Neue Zauberkarte (Zug überspringen) und Fässer schnell öffnen

+
Neue Zauberkarte (Zug überspringen) und Fässer schnell öffnen

Ich würde es echt toll finden, wenn es eine Zauberkarte gäbe, welche dich einen Zug überspringen lässt.
Erst muss damit der Gegner 2mal hintereinander spielen und dann kannst du 2 mal hineintretender spielen. Speziell, wenn beide Spieler noch 2 Karten auf der Hand haben, ist dies ein entscheidender Vorteil (#Zurücksetzten usw.).:)




Was auch nicht schlecht wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Kartenfässer auf einmal zu öffnen.
Man über die Zeit bspw. 20 Fässer gesammelt, da wäre es doch schön, wenn die nicht alle einzeln öffnen müsste.



 
Ich glaube du denkst da etwas zu simpel.
Wenn beide nur noch 2 Karten haben und du spielst die hast du schon nur noch eine.

Ausserdem wäre das ja kein aussetzen sondern ein doppelzug.

Zählt jede ausgespielte Karte dann als eigenständiger Zug? Wenn ja fallen mir da einige Karten ein wo ich nicht glaube das du dich darüber freuen würdest.

Succubus Sabbat villentretenmerth, wie siehts mit Segen oder Gefahren aus?

Und was passiert wenn der Gegner diese Karte dann auch spielt?

Die Karte müsste auch verdammt sein, ansonsten kann ST die doppelt spielen etc

Hört sich für mich sehr halbgar an. Und würde meiner Meinung nach den spielfluss zerstören da man damit ja nur Kartenvorteil generiert.
 
Hi spuk3r,

das gibt es schon in Form der Spione. Und wie du richtig schreibst, Kartenvorteil ist ein zentrales Element in Gwent. Daher hat CDPR den Spionen ausgleichend 13 Stärke gegeben und sie kürzlich auf ein einmaliges Ausspielen mit Effekt beschränkt. Auch gibt es darüber hinaus andere Möglichkeiten um Kartenvorteil zu erreichen, bspw. die Elfenkriegstänzerin, Ocvist, Karten die Carryover erzeugen.
So wie ich deinen Vorschlag verstehe, bedeutet die Zauberkarte Kartenvorteil auf Knopfdruck und dies ohne großen Nachteil. Somit gehört sie in jedes Deck und entsprechend würde auch der Gegner diese Karte spielen. Damit wäre der Effekt gleich Null, ähnlich wie beim Maulkorb gefolgt vom Maulkorb.

Was das Öffnen der Fässer betrifft, so soll es sicherlich den Spieler ansprechen, ihm Freude bereiten und spannend sein. Ich weiß nicht wie du dir das vorgestellt hast aber ich mag das derzeitige System eigentlich. Die Animation die Shup zeigt ist nicht sehr lang und ich bin gespannt, welche Rarität meine ersten vier Karten haben wenn ich mit dem Cursor über die Kartenrücken fahre. Wenn es sich komplett um gewöhnliche Karten handelt, klicke ich sie in Bruchteilen einer Sekunde an und sofern sich keine Premiumkarte verborgen hatte, bin ich auch Ruckzuck einen Schritt weiter.
 
Soap321;n10652821 said:
Zählt jede ausgespielte Karte dann als eigenständiger Zug? Wenn ja fallen mir da einige Karten ein wo ich nicht glaube das du dich darüber freuen würdest.

Succubus Sabbat villentretenmerth, wie siehts mit Segen oder Gefahren aus?

Ja, es soll jede Karte als Zug gelten. Bei Gefahren gibt es dann 2mal Damage und beim Segen 2mal HP. Bei Succubus usw. kommt es halt drauf an, wer ihn bzw. sie, ausgespielt hat.

Ich lege bei der Karte den Fokus jedoch mehr auf das große Finale, sprich die 3. Runde.
Wenn der Münzwurf entscheidet, dass dein Gegner die letzte Karte spielen darf, wird er in 3/4 Fällen, dass Beste zum Schluss spielen. Da sitzt man dann mit seiner letzten Karte (Alraunenwurzel) und man weiß, nach meinem finalen Zug kommt bestimmt "Ciri: Nova".....und was kommt
"
Ciri: Nova":(


duffi85;n10652921 said:
Hi spuk3r,

Was das Öffnen der Fässer betrifft, so soll es sicherlich den Spieler ansprechen, ihm Freude bereiten und spannend sein. Ich weiß nicht wie du dir das vorgestellt hast aber ich mag das derzeitige System eigentlich. Die Animation die Shup zeigt ist nicht sehr lang und ich bin gespannt, welche Rarität meine ersten vier Karten haben wenn ich mit dem Cursor über die Kartenrücken fahre. Wenn es sich komplett um gewöhnliche Karten handelt, klicke ich sie in Bruchteilen einer Sekunde an und sofern sich keine Premiumkarte verborgen hatte, bin ich auch Ruckzuck einen Schritt weiter.

Ich mag den Troll ja auch, ich mochte die Trolle auch schon in "Witcher 3". Ich habe ja auch nichts gegen die Animation, sie ist witzig und ansprechend gestaltet. Dennoch wäre eine schnelle Alternative cool. Sprich keine Animation, kein Kartenaufdecken. Einfach zack, da sind die Karten und zack nächstes Fass
 
Ausserdem passt wie duffi schon sagte deine Denkweise nicht.
Denn dein Gegner wird diese Karte eben auch spielen.
 
Top Bottom