter entwickelt. Das ist ein dicker Brocken, denn wir sprechen hier nicht von Tetris. Wie müsste das ganze wohl aussehen.
Meine Gedanken dazu wäre, dass "der Spieler" zumindest das Basis Spiel + Phantom Liberty kaufen müsste. Warum? Um eine bessere Einführung in die Welt zu bekommen (schnell abgekürzte Einführungen nerven).
Ein FREE TO PLAY mag den meisten Spielern am liebsten sein, hat aber meiner Meinung nach unschöne Nebeneffekte wie man bei FTP immer wieder sieht. Oft werden die Spieler zu InGame Käufen gezwungen um in irgendeiner Form weiter zu kommen. Das macht große Teile der Spiele oftmals kaputt und die Spieler konzentrieren sich auf das stumpfe Farmen. Ein einmaliger Kauf und ein Monatsobolus von 3-5€ könnte hier Abhilfe leisten und die Qualität hoch halten. Ein Transactions System müsste man trotzdem etablieren.
Aus dem Farmen wird und sollte man allerdings nicht herauskommen, denn irgendwann ist die letzte Storyline gespielt und man fragt sich "Und jetzt?". Das macht CDPR schon nach Phantom Liberty ganz gut. Es gibt z.B. die Autorennen die man ausbauen und verbessern könnte. Oder die Cyberpsychos die weiter jagen könnte und die man hochskalieren könnte. Dogtown könnte noch gefährlicher werden.
Es gibt so viele Dinge die man machen könnte. Auch die Lebenswege könnte man lebendiger gestalten, unabhängiger machen. Die Map könnte noch weiter vergrößert werden wenn man NC weiter verwenden würde!?
Ich denke auch immer gesehen ist das Thema Partnerschaften, diese könnten noch intensiver und vor allem intelligenter. Nach 2.1 ist schon deutlich besser und schöner geworden aber die Dialoge sind, sagen wir mal "einfach".
Housing ist glaube ich auch immer ein Dauerbrenner. Da könnte man natürlich aus den vollen schöpfen. Gerade bei der Einrichtung und bei dem Kauf einer Villa vielleicht könnte man das ganze übers Farmen oder InGame Käufe machen (CDPR lebt nicht von Luft und Liebe).


Nun, dass soll es erstmal gewesen sein, sonst sind die Ideen alle weg :ROFLMAO:


schreibt eure Ideen und Gedanken für ein Online Cyberpunk
 
Top Bottom