[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
Mir ist dieser Hermann nicht ganz geheuer. Ich bekomme so Prozesse wie Gärung, Fäulnis, Bakterienkulturen bei der Hermman Züchtung nicht ganz aus dem Sinn. Und das weckt in mir nicht unbedingt Appetit, geschweige denn Heißhunger.

Dephinroth said:
Ach jetzt grab doch keine solchen alten Kamellen aus :D Außerdem hab ich die News damals fertig gemacht, wir hatten einfach nur in der Zeit eine bessere gefunden. Im Anschluss hab ich die Sache mit den News auch hingeschmissen, und dein Weggang... ja, den hab ich mitbekommen
Ich war zwischenzeitlich auch verschwunden, und habe vor ein paar Wochen deine alte Stelle in der Komplettlösung angetreten. Dort bin ich jetzt mit Zizou zu Werke.

Übrigens hab ich mich sehr gefreut deinen Namen bei TW2 lesen zu dürfen ;) Als Schiff und so :D
Und ich erst! Ich hab von nix gewusst. Nicht mal ne mikroskopische Andeutung gab's von CDPR. Ich dacht erst, das ist ein besonderes Feature. Der Name eines jedes Spielers taucht da auf, weil das Spiel "merkt", auf wen es registriert ist Aber als dann auch andre ein Petra Silie Schiffswrack fanden anstatt ihres eigenen, dämmerte es bei mir. Da sind noch weitere ausgwählte Community Member im Spiel verewigt.
Und wusstest du, dass sogar 3 Community Member mit ihrem Gesicht als NPC im Spiel erscheinen? Anezka z.B. ... ich merk grad, dass ich die andren beiden im Wiki gar nicht griffbereit habe in diesem Zusammenhang

edit
Wieso funzt die "Anzeka" Verlinkung denn nicht (mehr)? hexer.wikia.com/wiki/Anezka#Media
 
Lol...
Nein der wird nicht schlecht wenn mans richtig macht...Hefe und normaler Sauerteig sind ja auch nichts anderes.Der Bäcker, der was auf sich hält hat seinen eigenen Sauerteig...manchmal seit Generationen... oder hat seine eigene Hefe. Natürlich gibt es Regeln für solche Kulturen ,damit sie eben nicht ungeniesbar werden.Aber jeder Sauerteig ist anders und Hefe wurde früher genau so behandelt...heute ist Hefe fast nur noch aus Bierhefe hergestellt .. ein Abfallprodukt der Brauereien. Aber auch hier hüten die Hersteller ihre Kulturen und Rezepte wie ein Staatsgeheimnis. Ähnliches gilt doch auch für Jogourt und Kefir und die sind ja nun auch nicht grad abstossend :)...eher die industriell Hergestellten die nur mit irgenwelchen Enzymen ein 'Quasi'-Produnkt darstellen, das mit dem ursprünglichen Jogourt oder Kefir kaum noch etwas zu tun hat.
Und der Kuchen 'Hermann' ist so ähnlich wie ein Rührkuchen und schmeckt hervorragend..selbst ohne Rezepte mit Früchten und so... Probier's doch einfach mal aus :)
 
Äh, nee lass man lieber So was liegt mir nicht sonderlich. Ich leg mir lieber Kulturen aus Saatgut an, woraus später Gemüse und Kräuter werden. Das ist einjährig und jedes Jahr hab ich Saat für den nächsten Sommer. Da muss nichts gären und blähen, da weiß ich, was ich hab :D
 
PetraSilie said:
edit
Wieso funzt die "Anzeka" Verlinkung denn nicht (mehr)? hexer.wikia.com/wiki/Anezka#Media
keine Ahnung ... merkwürdig ... "vom Nutzer entfernt" ... von welchem Nutzer war denn das Vid? Von CDPR?
 
PetraSilie said:
Mir ist dieser Hermann nicht ganz geheuer. Ich bekomme so Prozesse wie Gärung, Fäulnis, Bakterienkulturen bei der Hermman Züchtung nicht ganz aus dem Sinn. Und das weckt in mir nicht unbedingt Appetit, geschweige denn Heißhunger.


