Event: Zitateraten

+
Event: Zitateraten

Willkommen liebe Gwentfreunde. Heute will ich euch mal die Zeit vertreiben mit einer kleinen Sucharbeit.
Wir haben viele Veteranen hier, aber auch Neulinge, aber ich denke es wird für beide Fraktionen ein Spaß. Ich gebe euch Zitate von Karten und ihr müsst sie zuordnen. Was sind Zitate? Zitate sind die kleinen netten Texte auf den Karten, wenn ihr sie in der Deckschmiede mit rechts anklickt. Es sind nicht die Fähigkeitsbeschreibungen.
Beispiel: Bran, Anführer, Gold -" Niemand kann Bran ersetzen. Obwohl es viele versuchen werden.

Ich werde euch nun 10 Zitate nennen und ihr müsst mir die dazugehörigen Karten finden.
Außerdem werde ich euch 3 Fragen stellen, die in den Zitaten beantwortet werden.

Die Regel sind wie folgt:
1. Antworten werden in einem Post geschrieben, sodass jeder sie lesen kann
2. Dieser Post darf nicht editiert werden
3. Jeder darf nur 1 Antwort posten
4. Ist diese falsch darf er es natürlich weiter probieren. Ist sie richtig darf er nicht weiter posten
5. Die Antwort zu den Fragen besteht aus dem Kartenname und dem Zitat, damit klar wird, was die Antwort war.
6. Ich werde den Hauptpost aktualisieren, damit ihr wisst, welche Zitate noch nicht gefunden wurden.

Ziel ist es, dass möglichst viele mitmachen können. Deswegen die Einschränkungen.

Noch ist dieses Format ein privates Vergnügen. Ich hatte ähnliches bereits zu anderen Spielen gemacht, da ich denke, man braucht Community-Events, um den Spielspaß oben zu halten. Wenn es euch gefällt schreibt es, dann wird es vielleicht sogar irgendwann offiziell.

Hier nun die Zitate:

1. Warum sollte so etwas Triviales wie Abstammung darüber entscheiden, wer über uns herrscht? Gefunden
2. Es hebt zwar die Moral, aber dafür macht es taub. Gefunden
3. Was ewig liegt, ist tot zum Schein. Was stirbt kann der Tod selber sein. Gefunden
4. Märchen sind keine Märchen mehr, wenn die Leute anfangen sie zu glauben Gefunden
5. Bei Kontakt mit den Augen, diese sofort mit kaltem Wasser auswaschen, anschließend Testament aufsetzen. Gefunden
6. Glaubst du wirklich du kannst mich mit der Lüge überlisten, die du dir soeben ausgedacht hast?Gefunden
7. Der Stein sollte die Namen meiner Soldaten Tragen – den toten. Nicht meinen Gefunden
8. Klopf, klopf, jemand zu Hause?
9. Nur ein Kiesel und wir sind alle verloren. Gefunden
10.Doch in jener Nacht schien der Mond blutrot Gefunden

Fragen, die Antworten suchen:

I Worüber sind sich alle Vampire einig? Gefunden
II. Wer/Was verleit Pfeilen Flügel?Gefunden
III. Was sollst du tun, wenn du gehängt wirst? Gefunden

So viel Spaß.
 
Last edited:
Schöne Idee, mal schauen. Hab sie mir auch schon gelesen, nur noch nicht von allen Karten. Um genau zu wissen von welchen sie jetzt sind...
 
Ich finde auch, dass dies eine tolle Idee ist und fang gleich mal an.

Dagon - Was ewig liegt, ist tot zum Schein. Was stirbt, kann der Tod selber sein.
 
Da mache ich auch mit. Wüsste auch noch mehr. ;)

Usurpator - Wieso sollte so etwas Triviales wie Abstammung darüber entscheiden, wer über uns herrscht?
 
Alles soweit korrekt, nur zu Soap:
"5. Die Antwort zu den Fragen besteht aus dem Kartenname und dem Zitat, damit klar wird, was die Antwort war." Triss reicht nicht, zumal es mehrere Karten mit Triss gibt.
+ Nur eine Antwort pro Post.
 
Krabbspinnengift: . Bei Kontakt mit den Augen, diese sofort mit kaltem Wasser auswaschen, anschließend Testament aufsetzen
 
Auf Grund der überschaubaren Anzahl an Teilnehmern sage ich einfach mal: Legt los und sagt was ihr wisst. Unabhängig davon ob's richtig ist oder wie viele Antworten pro Post.
 
Ach Nachschauen.. ich versuch mal lieber zu raten.
Menno - Der Stein sollte die Namen meiner Soldaten Tragen – den toten. Nicht meinen ?
 
Vandergrift - Der Stein sollte die Namen meiner Soldaten Tragen – den toten. Nicht meinen ? :rolleyes:
 
Top Bottom