Der Dudu und das Verbessern auf der Hand

+

SK.zet

Forum regular
Der Dudu und das Verbessern auf der Hand

Hallo zusammen,

ich wollte nochmal einen Gedanken hier ins Forum bringen.

Jeder kennt die Einheit Dudu und seine Fähigkeit - ich weiß nicht ob es beabsichtigt ist oder noch nie beachtet wurde, aber wenn man zufällige Einheiten auf der Hand verbessert und Dudu auf der Hand ist, kann es passieren, dass er Verbesserungen erhält. Ansich nicht schlimm, jedoch spielt man ihn dann aus mit bspw. +4 und kopiert die Stärke einer gegnerischen Einheit, dann sind die +4 für die Katz da er nur auf die Stärke der gegnerischen Einheit hoch geht.

Anders bei Ciri ; erhält diese bspw. +3 durch Verbesserungen auf der Hand, kommt sie, wenn man sie spielt, mit 28 auf das Board.

Das mit Dudu ist halt ärgerlich wenn man ein Spiel dann mit 2 Punkten unterschied verliert...

Vielleicht kann man da ja nochmal drüber gucken...

Thx



 
Ist mir auch schon passiert, hängt aber mit der Fähigkeit der Karte zusammen:

Dudu: Kopiere die Stärke einer gegnerischen Einheit.
Hier wird ganz klar gesagt, dass ein 1:1 Verhältnis hergestellt wird, die vorherigen Punkte sind dabei egal. Es wird die derzeitige Stärke kopiert, egal oder Basisstärke oder Verbesserung. Dudu selbst wird jedoch nur auf diese Stärke verbessert. Beim Zurücksetzen wird er wieder 1.
Interessant wäre es hier zu wissen, was passiert, wenn man Dudu auf eine schwächere Einheit los lässt. Wenn er beim Handverbessern auf 11 kommt und man wählt (aus Versehen) eine 10er Einheit aus. Was kriegt er dann,10 oder 11?

Ciri: Nova: ...kräftige diese Einheit auf 25.
Hierbei ist die grüne Zahl (derzeitige Stärke) egal. Die Basisstärke wird erhöht.

Basisstärke 1 mit Verbesserung 0 --> 25
Basisstärke 1 mit Verbesserung 5 --> 30 (Wobei die 25 im Hintergrund als Basisstärke verbleibt. Wenn man sie nun zurücksetzen würde, bekäme sie die 25.)


 
ich habs nicht ausprobiert, aber er wird dann wohl verschlechtert. kopieren heisst eben kopieren .... ist in hearthstone ja auch nicht anders, wenn man schusselig ist und schlechteres kopiert ist man selbst schuld
 
Top Bottom