Wiedereinstieg

+

SK.zet

Forum regular
Hallo zusammen,

nachdem Gwent ja gewaltig verändert wurde (was ich auf den ersten Blick echt schade finde) möchte ich doch wieder anfangen und dem ganzen eine Chance geben. Aber wie und was fängt man an?

Hat jemand einen Tipp für mich welche Rasse anfänglich gut spielbar ist um alles kennenzulernen? In der alten Version war Scoia'tael meine Hauptrasse. Damit bin ich sehr gut klargekommen.

Vielleicht hat noch jemand ein Wort zum Spielprinzip über? Damals waren es ja gewisse Muster die sich stets wiederholt haben. Ist das heute auch so, oder gibt es jetzt mehr Optionen zu spielen und dadurch nicht unbedingt den Zwang, bspw. eine Karte dabei zu haben, um wie damals Imlerith: Sabbat kontern zu können.

Vielen Dank vorab.

Lg
 
Immer wieder schön, wenn Beta Spieler zurückkehren :)
Für den Anfang probiere einfach mal die Starter Decks aus. Dann merkst du schnell, welche Fraktion dir am besten liegt. Scoia'tael und Monster sind etwas leichter zu spielen.
Schau mal bei KaFu auf youtube rein. Deutschsprachriger Gwent Kanal. Er hat jede Menge Deckschmiede Folgen.
Aber Achtung. Heute kommt ein Patch der alles wieder etwas verändert.
 

Essecs

Forum regular
Hi...Wenn du in der Beta schon gespielt hast, wurden ja alle deine Karten gemahlen und du müsstest einiges an Scraps haben um dir schon gute Decks bauen zu können...Von daher würd ich dir empfehlen wirklich die Fraktion zu spielen die du am liebsten magst....Derzeit sind eigentlich alle Fraktionen ganz gut spielbar...Ich würd dir evtl vom Syndikat (das is ne neue Fraktion) anfangs abraten da die Fraktion schwerer als andere zu spielen is...Ausnahme hierbei is die ganz neue Anführerfertigkeit vom Syndikat, da man damit weniger Münzmanagement beachten muss als mit den anderen und die Fraktion mit der Anführerfertigkeit etwas leichter zu spielen is wie mit den anderen....Imlerith Sabbath war Anfangs zwar recht lustig aber irgendwann auch sehr nervig aber so ne Karte gibts derzeit nicht ^^
Die Reihen wurden auf 2 Reihen geändert aber daran gewöhnt man sich recht schnell und das stört nach einiger Zeit auch überhaupt nich mehr...Von den Mechaniken her hat sich aber schon einiges geändert...Nördliche Königreiche haben oft Befehl, Eifer oder Ladungen als Mechanik...Rüstung is nicht mehr nur bei den Nördlichen sondern bei allen Fraktionen etwas vorhanden...Scoiatel hat eine neue Boost Mechanik namens Harmonie bekommen...Monster hat als Boost Mechanik gedeihen (bin mir grad nich sicher ob es die damals auch schon gab) usw...Was wichtig is, verstärken wurde ganz entfernt, Einheiten können sich nur noch verbessern aber nich mehr wie früher verstärken was auch recht gut is...So kann ein Imlerith auch nich mehr ausser Kontrolle geraten ^^
Ansonsten würd ich dir wie mein Vorposter auch sehr empfehlen mal bei Kafu vorbei zu schauen...Das is der größte deutschsprachige Streamer und der macht das echt super und da kann man sehr viel bei lernen...Bei Youtube zu finden unter Kafu und bei Twitch Kafunow
 
Top Bottom