Und ich erst! Ich hab von nix gewusst. Nicht mal ne mikroskopische Andeutung gab's von CDPR. Ich dacht erst, das ist ein besonderes Feature. Der Name eines jedes Spielers taucht da auf, weil das Spiel "merkt", auf wen es registriert ist Aber als dann auch andre ein Petra Silie Schiffswrack fanden anstatt ihres eigenen, dämmerte es bei mir. Da sind noch weitere ausgwählte Community Member im Spiel verewigt.
Und wusstest du, dass sogar 3 Community Member mit ihrem Gesicht als NPC im Spiel erscheinen? Anezka z.B. ... ich merk grad, dass ich die andren beiden im Wiki gar nicht griffbereit habe in diesem Zusammenhang

edit
Wieso funzt die "Anzeka" Verlinkung denn nicht (mehr)? hexer.wikia.com/wiki/Anezka#Media

Nein, das wusste ich nicht :) Scheinbar habe ich auf das falsche Pferd gesetzt, ich will auch meine Fresse in nem Witcherteil sehen :D (wie es mit dem Rest der Welt aussieht, das ist mal ne andere Sache ;) ). Nur mein Name ist von mir zwischenzeitlich rechtlich gesichert worden, den darf keiner verwenden. Aber für diese Ehre würde ich ne Ausnahme machen :D

Die andere Geschichte ist mir bekannt, das habe ich noch mitbekommen.
 
Danke für den Keks

Mich hat hier ein Russe auf die F/list genommen und der PM-t mir immer in russisch. Ich hab ihm in russisch (Google translator) geantwortet, ich versteh kein russisch. Das fand er nicht schlimm... das verbessert unsre Kommunikation allerdings nicht.
Nun hat er mir wieder eine PM geschrieben. Ich glaube, er hat Probleme mit dem Kayran, teilt mir der Google Translator mit:
Hallo, Petra_Silie! Sagen Sie mir, eine schlechte "White Wolf" (bereits ergraut von Depressionen), was passiert: stecken wieder auf Keyrane, aber nicht weil es mich töten wird, aber nur, weil in diesem Moment, wenn Geralt springt auf die Tentakel, "mein "erreicht nur die Mitte der Skala - alle, ich bin wieder auf dem Boden. Einmal, vielleicht, fast bis zur Ende der Skala ... Ich weiß es nicht, könnte es sein, dass die Taste an der Maus hat keine Zeit zu beheben? Die Tasten funktionieren einwandfrei. Es wird auf eine Antwort warten. Danke. Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.
Ich hab allerdings nicht die leiseste Ahnung, was für ein Problem
 
PetraSilie said:
Danke für den Keks
Gerne :)
Mich hat hier ein Russe auf die F/list genommen und der PM-t mir immer in russisch. Ich hab ihm in russisch (Google translator) geantwortet, ich versteh kein russisch. Das fand er nicht schlimm... das verbessert unsre Kommunikation allerdings nicht.
Nun hat er mir wieder eine PM geschrieben. Ich glaube, er hat Probleme mit dem Kayran, teilt mir der Google Translator mit:

Ich hab allerdings nicht die leiseste Ahnung, was für ein Problem
Na, ich glaube, der kriegt den Balken nicht voll, sprich der hängt auf dem Arm vom Kayran und kommt nicht zu der Stelle, wo die Brücke auf den Kraken fällt. Hm, vllt hilft ja ein Video-Tutorial aus - oder wie wär's mit "QTEs ausschalten" und/oder Grafikeinstellungen ganz runterschrauben vor diesem Bosskampf?
 
Ey, das ist ja ein geiles Kayran Video Ich hab bei den Quests, die ich schon angefangen habe, hier + da ein Video eingefügt, das ich auf YouTube gefunden habe. Dieses Kayran Video kann ja zur Kayran Quest einfügen.
Muss man sich so eine Verwendung eigentlich vom Autor absegnen lassen Ich mein, wenn's veröffentlicht ist, kann's doch jeder verwenden oder? Selbst hier in den Forenfeatures gibt's die Funktion "insert media".
Im Hexer Wiki ist's ja ersichtlich, dass die ingame Mitschnitte nicht vor mir sind.

Zum Russen... ich bezweifle, dass er das Tutorial versteht, da der Tutor deutsch spricht. Ich könnte ihm allerdings empfehlen, auf russisch bei YouTube nach sowas zu suchen. Oder ich schick ihn hier in die russische Kneipe zu den Landsleuten. Ich find's nämlich ziemlich anstrengend, eine Antwort auf deutsch zu schreiben, die durch den Google Translator zu jagen und dann Vladimir zu schicken. Ich denk mal, er wird meine Google konstruierte Übersetzung ebenso sinnentleert halten.
 
