Bei Niederlage vorzeitig beenden

+

Bei Niederlage vorzeitig beenden


  • Total voters
    16
Bei Niederlage vorzeitig beenden

Hey :)
Mir fällt das in letzter Zeit immer öfter auf und ich finde das geht echt gar nicht. Als ob man nicht noch 20 Sekunden warten kann bin das Spiel vorbei ist. Meiner Meinung nach sollte es dann keinerlei EP geben.
 
Gehöre zu den Spielern die es nicht leiden können ... mit 20 Sekunden hast du sogar oft noch übertrieben, meist sind es wenn es hoch kommt 10 Sekunden.

Wenn du mal Langeweile hast, im Thread Ragequits und im Thread Gutes Spiel senden gab es dazu auch schon so manche Äußerung. : )
 
Was stört den daran abgesehen vom GG Bug?

Ich bin zwar auch kein abbrecher aber die verlorenen EP würden mich nicht abhalten. Vor allem nicht wenn meine Stufe schon 100 ist...

Wenn sollte der der Sieger beim abbrechen doppelte EP und Ranglistenpunkte bekommen :) Da wäre ich dabei xD

Wenn dann richtig, der GG Bonus interessiert die ja auch nicht wieso dann die paar EP?

 
Mich nervt es auch, wenn der Gegner so das Spiel beendet. Dadurch kommt es immer zu Fehlern, was du bei den Belohnungen bekommst.
 
Soap321;n10117842 said:
Was stört den daran abgesehen vom GG Bug?

Ein paar EP hin oder her, mir schnuppe. GG Bug ist ein Thema aber für mich gegenüber anderen Gründen zu vernachlässigen.

Mir geht es zum einen und vor allem um den Umgang miteinander. Ich habe einige Male gelesen, dass sich Spieler wünschen den Mitspieler bei Spielbeginn kurz über das Taunting System begrüßen zu können. Das kann ich nachvollziehen, die nächsten 15 Minuten wird man schließlich ein Duell austragen. Also warum nicht anfangs kurz Hallo sagen und viel Glück wünschen. Ähnlich geht es mir mit dem Ende des Spiels. Wie verhält man sich im Sieg beziehungsweise in der Niederlage? Habe kurz Seiten zur Etikette beim Kendo und Judo überflogen, da ich sowas nie praktiziert habe, aber gerade daran denken musste.

"Eine Verbeugung im Stand ist die korrekte Art, einen Partner zum Üben aufzufordern und sich nach dem Üben zu bedanken und zu verabschieden. Mit jeder Verbeugung gibt man das Versprechen, die Judo-Prinzipien nach bestem Können zu beachten. Die Verbeugung nach dem Üben ist der Dank an den Partner, dass man mit ihm und von ihm lernen konnte." Quelle
Also wenn das mal nicht Stil hat. Ist eine Sache von Sekunden und zeugt von Respekt und Höflichkeit. Man dreht sich nicht um und sagt whatever.

Zum anderen war das Spielende bei einem Forfeit immer so abrupt, man konnte sich bei diesem plötzlichen lauten Sound regelrecht erschrecken. Grad zu späterer Stunde und mit Kopfhörern im Ohr, brauch ich das nicht. Zum Vergleich, wenn auch aus unterschiedlichen Patches, Forfeit vs. Spiel automatisch zu Ende gehen lassen und Passen. Auch glaube ich, muss man dem Mitwinder-Update zugutehalten, dass bei diesem Aspekt Verbesserungen vorgenommen worden sind. Müsste ich nochmal mit aktuellen Aufzeichnungen vergleichen.
Manche Spieler beklagten sich auch darüber, dass bei einem Forfeit das letzte Rundenergebnis im Victory Screen nicht angezeigt wird. In dem Punkt könnte CDPR vllt. Abhilfe schaffen, indem der letzte Spielstand der Runde in welcher der Forfeit erfolgte ebenfalls aufgeführt wird.