Halllo ich bin auch noch da...zwar immernoch nicht mit richtigem I-net aber ich guck schon noch rein....Also erstmal : ACTA steht vor dem AUS !! Jajajaaaa :D .
Dann habe ich mir die Änhänzd Ädischen besorgt und ich habe beim Kayran auch ein riesen Problem...scheinbar das gleiche . Beim QTE 'spring auf den Arm' kann ich klicken wie ich will...sogar zuweit und zudritt mit 3 Mäusen...keine Chance... da stimmt was nicht. Ich habe ne ganze Nacht damit zugebracht das hinzukriegen. Ich bemerkte schon im Prolog bei dem Klick-Event an der Zugbrücke ,dass da was nicht stimmt. Es werden meiner Meinung nach nich alle klicks der Maus abgefragt. Mit einer selbstgebauten ' Maus' (schlichter trigger) die 10 klicks/sek und mehr schafft habe ich zB. das gleiche Ergebnis bei 4,5 klicks/s wie bei 1 klick/s. Ab 6 ändert sich nichts mehr.
Mein Rechner ist sicher nicht der schnellsten einer ,aber mit dem Hexer2 sollter er schon noch fertig werden (laut min-Anforderungen). Fixen konnte ich das Problem nicht. Aber ich habe es dennoch geschafft, den Kayran zu erledigen ,indem ich die Bildschirmauflösong auf 1366x768 px gestellt habe (also deutlich kleiner als ich sonst spiele 1920x1080) .In dieser Auflösung bewegt sich Geralt dann wie eine Mickeymouse spricht ,aber irgendwann nimmt das Spiel dann die Klicks an und man kann wenigstens weiterspielen.
Ich weiss nicht ,ob der Patch da was fixt ,ich kann ihn nicht runterladen da er erfahrungsgemäss für mich zu groß ist . Ansonsten scheint das so die einzige Möglichkeit zu sein, weiterzuspielen...ich bin ja auch nicht der einzige mit dem Problem wie ich bei der Suche nach diesem Bug in diversen Foren erfuhr.
 
Ich hab jetzt die EE in beiden Wegen durch , jeweils eine Variation und muss sagen , vom Ausgang sind die Enden vom Vorgänger etwas angeglichen. Der Iorvethweg wird etwas schlechter und Roches etwas besser. Ich kann zB. überhaupt nicht verstehen ,wie Geralt auch nur im mindesten das Verlangen verspühren könnte ,mit Cyntia seine , im Großen und Ganzen doch etwas zu kurz kommende Promiskuität ausleben zu wollen. So wie ich nicht verstanden habe ,warum von Kimbolt und Maravel in Loc Muinne nichts zu spühren war. Roches Weg wird dadurch ungleich glaubwürdiger.
Die Enden sind von der politischen Lage und 'übrig' gebliebenen Personen so unterschiedlich ,dass kaum noch auf den Teil 2 aufgebaut werden kann,ohne 2 komplett unterschiedliche Spiele zu machen wenn man nicht mit dem 'Ur' - Gestein völlig neue Wege beschreitet und das Geschehene hinter sich lässt.
Dieser Rahmen für die Falle : Den habe ich noch nie bekommen . Ich wurde auch bei dem Versuch in den 'Garten' von Loredo's Haus zu kommen jedes mal erwischt. Selbst wenn ich schon hochgesprungen war hat mich das Spiel immer wieder runter geholt und so war ich bisher der Meinung ,man kann dort garnicht gewinnen. Wie kommt man denn dann zu Loredo? Es ist wie mit dem Schlüssel zu der Klappe in Loredo's Hof. Auch der blieb mir bisher immer verwehrt... auch wenn vor der 'Entscheidung' alle Höhlen und Wälder leergefegt und poliert sind und das Questbuch nur noch ein Zettel ist.
In der EE sind auf jeden Fall noch Bugs. So konnte ich zB. die Quest 'Harpien' in Vergen (Iorvethsweg) nicht beenden, weil eine Harpie zwar immer die Harpienfalle genommen hat aber nie damit zum Nest geflogen ist, sondern einfach verschwand und beim nächsten Mal wieder auftauchte um wieder meine schöne und vorallem teuere Falle mitzunehmen.... das war echt teuer bevor ich das aufgab. Von dem ärgerlichen Klicktime-Event an Zugbrücke und Kayran sowie der ewig rückwärtslaufenden Spionin Roche's ganz zu schweigen... aber es gibt ja patches :)
 
Hi Rockas, alter Haudegen, lang nichts mehr gelesen von dir

Ich hab zur EE (noch?) keine Meinung, bzw. Stellungnahme, weil ich sie noch nicht durch hab. Ich fühl mich irgendwie so antriebslos und demotiviert hier und da ändert sich auch nix dran, dass ich (sowie alle anderen Moderatoren) eine von CDPR signierte TW2 EE erhalten habe.
 
Hallo erstmal, bin noch neu hier in diesem Forum. Ich les hier zwar schon einige Zeit mit Interesse, aber konnte mich erst in den letzten Tagen motivieren, mich anzumelden :)

Dieses Karyan-Video hätte ich eher gebraucht, da sieht das ja kinderleicht aus. Irgendwie hab ich mich bei dem Vieh sehr dämlich angestellt, die Fangarme wollten einfach nicht meine Yrden-Fallen treffen, sondern lieber mich.
 
Welcome Celebrindal Wir freuen uns über jeden neuen Gast.
Du musst mal bei YouTube nach Witcher 1 Videos suchen, vor allem der Kampf mit der Kikimoren Königin, wo viele Spieler/innen verzweifelt sind. Meine Wenigkeit eingeschlossen
 
Da musste ich gleich mal Youtube durchforsten, an das Geschöpf konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Bei solche Videos sieht das ja immer sehr chic aus :) Aber ich glaube nicht, bei TW1 so einen Frustmoment gehabt zu haben wie bei dem Karyan. Allerdings muss ich auch dazu schreiben, dass ich ein lausiger Kämpfer bin und dementsprechend im einfachen Modus spiele. Und selbst da hatte ich bei TW2 manchmal zu knaubeln :D
 
Hi Celebrinda ,

willkommen !

Ich erfuhr auch erst später von dem Problem mit der Königin...hatte wohl zufällig die richtige Methode parat. Nachdem ich es nocheinmal versucht hatte ,hatte ich auch ein gewisses Verständnis für die Klagen :)
Bei dem Kayran ist das aber wohl eher ein Bug als wirklich übersteigerte Schwierigkeit , da ich in der Premium Edition keine Probleme damit hatte. Außerdem hatte ich sogar Hardcoregamer versuchen lassen, die alles Mögliche auf extrem Schwierig spielen ... die hatten auch keinen Erfolg :) ...zu meiner Beruhigung ,denn man sucht den Fehler ja zunächst bei sich selbst...vermutet eigene Unfähigkeit.
Ich habe zB. bei der Kayrangeschichte auch festgestellt ,das selbst moderne Rechner (wozu mein eigener mitnichten zählt) bei der Kayrannummer der EE ins stocken geraten , was ich bemerkenswert fand ,da der Spieler ja gutes timing haben muss und durch Videosequenzen dauernd beim 'Fühlen' unterbrochen wird.
Eine gute Methode ist zu schauen ,wo die kleineren (abzuschlagenden) Arme niedergehen ,wenn man in der Nähe des Weges nach Flotsam steht (also zwischen der Bauernleiche und dem Sockel zum hinaufklettern). Dann geht man an diese Stelle macht sein 'yrden' und sieht nach oben in Richtung Kayran.Sobald sich der Arm vertikal in diese Richtung in Bewegung setzt ,ändert er seine Richtung nicht mehr und man kann davonspringen.Dann sollte der Arm festkleben und man kann in amputieren.
Mit einigermassen guter Rüstung und dem Antidotum kann man auch stehen bleiben ,man wird dann zwar weggeschleudert aber der Schaden hält sich in Grenzen und bei vorheriger Einnahme einer Schwalbe sind die fehlenden HP schnell wieder aufgefüllt.
Allerdings habe ich bei der Gelegenheit festgestellt ,das über kaum eine Mission im W2 so viel Blödsinn geschrieben wird , wie über die Kayrangeschichte :D
@Petra_Silie
Das ist schade mit der Motivation aber sicher verständlich.
Lohnen tuen sich die Zusatzstückchen meiner Meinung nach kaum. Durch die Hunde, Katzen, Hühner und Gänse wird die Atmosphäre zwar deutlich authentischer... ein Pferd ist mir aber nicht untergekommen, wie in dem einen Video zu sehen war :) . Schön ist ,dass man bei der einen Mission Loc Muine mal verlassen kann und sich etwas im Umfeld bewegt ,doch leider ist das LVL-Cap bei 35 geblieben und der Nutzen weiterer Materialien wie die Feromone von Edriagen-Königinnen ist an dieser Stelle wohl eher unbedeutend. Bedauerlich ist ,dass man alles nochmal durchspielen muss ,um in den Genuss dieser Zusatzmissionen zu kommen. Bei mir tauchten zumindest die NPC's mit Spielspeicherständen aus der PE nicht auf.
 