Aber wie eingangs erwähnt, meine Auffassung von einem respektvollen Umgang ist mein Kernpunkt.
 
Finde nicht, dass es nötig ist. Das heißt, wenn die Spieler ihre Niederlage erkennen, finde ich es nicht verwerflich, wenn sie vorzeitig das Spiel beenden. Spart ihnen und mir die Zeit. Man könnte es genauso als unhöflich ansehen, wenn diese trotz klarer Niederlage noch im Spiel bleiben und warten bis man passen gedrückt hat, obwohl doch klar ist, dass sie längst verloren haben.

Mit einem Hallo und gg sehe ich es ähnlich. Habe Emotes ohnehin aus und höre daher kein einziges. Schicke auch kein einziges raus. Weder fehlt mir damit etwas noch habe ich das Gefühl meinem Gegner gegenüber unhöflich/respektlos zu sein.

Man muss hier halt klar sagen, dass es kein klassisches Duell aus dem RL in welchem man sich direkt gegenüber steht, in den meisten Fällen in die Augen sieht oder gar Körperkontakt hat. Stattdessen spielt man in kürzester Zeit gegen viele andere von denen man bei den meisten nie wieder etwas sehen/hören wird. Die Spiele sind in dieser Hinsicht vollkommen unpersönlich - wieso sollte man es anders behandeln?
 
Ja finde ich auch. Was juckt mich ob einer abbricht oder nicht. Wenn ich gewinne dann gewinne ich. Viel schlimmer finde ich wenn sie mit den letzten 2 Karten die Zeit ablaufen lassen nur um es rauszuzögern
 
duffi85
Ich selbst praktiziere seit ich 10 bin Judo und auch hin und wieder aikido und tai-jitsu.

Ich liege gerade vor Lachen am Boden.
Man merkt das du nie etwas in der Richtung gemacht hast. Sonst wärst du nie darauf gekommen sowas zuschreiben

Ich hatte einen ellenlangen Text geschrieben um deutlich zu machen das dieser Vergleich nicht zweckmäßig, aber dein Gedanke war der nach mehr Respekt in gwent und nicht Jahrhundert alte kampfsportarten mit philosophischen Hintergrund für die man hart trainieren muss lächerlich zu machen und habe ihn deshalb wieder gelöscht.

Der eine sieht es als höflich an der andere als ineffizient.
Ist halt so.
 
Ich hatte heute ein geniales Ranglisten Duell, was in jeder runde knapp ausging aber im finale unentschieden war. Nach dem Duell hat der Gegner mich angeschrieben und wir haben uns über gwent ein bisschen unterhalten. Schön das es solche Spieler gibt ^^
​​​​
 
also schön ist dieses Abrechen 5 Sekunden vor Schluß echt nicht. deutliches Zeichen von rage quit. lästig, aber nicht verboten.

das ist seit Urzeiten (sprich MTG Zeiten) so: jeder hat jederzeit das Recht aufzugeben wenn er kein Bock mehr hat.
oder willst du mich etwa zwingen am Tisch sitzen zu bleiben und deinem tollen Zug zuzuschauen? ;)
 
Naja das ist aber Vergleich.
Bei magic kann die Zugdauer schon ins lächerliche gehen besonders wenn es nicht mehr nötig wäre und der Gegner sich für lustig hält.
 
aufgeben ist doch nicht schlimmes weder für die eine seite noch die andere .... beim schach z.b. ist das gang und gebe, der könig wird quergelegt. warum bis zum ende spielen, wenn das ergebnis eindeutig ist? damit der gewinner einen ständer bekommt? ich sehe es als zeitverschwendung an, klar wenns nur 10 sekunden sind, kann man die auch warten, mache ich auch. aber wenn ich sehe der andere hat noch 3 karten auf der hand und ich keine mehr, dann riskiere ich auch nicht warten zu müssen bis er alle 3 spielt, dafür ist mir dann meine zeit zu schade?
 
Top Bottom