Danke für das Willkommen :) Ich denke, ich werde am Wochenende noch mal von vorn Anfang und mich dann ein bisschen genauer mit dem Karyan auseinander setzen und deine Beschreibung mal befolgen. Was mir auffiel, war, dass die äußersten Arme nicht auf den Boden klatschten, sondern eher waagerecht drüber hinweg fegten und somit auch die Yrdenfalle nicht berührten. Meine Rüstung wird wohl lausig gewesen sein, das mit den Aufwertungen und Runen hab ich erst später entdeckt, wie es funktioniert :D


@Petra_Silie Woher kommt die fehlende Motivation? Hast du die Premium Version schon so oft durchgespielt oder ist die Enhanced Version einfach schlechter? Ich hab gleich mit der Enhanced Edition angefangen zu spielen, deswegen fehlt mir der Vergleich.
 
Ahh...wenn du eh nochmal anfängst einen Tip :
Für eine gute Rüstung kannst du als eine der ersten Aktionen ausserhalb von Flotsam die Trollgeschichten lösen...wenn du sie bis zum Ende löst und dem Troll sogar noch den Kopf seiner Trollin bringst (Wüfelpokerchampion), bekommst du das Rezept für die Jägerrüste ,die sehr gut und günstig zu bauen ist. Die trage ich meist bis ich die Ys-Rüste (Vran) in Loc Muine bekomme.Allerdings nur dann,wenn ich sie gut aufgewertet habe. Dh. nichts unter '+Rüstung 2' mit Specials (bluten etc). Den Kram bekommt man aber meist erst ausreichend in Vergen...also nicht zu früh mit irgendwelchem Schrott aufwerten :).Oder halt nochmal bauen lassen ,wenn man sie verkorkst hat.Für den Kayran reicht die auch ganz ohne Aufwertungen. http://hexer.wikia.c...ersr%C3%BCstung
Vorteil dieses Vorgehens ist weiterhin, dass man mit dieser Rüstung in den beiden Höhlenquests(Malena und Schattenbeinwurz)und die Nekker/Endriagen-Quest in Flotsam deutlich besser zurechtkommt und sie gleich danach in Angriff nehmen kann.Wenn du weitere Tips haben möchtest ,frag nur :)

Zur EE nochmal kurz : Was mir wirklich gut gefallen hat sind die Zusammenfassungen von Rittersporn zwischen den Akten und anderswo. Die sind witzig gemacht und lockern das ganze Finstere ein wenig auf :) (oder unterstreichen es) und interessant ist natürlich der Abschlussfilm, der die Überquerung der Jaruga nilfgardischer Truppen eindrucksvoll zeigt. Der wird wohl nicht oft von den Spielern gesehen ,weil er erst nach der etwa halbstündigen und etwas zu episch ausgefallenen Aufzählungen der Mitwirkenden gezeigt wird und findet im I-net kaum Niederschlag.
 
So, sturmfreies Wochenende, keiner hat Zeit, da kann ich einen Neustart wagen. Ich hab erst einmal von ganz vorn gestartet und ein paar Mal zwischendurch die Entscheidungen geändert. Das mit der Jägersrüstung werd ich mal verfolgen, einige Quests hab ich anscheinend nicht zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt :) Aber dafür hat man ja mehrere Durchgänge. Bei den nächsten Unklarheiten frag ich gern wieder nach.


EE: Ah, ok, die Filme gabs also vorher nicht. Ich fand Rittersporns Erzählungen auch wirklich spannend am Schluss, irgendeine Kleinigkeit ändert sich immer. Aber den ellenlangen Abspann kann ich ohne Probleme abbrechen oder mit Mausklick schneller abspulen lassen und dann kam trotzdem der Abschlussfilm.
 
Top Bottom